NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2015 16:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2017
Keine Mülleimer im Bad/Toilette?! *erschrecken*

Unbedingt! Mir haben 2 WCs, benutzen beide und haben bei beiden einen kleinen Mülleimer inkl. Müllbeutel...
Abgesehen von Hygieneartikeln landet da allerlei drin, von leeren Papierrollen, Zahnseide, leeren Verpackungen von Hygiene- und anderen Artikeln, Haare usw. usw.
Der wird auch wöchentlich geleert, was vor allem im grossen Bad dann auch notwendig ist.

PS. aber wir sind wohl auch etwas faul und haben in JEDEM Zimmer einen Mülleimer *rofl*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 22:30 
alte Häsin

Bei uns befindet sich sowohl im Bad (mit Toilette) als auch im Gästeklo ein kleine Mülleimer. Gebrauchte Binden und Tampons (die ich momentan noch benutze, will auf eine Menstasse umsteigen) landen aber nicht da drin sondern ich nehme sie mit raus und sie kommen in den großem Mülleimer (Hausmüll). Ausnamen sind manchmal Slipeinlagen die nur ganz leichte Schmierblutungen abbekommen haben und relativ trocken sind und dann auch nur wenn der kleine Mülleimer sowieso schon fast voll ist und bald geleert wird. Die Mülleimer sind also eher für sowas wie Papiertaschentücher, Wattestäbchen, leere Probetütchen von Shampoo etc...
Dass weibliche Gäste etwas in der Richtung in den kleinen Mülleimern hinterlassen hätten ist mir noch nie aufgefallen, wir haben meistens nur relativ kurzen Besuch und ich glaube es musste in der Zeit einfach noch nie jemand seine Hygieneartikel wechseln ;)

Wenn ich übrigens irgendwo zu Besuch bin (z.B. Schwiegereltern) packe ich die gebrauchten Sachen gut ein (zusätzliche Plastiktüte) und nehme sie wieder mit heim. Da will ich damit nicht durchs ganze Haus rennen und sie möglichst unauffällig im Küchenabfalleimer entsorgen müssen....

BeitragVerfasst: 5. April 2016 11:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dez. 2011
Fenny hat geschrieben:
Wenn ich übrigens irgendwo zu Besuch bin (z.B. Schwiegereltern) packe ich die gebrauchten Sachen gut ein (zusätzliche Plastiktüte) und nehme sie wieder mit heim.

Das mache ich bei kurzen Besuchen auch so. Da will ich irgendwie niemandem zumuten, meine vollgebluteten Hygieneartikel zu entsorgen. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern leeren wir den Badmüll eh selbst.

Zur Ausgangsfrage: Wir haben im Bad und in der Gästetoilette Mülleimer.

BeitragVerfasst: 5. April 2016 11:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
So lange es den Thread gibt, will ich einen besorgen. *draufhau*

BeitragVerfasst: 27. April 2016 22:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01.01.2015
Wir haben im Badezimmer und in der Toilette jeweils einen kleinen Mülleimer.

BeitragVerfasst: 28. April 2016 15:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Wir haben welche in Bad und Klos. Ist uns wichtig, und die werden, so wie alle Mülleimer und Papierkörbe im Haus mindestens jede Woche geleert. Es gibt ja auch so kleine Treteimerchen, die passen auch in kleinste Eckchen.

Ich kanne von früher(als ich noch Binden u. Tampons benutzte) auch so Besuche, wo kein Badmülleimer war und fand das immer schrecklich, auch weil man dann fragen muss, und das eigentlich niemanden etwas angeht. Einmal hatte ich so ein eingewickeltes Tampon in die Hosentasche gesteckt, das war dann durchgeblutet. :oops: *unbekannt*

Möchte auch nicht, dass ein/e Mädchen Frau, die bei uns aufs Klo geht, erst durchs Treppenhaus runter und in die Küche müsste(wo Mülleimer auch nicht gleich zu sehen ist), und dann eventuell noch fragen...vielleicht Freundinnen meiner Töchter...

In so eine Situation möchte ich niemanden bringen.

Ich musste früher bei meinen Eltern auch immer in die Küche mit meiner Monatshygiene...da saßen manchmal welche Freunde meiner Oma und aßen, nenene *angst*

Meine Töchter haben auch beide ziemlich lange Haare, die würden die Haare eher nicht in die Küche tragen, sondern möglicherweise ins Klo tun *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. April 2016 16:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Klar gibt' einen Mülleimer im Bad, wo soll ich denn meine losen Haare hintun nach dem Kämmen? *lach* Durch die Wohnung tragen? Nix da, ab und weg damit, sofort, und ohne Abflussverstopfen.
Zweit- bzw. Gästetoilette haben wir in der Whg. nicht, aber wenn, würde ich da auch einen hinstellen, denn auf die würd ich ja sicher auch oft genug gehen.

BeitragVerfasst: 28. April 2016 16:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Nach der Lektüre dieses Threads gehe ich jetzt brav den eigentlich vorhandenen Badmülleimer wieder mit einer Tüte bestücken und tue Tampons und Co künftig da rein und nicht mehr ins Klo *undweg*

Den restlichen im Bad anfallenden Müll trag ich wirklich immer in die Küche, weil ich den am häufigsten leere.

BeitragVerfasst: 28. April 2016 17:50 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
Aufgrund der Entsorgung ins Klo hatte ich mal (zu Recht) einen riesen Streß mit meinem ehemaligen Vermieter wegen einer Verstopfung.... :oops:
Meine kleinen Badeimer sind mit eine Mini-Mülltüte ausgestattet, so dass man evtl. unappetitlichen Inhalt einfacher entsorgen kann. Möchte meinem Besuch auch nicht zumuten, nach unserem Abfall zu fragen...

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 09:33 
NFP-Guru

Dann also hier nochmal: Stellt euch vor, ihr seit in einem Haushalt ohne Mülleimer im Bad. Was würdet ihr euch wünschen, wie damit umgegangen wird?
Reicht bescheid sagen, bevor jemand ins Bad geht? Tut es eine aufgehängte Mülltüte? *kopfkratz*
Eimer aufstellen ist jedenfalls keine Option in nächster Zeit, da in zugänglichen Mülleimern leider gerne mal Dinge verschwinden, die kein Müll sind.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:05 
Hochlagenjunkie

ich bin überrascht, daß man über diese Frage 7 Seiten lang diskutieren kann. *lach* Bei uns war das Thema schnell durch: da fällt Müll an, da wird ein Mülleimer gebraucht.

Alana: den Mülleimer einfach etwas erhöht hinstellen geht nicht? Dann würde ich wohl eine Rolle kleine Gefrierbeutel hinlegen, dann könnten Gäste ihre Sachen zumindest gut verpacken.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:23 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mal ein halbes Jahr ohne Mülleimer im Bad gelebt und bin (fast) gestorben. Die Familie bestand ohne mich aus 3 Männern und einer Frau, die vermutlich keine Periode mehr hatte. Alles relative Kurzhaars. Im Haushalt, aus dem *mann* kommt, gab es auch keine Mülleimer in den Bädern. 1 Frau, 3 Männer, die Frau auch - zu Zeiten, zu denen ich sie kennen gelernt habe - jenseits der fruchtbaren Zeit.

In meiner Familie stand - seit ich denken kann - ein Mülleimer im Bad. Der wurde ausgeleert, sobald es jemand für nötig befand. Meist war das meine Mutter je nach Zeit nach 1-2 Tagen.

Der Badmülleimer war das erste, was wir angeschafft haben, als wir zusammengezogen sind. Ohne wollte ich nicht leben müssen. Inzwischen sind wir 2 Langhaars, darin landen Haare, Taschentücher, Q-Tips, Zahnseide, etc. pp.
Monatshygiene anfänglich auch, inzwischen hab ich da vollständig auf nicht-Wegwerf-Zeugs umgestellt. Trotzdem "brauche" ich einen Mülleimer im Bad.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Seitdem hier ein Wäschetrockner eingezogen ist, kommt weiterer Müll in den Badmülleimer, der Inhalt vom Flusenfilter.

Alana, ich würde wohl Müllbeutelrolle hinlegen.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 10:53 
NFP-Guru

Erhöht stellen geht nicht, der Rand der Badewanne wäre zu schmal und in die Dusche schaut meist eh keiner rein, da geht's also auch nicht.

Für uns kein Problem, mir geht's eigentlich nur darum, den Besuch nicht in Verlegenheit zu bringen, wenn doch mal wieder jemand ein Hygieneprodukt entsorgen möchte.
Der Eimer ist noch vorhanden, ausnahmsweise aus dem Keller höhlen ginge, wenn sich Besuch mit Vorlauf ankündigt.
Nur für den kurzfristigen Besuch weiß ich nicht recht, was ich anbieten soll.
Mülltüten müssen auch irgendwie auffällig, damit der Besuch sie sieht und kindersicher untergebracht werden, Stichwort über den Kopf ziehen.
Ansonsten müsste ich jede(n) ansprechen. Das wäre evtl. auch unangenehm?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2018 11:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Ich glaube in dem Fall wäre ich auch für Mülleimer nur hinstellen wenn Besuch da ist *kopfkratz* Bekommt ihr denn so oft unangekündigten Besuch?

Ich wollte nicht ohne Mülleimer im Bad leben. Trotz Tasse und Stoffslipeinlagen brauchen wir den für leere Klopapierrollen, Zahnseide, das Flusenzeugs vom Trockner, Rasierklingen, Verpackungen von Haarkuren oder Duschgelproben. Das ist alles Müll, der nicht riecht, was dazu führt, dass das Teil nur alle paar Wochen mal geleert wird :oops: Aber ohne wär mir zu umständlich! Wie ich das mal löse wenn ich mal Kinder habe weiß ich auch noch nicht... Meine Eltern kann ich nicht fragen, bei uns standen sowohl in Küche als auch Bad immer Mülleimer so rum, ohne in Schränken versteckt zu sein und weder mein Bruder noch ich sind da jemals drangegangen *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]