Hallo tofumonster,
Erst mal vorweg: ich bin nicht so geübt im Beurteilen fremder Kurven. Was mir aber aufgefallen ist:
tofumonster hat geschrieben:
Mittlerweile frage ich mich, ob das Freigeben nicht doch sehr "gefährlich" war - heute am angenommenem HL-Tag 14 ist die Mens untypischerweise nicht in Sicht. Heute (ZT 44) habe ich nochmal gemessen und der Wert.... macht keinen Sinn? Ist das das Absinken vor der Mens? Oder doch eine Fake-Hochlage und der Eisprung hat überhaupt noch nicht stattgefunden?
Was meinst du mit untypischerweise?

Wenn ich nichts übersehen habe, konntest du bisher nur 2 Zyklen (ohne diesen jetzt ) auswerten. Die HL Länge kann auch mal individuell schwanken. Aus 2 ausgewerteten Zyklen kannst du deshalb meines Erachtens nicht schließen, was deine typische HL Länge ist bzw. ob es so etwas bei dir überhaupt gibt.

14 Tage HL ist eine ganz normale Länge. Auch die Tatsache, dass die Temperatur jetzt zum ende der HL wieder absinkt wäre erst mal kein Grund zur Beunruhigung, meiner Meinung nach.
Das HL Niveau ist tatsächlich etwas tief. Was ist denn dein individuelles Sicherheitsbedürfnis? Warst du dir bei der Freigabe 100 prozentig sicher, dass alle deine Beobachtungen passen und richtig sind und du beispielsweise keine Störfaktoren im Anstieg übersehen hast?

NFP schon seit einiger Zeit zur Beobachtung und seit März 2016 zur Verhütung. Jetzt zusätzlich noch mit Papierkurve.