NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

habt ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel als zu Pillenzeiten?
ja, ich mag pp andere Speisen als zu Pillenzeiten 31%  31%  [ 37 ]
ja, ich habe andere Vorlieben, sehe aber keinen Zusammenhang mit Absetzen der Pille 8%  8%  [ 9 ]
nein, ich ernähre mich wie zu Pillenzeiten, die Vorlieben sind gleich geblieben 61%  61%  [ 73 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 00:28 
hat sich gut eingelebt

Ich finde Meerrettich jetzt total geil. :-) Es gibt von Zwergenwiese so einen vegetarischen Meerrettich-Brotaufstrich, den find ich superlecker. Als ich den zu Pillenzeiten probiert habe, war der mir viel zu scharf. Jetzt finde ich ihn gar nicht mehr scharf, sondern angenehm würzig. Hihi, echt seltsam, oder? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 15:03 
Kurven-Rätslerin

Naja bei mir ist das irgendwie Zyklusabhängig. Um den ES esse ich fast nichts, aber dann wenn meine Mens kommt hab ich so Heißhunger auf Fleisch und heiß und Fettig. Um den ES lieber Salat. ich schwanke bestimmt Gedichtstechnisch durch den Zyklus hindurch. Nach der Mens 2 Kilo mehr nach den ES wieder zwei Kilo weniger. Naja so gleicht es sich wenigstens aus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 20:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Tulpe hat geschrieben:
Meine Essgewohnheiten sind gleich geblieben, aber dafür ist mir was anderes aufgefallen: Pünktlich zur Hochlage werde ich sehr geruchsempfindlich.

Essensmäßig habe ich bisher auch noch nichts bemerkt. Aber ich wundere mich seit einiger Zeit (pp, aber wann genau es angefangen hat, weiß ich nicht), dass unser Leitungswasser leicht gechlort riecht.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht seit Kurzem stärker gechlort wird oder ob das an meinem Geruchssinn pp liegt. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 00:17 
Fingerwundschreiberin

Also meine krasse Gurkenphase ist rum... Mein Verlangen nach Süßkram ist im Gegensatz zu Pillenzeiten stark zurückgegangen. Ich schaffe es heutzutage, mal einen halben Tag gar nicht ans Essen zu denken :shock:

Ich mag wieder Kokos, Vanille, Karamell riechen... vorher nur *zunge* Kokos mochte ich auch vorher nicht essen, mag ich jetzt total gerne.

Ich kann (und mag) jetzt auch viel schärfer essen, mit Pille hab ich gar nichts vertragen. Sambal Oelek, her damit :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 18:02 
Kurven-Rätslerin

Bei mir hat sich nicht so viel geändert, ich habe vielleicht nach dem Absetzen der Hormone ein bisschen mehr gegessen (vor allem am Anfang), aber meine Vorlieben sind gleich geblieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2007 18:12 
NFP-Gräfin

Ich esse auch nicht wirklich anders...ab und an hab ich mal kleine Fressattacken (ich meine so um den ES rum), aber die gab s fürher auch mal.
Insgesamt ess ich aber weniger Schoki :shock:
Keine Ahnung ob es an pp liegt......

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 19:38 
Kurven-Rätslerin

hm, kann mich nicht wirklich in den antworten wiederfinden - ich hab einfach generell weniger appetit und hunger. nach wie vor ess ich eigentlich gerne gut, aber mit pille, und auch davor, ist mir z.B. noch nie passiert, dass ich vergesse zu essen - jetz kommt das plötzlich öfter vor.

edit: hm, wenn ich so die andern posts lese, fällt mir auf dass ich viel weniger fleisch esse als früher....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008 22:09 
Kurven-Rätslerin

mir ist aufgefallen, dass ich viel leichter auf süßes verzichten kann seit ich die pille nicht mehr nehme. zu pillenzeiten war das unmöglich. die ernährungsgewohnheiten sind trotzdem die selben geblieben. ich versuch halt eher zu gemüse und obst zu greifen als zu anderem. dies liegt aber daran, dass ich durch die pille so viel zugenommen hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 13:58 
hat sich gut eingelebt

Seit ich mit der Pille aufgehört habe, steh ich total auf naturtrüben Apfelsaft. Den konnte ich vorher nicht ausstehen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 14:40 
nicht mehr ganz so neu

Hm. Ich weiß nicht. Ich bin immer noch ein Schokoholik!
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Februar 2008 16:34 
wohnt hier

Meine Vorlieben haben sich nicht geändert, aber:
In der TL esse ich gesund und wenig, in der HL esse ich Süßigkeiten ohne Ende und kann mich nicht bremsen :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacksrich
BeitragVerfasst: 30. Mai 2010 23:38 
Hochlagenjunkie

Kann auf einmal nach einem Stück Schokolade den Rest weglegen *hä* kapier ich nicht - unter der Pille musste das Ding ratzfatz weggeputzt werden :mrgreen:
Im übrigen mag ich süßes Zeug irgendwie überhaupt nicht mehr, empfinde das nur als klebrig, bääääh, mein Geschmack tendiert jetzt mehr Richtung salzig und mehr Gemüse als unter der Pille, Fleisch hab ich mit und ohne Pille noch nie mögen, Fisch auch nicht, da hat sich nix geändert.

Betreff des Beitrags: Re: habt Ihr pp andere Vorlieben für Lebensmittel/Geschmacksrich
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 03:29 
Hochlagenjunkie

SalutCarole hat geschrieben:
Kann auf einmal nach einem Stück Schokolade den Rest weglegen *hä* kapier ich nicht - unter der Pille musste das Ding ratzfatz weggeputzt werden :mrgreen:
Im übrigen mag ich süßes Zeug irgendwie überhaupt nicht mehr, empfinde das nur als klebrig, bääääh, mein Geschmack tendiert jetzt mehr Richtung salzig und mehr Gemüse als unter der Pille, Fleisch hab ich mit und ohne Pille noch nie mögen, Fisch auch nicht, da hat sich nix geändert.

geht mir auch so *zustimm* mit schokolade könntest du mal manchmal jagen, früher hätte ich die weggefressen :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, ich steh viel mehr auf Fleisch, mag viel deftigere Sachen! Und ich bin wählerischer geworden. Fertigpizza und so Zeugs schmecken mir nicht mehr ;-)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 04:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ist bei mir ähnlich. Die Süßigkeitenlust (die vorher über Jahre konstant gleich war) hat abgenommen, die Lust auf Herzhaftes zu. Generell esse ich, glaub ich, etwas weniger.

BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 07:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Bei mir hat sich nichts verändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]