Adalynn hat geschrieben:
ich frage mich halt, ob da noch die späte Schlafenszeit eine Rolle spielt, und der Wert dann gestört ist. Oder generell, ob das entspannter-wie-unter-der-Woche-sein vielleicht die Temperatur noch oben treibt. Aber eigentlich habe ich dafür keine Anhaltspunkte und 36,45 ist ja auch ein normaler Tieflagenwert für mich, vor allem am Zyklusanfang.
Es kann schon sein, dass "einfach so aufwachen" andere Werte hervorbringt als "durch Wecker geweckt". Das muss man eben beobachten, und wenn du jetzt schon gemessen hast, gibt es keinen Grund, den wegzulassen. Im Gegenteil, wenn du den jetzt nicht eintragen würdest, wäre es Schummelei.
Sachmet, im Anstieg klammern ist nicht wegen des Niveaus klammern. Man klammert in der Tieflage, wenn der Wert aus dem TL-Niveau herausragt, aber im Anstieg generell, wenn der Wert gestört sein könnte (also ein SF (noch) nicht ausgeschlossen werden kann). Beides dient der Sicherheit - ersteres, um sich die HiLi nicht künstlich niedrig zu basteln, letzteres, um sich keine Fake-Auswertung zu basteln.
Messzeitabhängigkeit im bisherigen Rahmen (also 6:30 Uhr bis 8 Uhr) seh ich jetzt auch nicht. Was nicht heißt, dass noch spätere Zeiten stören könnten, aber dessen bist du dir sicher bewusst