NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tampons, die vorne "rund" sind?
BeitragVerfasst: 8. August 2005 12:49 
NFP-Königin

Hallo ihr Lieben,

Ich war übers WE in Frankreich auf Besuch bei der Family meines Schatzes. Da ich meine Tage hatte und das letzte Mal (letztes Mal war's die erste Blutung nach dem Absetzen der Pille) sehr stark geblutet habe, kaufte ich mir Tampons, um keine Sauerei zu veranstalten. Ich bin keine Tamponträgerin, weil ich die Dinger eigentlich immer ungemütlich fand, und durch die Pille hatte ich sowieso nur eine schwache Blutung, sodass ich mit normalen Binden gut bedient war.

Leider habe ich keine Tampons gefunden, die vorne "rund" sind - weder No Name noch Markentampons. Hier in Deutschland habe ich das vor Jahren (vor der Pille) auch schon beobachtet. Gibt es denn gute Tampons, die vorne nicht spitz sind? Ich hatte laufend das Gefühl, der Tampon zwackt mich und piekst oben an, sodass ich ihn rausnehmen musste (zum Glück blieb mir die Sauerei erspart...)

LG!
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:21 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich versteh zwar nicht ganz was Du meinst, aber ich verwende nur Tampons mit Einführhilfe (hab da die von Tampax - gibts aber in Deutschland nicht). Ich krieg die normalen nicht richtig rein, auch wenn die Einführhilfe zusätzlich Müll bedeutet - weniger aber als Binden...

http://www.ob-online.de/ob_tampons/ob_tampons.asp
Von o.B. gibts die und die schreiben zumindest:
Zitat:
Mit dem o.b.® Applikator können Sie o.b.® Tampons sanft und hygienisch einführen. Er hat eine seidenglatte Oberfläche und eine blütenförmige Rundkuppe. Der neue o.b.® Applikator wurde speziell entwickelt, um das Einführen noch einfacher zu gestalten. Er hat ein verbessertes Griffdesign und einen neuen Abschlussring am Ende der Einführhülse.

Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:27 
NFP-Prinzessin

In Amerika gibt es nur Tampons mit Applikatoren. Das fand' ich ganz fürchterlich *erschrecken* zumal die Applikatoren alles andere als weich sind. Das mache ich echt lieber mit dem Finger...

LG,
freaky

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:34 
Kurven-Rätslerin

Aber dir ob's sind spitz.

Runde habe ich gefunden, allerdings nur in Größe normal und super von "Gut und Günstig" der Billigmarke von Edeka.

Wo bekommst du denn die Tampax her? Hätte ich nämlich auch gerne.

seit 04/2005 NFP zuerst zur Verhütung und nun zur Zyklusbeobachtung da seit 12/2008 Kupferspirale

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:35 
Hochlagenjunkie

zu den Tampax: Ich finde die dehen sich so merkwürdig aus *hä* Sind dann beim Rausnehmen nur noch so komische viereckige Lappen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:40 
NFP-Prinzessin

ich habe einmal Tampax versucht und bei mir kam dann auch so ein komischer Lappen raus *hä*

war nicht damit zufrieden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 14:45 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich verwende schon seit 2 Jahren ausschließlich Tampax und hab da noch nie Lappen rausbekommen *hä* . Vielleicht sind die in A anders und nicht so stabil?

Meine sind amerikanische Tampax (hab da gleich einige Kartons geordert als ich das Angebot bekam - eine "befreundete" Verpackungsfirma hat die für Tampax verpackt und ich konnte ganz viele Kartons abholen, die hätten die sonst weggeschmissen).

Ganz früher waren die von o.B. in ner Plastikhülse - die fand ich echt super, denn da hat gar nichts geziept beim Einführen. Heute sind die glaub ich auch wie die von Tampax aus Karton.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 15:03 
NFP-Königin

Hallo ihr da oben!

Mara, um dir zu zeigen, was ich mit "spitz" meine, habe ich mal gegoogelt, und kaum gibt man "Tampon" bei Google-Bilder ein, kriegt man sowas:

Bild

Nein, wie nett 8-) Aber weiter im Text:

Was ich meine, ist die Kuppe, also die Gegenseite zum Bändchen. Ich habe verschiedene Marken gekauft und das war immer so. :-( Ich schau nochmal bei OB hier in Deutschland, vielleicht sind die OBs mit Applikator besser, wobei ich Applikatoren eigentlich immer unpraktisch fand. Hatte mir mal vor Jahren ein Päckchen gekauft und fand das furchtbar fummelig.

Edeka haben wir - wie soll's auch anders sein - keinen *grummel* Gibt's eigentlich Tampons von der DM-EIgenmarke? Ich finde DM-Produkte eigentlich immer gut, hab aber keine Lust, wieder einen Fehlkauf zu starten...

Danke für eure Hilfe.

LG
Amy

edit: wieso wird das Bild nicht angezeigt? Liegt's am JPEG-Format? (nee, oder?)

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2005 15:04 
Hochlagenjunkie

Ziemlich weich sind die Tampax Pearl. Die haben einen Plastikapplikator mit runder Spitze ( *hä* ), hat mir eine Freundin aus den USA geschickt. Weiß aber nicht, ob man die hier irgendwo bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 13:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zu DM gehört meines Wissens die Marke "Jessa". Die benutze ich immer. Und da habe ich keine spitzen Kuppen. Allerdings kenne ich das zwicken nur wenn ich die Tampons nicht tief genug eingeführt habe. Denn wenn sie an der richtigen Stelle sitzen, dürfte der Tampn unabhängig von Form nicht zu spüren sein. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2005 22:11 
freaky_78 hat geschrieben:
In Amerika gibt es nur Tampons mit Applikatoren. Das fand' ich ganz fürchterlich *erschrecken* zumal die Applikatoren alles andere als weich sind. Das mache ich echt lieber mit dem Finger...

Einspruch!!!

Ich wurde zwar blöd angeguckt in Amerika, weil die das "mit dem Finger" eklig fanden, aber ich hab ganz normal ob's ohne Applikator bekommen und auch benutzt!!!

Wo warst denn du, Freaky!? :shock:

Eigentlich kenn ich an spitzen Tampons nur die ProComfort von ob, alle anderen haben doch eine runde Kuppe, zumindest die von Camelia und von TIP, die ich sonst so hatte... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2005 00:45 
NFP-Gräfin

Ich überlege gerade, ob man Tampons scannen kann... :mrgreen:

Also, ich habe gerade mal mein Sortiment durchgeguckt, die AS mini (Schlecker) sind relativ spitz, die normalen aber normal rund, ebenso die Satessa (Aldi, glaub ich). Was noch runderes kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dann wird's eher dildoförmig. *augenverdreh*

Wenn's zwickt und zwackt, Schätzelchen, dann hast du die Dinger wahrscheinlich tatsächlich einfach nicht tief genug eingeführt, normalerweise *kann* da nichts zwicken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]