Danke für Eure Meinungen und Tipps!
Ich schaff's heute leider nicht mehr, den Zyklus im Kurvenreich einzutragen, aber ich habe einmal ein Bild vom betroffenen Zyklus hochgeladen:

Nur der Zweck "Verhütung" passt nicht mehr, da wir nach dem Besuch bei der Frauenärztin (29.01.) nicht mehr verhütet haben.
Ich weiß, dass ein zweiter Eisprung innerhalb von 24h stattfinden muss. Ich bin auch überzeugte NFP-Anwenderin, und ich glaube auch, dass es funktioniert. Sonst wäre ich in den letzten Jahren sicher öfters ungeplant schwanger geworden

Deshalb bin ich ja ziemlich irritiert.
Zervixschleim und Temperaturanstieg passen, dazu der US der Gynäkologin. Außerdem hat die Gynäkologin auch bei der Untersuchung gemeint, dass Zervixschleim und Muttermund auf den gerade stattfindenden Eisprung hindeuten. Abgesehen davon hatte ich noch nie (in den letzten 30 Jahren, ich habe zumindest Zeitaufzeichnungen seit ich die erste Regel hatte) so einen langen Zyklus, wie der derzeit errechnete Geburtstermin suggeriert.
Der US deutet jedenfalls auf eine korrekte Berechnung hin, ich hatte bisher insgesamt 3 (!) Termine, da am Anfang auch eine Eileiterschwangerschaft nicht auszuschließen war, da man nichts Eindeutiges gesehen hat. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass die derzeitige Datierung des Embryos korrekt ist.