Just1Girl hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Ich benutze jetzt im dritten Zyklus eine Meluna. Endlich klappt es. Ist dicht und ich kann sie einigermaßen gut entfernen. Heute hatte ich das Problem, dass mir beim leeren ein sehr ekelhafter Geruch aufgefallen ist. Ich hatte die Meluna etwa 11 Stunden nicht geleert, sie war aber nicht mal halb voll (S und 2. Tag der Blutung). Es roch irgendwie nach Verwesung. Auch nach dem säubern mit milder Seife war der Geruch nicht komplett weg. Woran kann das liegen? Muss ich häufiger leeren?
Ich habe sie jetzt einfach wieder eingesetzt.
Viele Grüße
Ich habe das auch schon ein paar Male gehabt, und einige andere Frauen hier auch. Ich habe sie dann normal ausgekocht und weiterbenutzt. Teilweise verschwand der Geruch noch in der selben Mens nach dem Tragen. Ich habe da jedoch die Tragezeiten deutlich verkürzt und häufiger geleert.
Einmal fand ich den Geruch doch so unangehm, dass ich für den Rest der Mens eine andere Tasse nahm. Die müffelnde Tasse habe ich mit einem Schuss Essig ausgekocht und dann einen Monat zum Lüften aufgestellt. Spätestens bei der nächsten Mens verschwand der Geruch beim Tragen wieder...
Zum Wegschmeißen ist mir der Cup ehrlich gesagt zu schade, und ich glaube auch nicht, dass wenn die Tasse regulär ausgekocht und gewaschen wurde, die Infektionsgefahr größer ist als an den anderen Tagen...