junikind hat geschrieben:
Hallo,
ich nutze seit gestern die Lunette größe 2, aber die hält einfach nicht dicht. Sie ploppt auf und sitzt auch meiner meinung nach richtig, aber schon nach 10 Minuten habe ich frisches blut welches vorbei läuft. Habe jetzt halt zusätzlich ne Binde an, aber keine Ahnung was ich falsch mache.
LG Juni
Hi :)
Ist die Lunette 2 deine erste Menstasse? Oder hast du schon andere ausprobiert?
Was mir dazu einfallen würde... ich fühle immer mit dem Finger nach, ob der Mumu ganz in der Tasse drin ist (er liegt bei mir in der Mens sehr weit vorne) und fahre zur Kontrolle auch einmal mit dem Finger um die Tasse herum. Wenn du bis hinten nur noch die Wand der Vagina fühlst, an der der Cup überall eng anliegt, sitzt er richtig und es kann, wenn die Größe und der Härtegrad stimmen und kein Produktionsfehler vorliegt, theoretisch auch nichts vorbeilaufen.
Ich habe auch einen Cup in Größe 2, meinen alten in der selben Größe musste ich allerdings ausrangieren, weil er nicht dicht hielt. Der Grund dafür: er war zu weich und ploppte fast nie vollständig auf.
Vielleicht ist das der Grund?
Ist der Cup sonst soweit einwandfrei, die kleinen Löcher oben durchlässig?
Und hast du es - wenn alles nichts bringt - schon mal mit einer anderen Falttechnik versucht?
Liebe Grüße von Myriel