NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 6. März 2016 22:04 
neu hier

NFP seit: Anfänger
Oh ja annika das hoffe ich auch. Vor der pille war es besser und übersichtlicher...

BeitragVerfasst: 6. März 2016 22:18 
Inventar

Klar kannst du sofort anfangen zu messen. Du hast zumindest die Chance, dass sich eine Auswertung in diesem Zyklus vielleicht doch noch ausgeht. Bist du nicht sowieso schon viel zu neugierig, um noch länger zu warten? *durchdreh*

BeitragVerfasst: 6. März 2016 22:28 
neu hier

Ja das bin Ich wohl. :) schon allein um zu wissen was im Körper passiert. Ich starte morgen früh *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 8. März 2016 14:56 
neu hier

Juhu... 1. Zyklustag! Endlich kam die Menschen 32 Tage nach absetzen :applaus:

BeitragVerfasst: 8. März 2016 14:57 
neu hier

*rofl* Natürlich nicht die Menschen sondern die mens

BeitragVerfasst: 13. März 2016 21:09 
Hallo! *winke*
Ich wollt jetzt auch mal meine Erfahrungen dalassen.
Ich hab 3 Monate den Nuvaring gehabt und anschließend 9-10 Monate das Implanon.

Positive Veränderungen nach dem Implanon-Entfernen:

:arrow: Meine totgeglaubte Libido ist nach 1 Woche ohne Hormone wieder da gewesen, Es gibt Tage, da könnt ich meinen *mann* ständig ausziehen... und der wundert sich dann :mrgreen: *love* :jubel:
:arrow: ich schmuse wieder lieber :)
:arrow: Zervixschleim war auch nach 1 Woche wieder da (vorher ca. 1 Jahr nichts, im letzten halben Jahr mehr Wüste als Feuchtigkeit.)
:arrow: ich muss nicht mehr plötzlich weinen oder lachen, sondern bin wieder ich selbst.
:arrow: ich bin ruhiger und fühl mich wieder weiblich. (vorher war mein Körpergefühl irgendwie neutral - echt komisch. Ich hab mich so gefühlt wie ein Sack Kartoffeln *nichtallehaben* )
:arrow: meine Brüste sind nicht mehr so abnormal groß und fühlen sich wieder normal an, spannen nicht mehr.
:arrow: Brüste fühlen sich nicht mehr so empfindlich an, Berührungen sind nicht mehr schmerzhaft.
:arrow: ich bin wieder positiv eingestellt und mach nicht mehr so auf Weltuntergang. *nichtallehaben*
:arrow: ich spür da unten wieder was. Sowohl außen als auch innen. juhu. Zum Implanon-Schluss hab ich da immer weniger bis gar nichts gefühlt. Macht es für den *mann* nicht leichter.
:arrow: Weniger Scheidenpilzinfektionen, Haut reißt nicht mehr auf.

Negative Veränderungen:
:arrow: körperlich nichts, aber ich weiß noch nicht genau wies mit der Verhütung weitergeht, *mann* und ich haben da ein bisserl Probleme und ich kann momentan nicht mehr so entspannt an die Sache rangehen, weil ich ein bisschen Angst hab, das was passiert. Ich muss mir also noch was überlegen. :idea: 8-)

Ja, das wars. schönen Abend, Leute!

BeitragVerfasst: 17. März 2016 00:42 
neu hier

Nach vier Monaten pillenfrei jetzt auch im vierten Zyklus angekommen. Überrascht bin ich davon, dass mein Zyklus schon fast "regelmäßig" ist. Zwischen 21 und 41 Tagen lag er bisher, das ist schon mal besser als monatelang darauf zu warten :-) Bisher keinerlei Hautprobleme, weniger Haarausfall, bessere Stimmung. Lediglich während meiner Tage überkommt mich dieses schreckliche Gefühl der Leere und der depressiven Verstimmung. Ist eigentlich immer ein ziemlich guter Indikator dafür, dass es an dem Tag soweit ist :-D

Weil einige von euch vermehrten Haarwuchs angesprochen haben: Kann das wirklich sein? Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Augenbrauen irgendwie gerade unfassbar schnell wachsen und vor allem auch viel mehr als vorher o.O Ansonsten ist mir in der Hinsicht eigentlich nichts weiter aufgefallen.

Das einzige was ich an der Pille momentan vermisse ist die Sicherheit: Hab seit ein paar Wochen einen neuen... "Partner" und es schwingt schon immer die latente Angst mit, dass irgendwas mit der Verhütung (Kondom) nicht geklappt hat. Die Unbeschwertheit von der Pille fehlt mir schon etwas. Dass meine Tage nicht immer pünktlich kommen ist dann für mein Gemüt folglich nicht gerade förderlich^^ Aber scheint ja doch zu klappen.

LG
Nicsta

BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:38 
neu hier

NFP seit: März 2016
Ich bin nun erst eine Woche so richtig pillenfrei. Also eine Woche die Pillenpause, danach nicht wieder angefangen.

Aufgefallen ist mir aber jetzt schon, dass ich weniger aggressiv und gleichgültig bin. Ich bin zwar immer noch launisch, aber die Launen sind nicht mehr so extrem. Mittlerweile kann ich sogar wieder lachen, wenn mein Freund morgens dumme Witze von sich gibt. Noch vor drei Wochen hätte ich ihm dafür fast den Kopf abgerissen.

Und ich habe plötzlich ständig das Bedürfnis, mir neues Schminkzeug zu kaufen, mich besonders zu schminken und auch schick anzuziehen. Vorher hab ich morgens mein ganz normales Ritual im Bad abgehalten und bin dann mit stinknormalen Klamotten auf die Arbeit... Aber jetzt fühle ich mich einfach toll, wenn ich Rouge auf den Wangen habe und die Haare besonders gut liegen. das schiebe ich jetzt einfach auch mal auf die Pille bzw. das Absetzen.

Von gesteigerter Libido kann ich bisher nichts sagen.. aber ich hoffe, da kommt noch was. :)

Negativ: Meine Mischhaut wird momentan immer fettiger... Das ist mir aber heute erst so richtig bewusst geworden, als ich mir eure Beiträge durchgelesen habe.

BeitragVerfasst: 18. März 2016 21:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Ich hatte extremen Haarausfall die ersten 2-3 Monate. Mittlerweile muss ich auch vermehrten Haarwuchs feststellen, sowohl an den Beinen als auch aufm Kopf. Ob das jetzt positiv ist, weiß ich nicht :D :D *lach*

BeitragVerfasst: 21. März 2016 22:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
merryveryhappy hat geschrieben:
merryveryhappy hat geschrieben:
Nach 12,5 Wochen und immer noch im ersten PP Zyklus sind mir schon Veränderungen aufgefallen..

- sehr schnell fettende Haare ( vorher alle 3 Tage, jetzt tägliches Waschen )
- unreine Haut und Pickel :(
- ca 4 kg Gewicht verloren ( bin eh schon sehr dünn aber jetzt siehts langsam kränklich aus und eine ganze Körbchen Größe weniger )

+ bessere Laune
+ Fitter, nicht mehr Dauer-Müde
+ etwas mehr Libido aber hoffe da tut sich noch mehr!
+ festere/dichtere Haare

Update: inzwischen fast 10 Monate ohne Pille.
->Haut ist nach wie vor schlecht aber wird phasenweise endlich besser! hoffe nur es bleiben keine Pickel/Akne Narben zurück..

Nachdem mir irgendwann tierisch die ->Haare ausgefallen sind, hat sich das vor Ca 2 Monaten gelegt.
Auch das mit dem fetten hat sich reguliert, inzwischen reicht alle 2 Tage waschen wieder aus *zustimm*

Mein ->Gewicht ist unten geblieben aber ich hab mich inzwischen damit arrangiert

-> Libido, was ist das? Kann man das essen? Ich glaube dafür braucht mein Körper noch was. Die anfängliche keine-Pillen-Euphorie ist jetzt weg und ich hoffe dass sich die Libido einpendelt wenn meine Hormone sich stabilisieren.

Bin aber zu einem regelrechten Frühaufsteher geworden und echt motiviert und meist voller Energie *durchdreh* wäre für mich zu Pillen Zeiten undenkbar gewesen!

Genau 1 Jahr ohne Pille - hab bisher erst 1x meine Periode bekommen.
Die Kilos,die ich abgenommen habe, kamen schlagartig mit der Blutung zurück, was ich aber gut finde!
Haut wurde Anfang des Jahres nochmal ganz schlimm aber auch das wird gerade wieder besser.
Libido leider unverändert - kaum vorhanden.
Bin aber inzwischen komplett Kopfschmerz und Migräne frei!
Es geht also bergauf - manchmal braucht der Körper doch einfach länger als man's gerne hätte *pfeif*

BeitragVerfasst: 31. März 2016 20:16 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Update nach 3 Monaten:

Annika88 hat geschrieben:

Negativ - aufgetreten in den ersten 6-12 Wochen nach Absetzen, dann zum Glück nix mehr davon:

1. Kopfweh, nicht mehr permanent aber noch ab und an
  2. Ölige Haut, dadurch Rötungen und kleine Pickelchen. Hab mir entfettendes Gesichtswasser gekauft, sowas brauchte ich die letzten Jahre gar nicht mehr :-(
  3. Haarausfall :-( Nicht so, dass es irgendwem auffallen würde, aber es sind viel mehr Haare überall und fieserweise scheinen einige auch nur abzubrechen und dann ganz kurz blöd in der Gegend herumzustehen :eingeschnappt:
  4. Immunsystem im Eimer, Erkältung, Magen-Darm, Fieberbläschen + unerklärliche Fieber & Schüttelfrostattacke ca. 3 Wochen nach Absetzen
  5. Übelkeit & leichter Schwindel
  6. Haut kurzzeitig sehr schlecht
  7. Noch immer keine Mens und kein ES , das ist das einzige was auch jetzt noch negativ ist :-(

Positiv:

1. Habe das Gefühl nicht mehr so schnell müde zu sein
  2. Muss nachts nicht mehr raus :oops:
  3. Die erwarteten Stimmungsschwankungen bleiben bisher aus *daumenhoch*
  4. Fühle mich immer besser, nach 2 Monaten bereits sehr deutlich
  5. Nach drei Monaten fühle ich mich langsam wieder im Frau sein angekommen *sonne*

BeitragVerfasst: 1. April 2016 09:34 
neu hier

Das hört sich schon gut an annika.
Aber was du negatives zu berichten hadt, kommt mir bekannt vor.
Bin auch im 1. Zyklus nach pille und auch mein Immunsystem ist im keller, mache gerade eine sanostol Kur nachdem ich innerhalb von 3 Wochen 2x richtig umlag und ständig mit herpes kämpfe.
Und meine Haut ist wirklich schlecht. Obwohl ich denke, dass die Giftstoffe der pille ja "raus" müssen und die Haut ja bekanntlich das größte ausscheidungsorgan ist.

Aber im großen und ganzen überwiegen ganz klar die vorteile!
Liebe grüße und ein schönes Wochenende

BeitragVerfasst: 4. April 2016 12:13 
nicht mehr ganz so neu

Bin im 5. Zyklus, mir fallen die Haare aus und ich hab zugenommen :shock:
Gegen die Kilos hilft Diät/ kein Süßkram (da hatte ich mit Pille einfach keine Lust drauf, mit der Lebenslust kommt der Spaß am Genuß zurück...), mit den Haaren bin ich etwas ratlos, aber hoffe mal, dass sich das wieder legt.

Trotzdem gibts hier niee wieder Hormone, eher kauf ich mir eine Perücke! Ich hab soviel mehr Spaß am Leben, bin die Ausgeglichenheit in Person (ähm ja..., vielleicht eher unter den Jungfrauen fressenden Drachen einer der gechillteren Sorte... :oops: ) uuuuuuund: der Sex ist so gut wie noch nie :lol: *bett* das finde ich ja das paradaoxeste: Da nimmste die Pille, um sorgenfrei Sex haben zu können und willst es dann gar nicht mehr.
Dann lieber 1/3 vom Monat mit "Rüstung" aber dafür so richtig...

BeitragVerfasst: 4. April 2016 17:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Haarausfall hatte ich auch , aber der ging nach 4 Monaten ca zurück.
Nun bricht die Haut seit dem 5. Monat total aus. Betroffene Stellen sind Hals und im Unterkieferbereich.
Und ja, ein hoch auf die wiederkehrende Libido :D

BeitragVerfasst: 6. April 2016 16:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: März 2015
Mittlerweile bin ich im 14. Zyklus postpill angekommen. Es wird Zeit ein Fazit zu ziehen. :-)

Positiv:
+ keine Migräne mehr. Hat eigentlich schon im ersten Zyklus pp aufgehört.
+ relativ regelmäßige Zyklen (24-34 Tage, da hatte ich mit Schlimmerem gerechnet. Hatte vor der Pille allerdings auch sehr regelmäßige Zyklen)
+ mittlerweile hat sich eine ziemlich konstante Hochlage herauskristallisiert (immer so um die 11 Tage), so dass ich gut kalkulieren kann, wann die Mens kommt. Zwar nicht ganz so komfortabel wie mit der Pille, wo man sich ja quasi den Wochentag "aussuchen" konnte und dann zuverlässig immer alle 4 Wochen wie ein Uhrwerk funktionierte, aber trotzdem schon gut, wenn man ein paar Tage vorher weiß, wann man damit zu rechnen hat. *zustimm*
+ ich kann den Zeitpunkt des ES ziemlich gut bestimmen, sowohl mit der Temperatur als auch mit dem ZS ist eigentlich immer gut ein Umschwung zu erkennen. Da war ich anfangs auch skeptisch, ob das bei mir so deutlich zu sehen sein wird, bzw. ob ich in der Lage bin, das richtig zu deuten. Doch einfacher als gedacht. ;-)
+ grundsätzlich ist es ein gutes Gefühl, die Zeichen des Körpers beobachten zu können und ich glaube meinen Körper besser zu kennen. Fühlt sich gut an.
+psychisch hat mich die Pille (soweit ich das beurteilen kann) nicht beeinflusst. Stimmungsschwankungen oder das Käseglockenphänomen, das hier viele schildern, hatte ich nicht. Nach absetzen kam da allerdings auch nichts dazu, also positiv. ;-) Außerdem habe ich das Gefühl, ein wenig fitter geworden zu sein (dass mir z.B. Muskelaufbautraining leichter fällt). Das kann aber auch Einbildung sein oder an anderen Faktoren liegen.
+ Verhütung: ich fühle mich in der abgeschlossenen HL tatsächlich sicherer als mit der Pille (da hatte ich irgendwie ständig Angst, dass ich die mal vergesse, nicht richtig runtergeschluckt habe, mir den Magen verderbe und die unbeabsichtigt wieder los werde, versehentlich Medikamente nehmen, die die Wirkung beeinträchtigen usw. Ich weiß, verrückt, aber war eben so. *augenverdreh* ) Die Angst ist jetzt weg. *daumenhoch*
+ zuletzt natürlich noch das gute Gefühl, keine Hormone mehr zu nehmen.

Negativ:
- der allerschlimmste Punkt für mich, den ich schon vor Absetzen (offensichtlich zurecht) gefürchtet hatte: meine Haut. *angst* Ich hatte seit der Pubertät (bin jetzt 29) nie gute Haut. Sie war in der Zeit mit der Pille allerdings doch deutlich besser geworden als vorher. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich nachher die Valette (bzw. Ersatzprodukte davon) genommen hatte. Da ich aber auch während der Einnahme noch Probleme mit Pickeln hatte, habe ich irgendwie doch ein kleines bisschen gehofft, dass es nicht wieder schlimmer wird. Aber leider weit gefehlt! :-(
Meine Haut war nach ein paar Monaten so schlecht wie nie, schlimmer als in der Pubertät. Zeitweise war es echt so schlimm, dass ich schon keine Lust mehr hatte, weg zu gehen und mich manchmal einfach nur drinnen verstecken wollte. *erschrecken* (habe ich aber zum Glück nicht so gemacht) Es war bei mir auch kein Ausleiten der Giftstoffe o.ä., die Haut wurde eher vom ersten Zyklus an fettiger und dann von Monat zu Monat schlechter, näherte sich also immer mehr ihrem unreinen Normalzustand, bis sie in Zyklus 5-6 so schlecht wurde wie noch nie. Bin dann endlich zum Hautarzt gegangen (dauert ja leider auch noch 3 Monate, bis man einen Termin bekommt) und habe es mit Antibiotika, Ernährungskontrolle, Kosmetikerin und Heilpraktikerbesuchen inzwischen zumindest soweit im Griff, dass es für mich im annehmbaren Bereich ist. :-) Ich drücke allerdings immer noch jeden Tag die Daumen, dass es nicht wieder schlechter wird... *daumendrücken*
An der Länge des Textes erkennt man schon, das war mit Abstand die schlimmste Nebenwirkung für mich. Tipp an alle, die das Absetzen noch vor sich haben und auch fürchten, diese Problem zu bekommen: Geht am besten direkt zum Hautarzt etc. Von alleine geht es höchstwahrscheinlich nicht wieder weg (und wenn doch.. umso besser :lol: )

- Verhütung: gebe nur in der HL frei, in der Zeit davor müssen wir uns anderweitig beschäftigen *pfeif* oder auf das Dia vertrauen, was mir ehrlich gesagt ziemlich schwer fällt. Die Sicherheit für mich in meinem Kopf (und ich denke auch die tatsächliche nach PI) ist "abgeschlossene HL" > "Pille" > "Dia". In der ersten Zyklushälfte ist das also eine Verschlechterung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]