NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 16:23 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Seit 1 1/2 Wochen ohne Pille. Das einzigste was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass ich viel schneller zu Kopfschmerzen neige und meine Haut neigt zu Pickeln (noch mehr als sonst!).

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 16:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Jetzt ~10 Monate ohne Pille... Finds eigentlich nach wie vor gut, aber diese Pickel (vorallem auf dem Rücken und Dekolletee, Gesicht geht meistens) machen mich wahnsinnig! Ich hoffe, wenn ich das nächste Mal zum Hautarzt gehe, hat der bessere Tipps für mich, als die Creme, die er mir letztes mal verschrieben hat.
Aber ein bisschen hab ich auch das Gefühl, dass die Pickel noch mehr geworden sind, seit ich (seit August) wieder verstärkt Kraftsport mache. Also nicht alles nur die Schuld von der Pille. So oder so aber doof :-(

Und ich hab das Gefühl, dass ich auch etwas mehr (vorallem Gesichts-)Behaarung hab *zunge* ... Seufz. Nervig. Aber kann natürlich wiederrum auch genausogut nix mit dem Absetzen zu tun haben, man wird ja auch älter...

BeitragVerfasst: 14. Januar 2016 13:36 
neu hier

NFP seit: 12/2015
Hallo ihr,

also ich habe jetzt meinen ersten Zykluss PP geschafft. Folgendes ist mir aufgefallen:

+ ich habe wieder eine Libido *love*
+ ich bin ausgeglichener
+ habe jetzt meine erste Mens pp und keine Beschwerden. Am ersten Tag ein leichtes ziehen im Unterleib aber sonst nix. Wäre super wenn´s so bleibt
+ bisher keine Veränderung meiner Haut (hatte aber auch vor der Pille keine Probleme mit meiner Haut)

- Meine Haare fetten schneller
- ich schwitze schneller

Wäre super wenn die Negativliste so bleibt *rofl*

BeitragVerfasst: 15. Januar 2016 18:16 
neu hier

NFP seit: Dezember 2015
Hallo zusammen!

Vorteile ohne Nuvaring:
Keine Migräne mehr (hatte 1x in der Woche Migräne...)
Herzklopfen ist weg
Keine Schlaflosigkeit mehr
Keine Aggressionen und plötzliche Wutausbrüche mehr
Weniger Hautunreinheiten
Nicht mehr so launisch
Keine wassereinlagerungen in den Beinen
Nicht mehr streitlustig
Keine Übelkeit

Nachteile ohne Nuvaring:
Gibt es bei mir keine, und deshalb Hände weg von dem Zeug! :mrgreen:

Die ganzen Nebenwirkungen vom Nuvaring sind immer in der gleichen Reihenfolge aufgetreten. Somit habe ich genau gewusst, wann welche Nebenwirkungen einsetzen, und so habe ich herausgefunden, dass alle Symptome vom Nuvaring sind.
Z.b. genau die 3 tage bevor der Ring zum rausnehmen war, hatte ich immer wassereinlagerungen in den Beinen....

Nie wieder Pille, Nuvaring & Co *ätsch*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2016 20:59 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Bei mir sind noch ein paar Dinge dazu gekommen:

Negativ:

1. Kopfweh, nicht mehr permanent aber noch ab und an
  2. Ölige Haut, dadurch Rötungen und kleine Pickelchen. Hab mir entfettendes Gesichtswasser gekauft, sowas brauchte ich die letzten Jahre gar nicht mehr :-(

Positiv:

1. Habe das Gefühl nicht mehr so schnell müde zu sein
  2. Muss nachts nicht mehr raus :oops:
  3. Die erwarteten Stimmungsschwankungen bleiben bisher aus *daumenhoch*

Mal gucken, was noch so dazu kommt oder (hoffentlich) verschwindet! :-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 22:21 
wohnt hier

Ich füge hinzu:

Negativ:
    3. Haarausfall :-( Nicht so, dass es irgendwem auffallen würde, aber es sind viel mehr Haare überall und fieserweise scheinen einige auch nur abzubrechen und dann ganz kurz blöd in der Gegend herumzustehen :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2016 22:42 
neu hier

Grinsekatze hat geschrieben:
Seit 1 1/2 Wochen ohne Pille. Das einzigste was ich bis jetzt gemerkt habe ist, dass ich viel schneller zu Kopfschmerzen neige und meine Haut neigt zu Pickeln (noch mehr als sonst!).

Die Kopfschmerzen waren voll eher eine Entzugserscheinung. Meine Libido kommt wieder, Haare fetten zurzeit extrem und ich könnte essen!!! (Hoffe das mit dem Appetitt gibt sich wieder)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2016 21:59 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen,
habe die Pille vorletzte Woche abgesetzt bzw ganz normal mit der letzten Packung aufgehört. Ich bekam die Abbruchblutung und danach war drei Tage Ruhe. Heute habe ich plötzlich eine Schmierblutung gehabt und es grummelt im Unterleib. Ist das normal? Zähle ich das einfach in den Zyklus und warte auf die richtige mens? ? Habe so einen Zyklzskalender (app) angefangen und weiß nicht, was ich da vermerken soll?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2016 09:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2015
Juhulchen, hast du Natürlich und Sicher schon gelesen? Da wird alles genau erklärt.
Direkt nach dem Absetzen der Pille braucht der Körper einige Zeit sich umzustellen. Schmierblutungen sind also nichts ungewöhnliches und du musst dir keine Sorgen machen

BeitragVerfasst: 31. Januar 2016 11:01 
wohnt hier

Und ich hab noch was neues:

Negativ:
4. Ab und zu Schwindel und Übelkeit / flauer Magen

Wobei ich nicht sicher bin ob das nun vom Absetzen oder von der Folsäure kommt. Hab gehört die kann auch soetwas auslösen. Ist jedenfalls fies :-(

Wie lange haben diese ersten "Symptome" denn so bei euch angehalten?

BeitragVerfasst: 5. Februar 2016 18:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
@ Haarausfall: Hatte ich auch eine ganze Zeit, (vllt so 10 Monate relativ viel) und dann hat es sich so langsam wieder eingependelt. In den Längen merkt man das schon noch deutlich (meine Haare gehen bis ein bisschen unter dem BH Verschluss), aber es wird besser und mein Zopfumfang wird auch wieder stetig mehr. Ich bin schon wieder relativ zufrieden und mit guter Pflege wird es dann auch wieder richtig gut werden. Nur dauert es halt bis Haare nachgewachsen sind.

@ Pickel: Ich weiß nicht mehr genau wie lange das anhielt, aber ich hab mir dann schwarze Seife gekauft und seitdem wars dann wieder gut.

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 10. Februar 2016 22:45 
wohnt hier

Ist euer Immunsystem auch so im Eimer (gewesen nach dem absetzen)?
Ich hatte jetzt in 4 Wochen Magen-Darm, dauernd Lippen- oder Fieberbläschen und jetzt ne fette Erkältung. *zunge* Bin ja sonst auch nicht die, die niiiieee krank wird, aber das ist schon etwas auffällig. *ko*

BeitragVerfasst: 1. März 2016 17:59 
neu hier

NFP seit: 2016
Bei mir ist Folgendes aufgetreten (bin seit knapp einem Monat Ring-frei):

Positiv:
- keine Erschlagenheit mehr, nur noch eine normale Müdigkeit
- super Gefühl ohne Hormone, ich fühle mich endlich wieder ganz als Frau *frau*
- keinen lästigen "Ausfluss" mehr

Negativ:
- Gewichtszunahme (Hüften, Bauch, Brüste). Alles fühlt sich schwabbelig an, obwohl ich dies bei vorherigen Gewichtszunahmen nie hatte.
- ich könnte essen wie wild (normalisiert sich jetzt aber langsam)
- plötzliche sehr nahe am Wasser gebaut... kenne ich nicht..
- sehr trockene Vagina (auch beim GV)
- schmerzende und raue Brustwarzen
- bis zur Hälfte des PN-Zyklus sehr starke Libido, danach plötzlich komplett verschwunden.. jetzt flammt sie seeeehr laaangsam wieder auf..
- hin und wieder komisches Ziehen in der unteren Hälfte des Bauches (wie leichte Mensschmerzen). Sogar nach dem GV..

Was mich sehr erschreckt, ist, dass ich wirklich gar nichts mehr empfinde beim GV... vor dem Eisprung (ich gehe mal davon aus, dass ich einen hatte) hatte ich nichts anderes mehr im Kopf :rot: und jetzt reizt es mich überhaupt nicht mehr... *erschrecken*
Habt ihr das auch??

Was mich ebenfalls verwundert ist meine trockene Vagina.. kennt ihr das? Ich habe eine spezielle Feuchtigkeitscreme zu Hause, die ich aber nicht gebrauchen möchte, da ich mir dann mit der Schleimauswertung schwer tue...

BeitragVerfasst: 2. März 2016 16:14 
Hochlagenjunkie

@ Danii
Einige von den "Symptomen", die du nennst, überraschen mich sehr.
Aber wir sind ja alle unterschiedlich (und meine Haut z.B. wurde postpill BESSER, was ich nie erwartet hätte).
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass dein Körper momentan einfach nur Zeit braucht, um sich wieder auf einen normalen Zyklus mit allem, was dazugehört, einzustellen. Ein Monat post-Nuva ist ja noch nicht soo viel; vielleicht rührt daher diese "Verwirrung" deines Körpers? *durchdreh*
Deine Vermutung, du hättest TROTZ Nuvaring einen Eisprung gehabt und ihn auch gespürt, verwundert mich besonders. Aber möglich ist alles *nixweiss* aus der Ferne und als Nicht-Gynäkologin kann ich das sowieso nicht beurteilen.
Ich wünsche dir, dass die Libido wieder kommt, sobald ein paar Post-Nuva-Zyklen durch sind und dein Körper wieder eigenständig weiß, was er zu tun hat.
Und gegen die Scheidentrockenheit - wäre es vielleicht möglich, für den GV ein wasserbasiertes Gleitmittel zu verwenden? Im Alltag ist diese Trockenheit aber sicher trotzdem extrem nervig *trösten*
Meine ständigen Weinkrämpfe nach Absetzen der Pille verflüchtigten sich übrigens nach etwa zwei Zyklen vollkommen...
Liebe Grüße
von Myriel, die den Nuvaring nicht kennt - nur die Pille

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. März 2016 16:39 
neu hier

@Danii: Vllt braucht dein Körper auch noch etwas Zeit (so wie meiner) für den Schleim. Ich habe auch irgendwie insgesamt weniger Schleim seit ich die Pille abgesetzt habe, aber ich gedulde mich mal noch ein bisschen. Ich denke das kommt wieder!

Von der Libido her habe ich mir mehr erhofft, muss ich zugeben :-D Aber wer weiß was sich da noch tut ;-)

Gewichtstechnisch nehme ich gerade postpill etwas ab, da ich nicht mehr so großen Appetit habe.

Haut: Generell merke ich keinen Unterschied, meine Haut ist so "gut" wie immer. Was mir allerdings sehr positiv auffällt: Ich habe keine Neurodermitis mehr!! Das freut mich sehr :-) Hatte sie immer gut im Griff, aber an den Handinnenflächen hatte ich immer ein paar Stellen, die stets entzündet waren (mal mehr mal weniger). Die bilden sich gerade komplett zurück!

Brüste: Sind zum Glück noch genau so groß/geformt wie während der Pille :-) Puh. Allerdings sind meine Brustwarzen empfindlicher.

Sonst habe ich bisher noch keine Entdeckungen gemacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]