@aka90: Ich hab die S in Classic und Sport. Bei der Classic ging es mir ähnlich, bei der Sport war es etwas besser. Aber das berühmte "plop" gab es bei mir nie. Für die MeLunas habe ich den "Punch-Down"-Fold als sinnvollsten empfunden, bei mir. Außerdem musste ich darauf achten, dass die gefaltete Stelle in Richtung Steißbein zeigte, nicht in Richtung Schambein, wie ich ursprünglich dachte.
Inzwischen hab ich die Lunette und komme damit doch deutlich besser klar. Hier nehme ich vorwiegend den 7-Fold, weil die Punch-Down Methode bei mir mit dieser Tasse nicht funktioniert, die bleibt eingefaltet. Auch der muss mit dem Falt in Richtung Schambein zeigen. Und hierbei hab ich dann auch probiert, ob es was bringt, die Tasse nach dem einführen und "aufploppen" noch ein Stück nach unten zu ziehen, das macht sie mEn bei mir erst absolut dicht. Mit der Zeit wandert sie dann noch etwas weiter nach innen.
Um den Rand drumfahren kann ich auch nicht, aber unten dran merke ich schon, wenn sie nicht ganz geöffnet ist. Außerdem scheinen die Tassen bei mir immer etwas oval zu sein, wenn sie drin sind. Die MeLunas sind dann ne zeitlang immer so geblieben, die Lunette ist nach dem Entfernen sofort wieder rund. Manchen hilft wohl auch, nach dem Einsetzen nochmal mit dem Finger hinterher zu gehen, und die Scheidenwand von innen Richtung Steißbein noch etwas wegzudehnen, da soll es dann wohl auch ploppen? Funktioniert bei mir bisher so nicht.
Ich persönlich finde die Lunette sehr viel angenehmer als die MeLunas, auch weil sie bei mir bisher 100%ig dicht war. Aber eine kleinere Größe kann genausogut zielführend sein. Ich schätze, da hilft tatsächlich nur probieren.

First of all, I am human. What about you?