NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 21:36 
Aufgrund meiner kürzlich erst gelösten Temperaturproblematik möchte ich mich nun natürlich noch vergewissern, dass ich richtig ausgewertet habe - drei höhere Temperaturwerte, drei Tage nach dem Schleimhöhepunkt und der dritte Tag in Folge geschlossener, fester und hoher Muttermund. Für mich sieht das jetzt alles korrekt aus... aber ich mag mich lieber durch Euch absichern. *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 22:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
du hast beim ZS nur sehen Eigenschaften eingetragen. Wenn da sonst keine s+ dabei war ist so alles richtig

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 22:21 
Ja, sonst war nämlich durchgängig "nichts" als "nichts besonderes", dass ich das Eintragen als mühselig empfand. Immer, wenn etwas nicht "nichts besonderes" war, habe ich es aber notiert.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 22:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
misssofie hat geschrieben:
Zumal da ja von individuell bester Schleimqualität die Sprache ist, die das heute mit Sicherheit noch nicht ist. Da kann mein Körper mehr, das weiß ich.

Ich bin mir nicht sicher, ob du nicht doch das Richtige meinst. Aber nur um sicher zu gehen:
Mit der "individuell besten Schleimqualität" meint die AG-Nfp die beste Kategorie, die du bei dir normalerweise beobachtest. Also bei dir S+, aber bei einer anderen Frau vielleicht S oder f. Innerhalb der Kategorien unterscheidet die Ag nicht zuwischen verschiedenen Schleimqualitäten.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 23:09 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Misssofie, ich halte es grundsätzlich für sinnvoller, den Schleim danach zu bewerten, was Du beobachtet hast und nicht danach, was er eventuell vielleicht möglicherweise gewesen sein könnte. Wenn Du im Zweifel vom Besten ausgehst, muss das nicht unbedingt sicherer sein, denn dadurch könntest Du Dir auch einen falschen SH basteln. Hast Du klar-glasig gesehen - oder nicht?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 13:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2015
Hallo, was meint ihr denn zu meinem ZT 20? Klammern oder nicht klammern, das ist hier die Frage :lol:

Es gab mehrere SF (unruhig geschlafen, einige Male schon vor dem Messen wach gewesen und mir war total warm nachts/morgens) und der Wert ragt aus der Umgebung heraus.
Das würde ja erst mal für Klammern sprechen, allerdings ist 36,5 bei mir ein Wert, der durchaus in der TL vorkommen kann. Und wesentlich höher ist 36,65 ja nicht.. *kopfkratz*
Ich würde es erst mal so stehen lassen und weiter beobachten aber eure Einschätzung würde mich interessieren. :-)

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 13:47 
Kurven-Rätslerin

@Lola: Wenn du nach "ganz klar gesehen" fragst: Nein. Dazu war es zu wenig, der Blick, den ich darauf werfen könnte, hat mich stutzig gemacht, ob es glasig war, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Ein SH bringt mir aktuell überhaupt gar nix, da eine Auswertung noch lange nicht in Sicht ist.

@fräuleinfiona: Das weiß ich, so war das auch gemeint. Ich weiß halt, dass S+ bei mir normalerweise ganz anders aussieht und ich an dieser Stelle jetzt eben einfach nur nicht weiß, was das für ne Kategorie sein soll (also S oder S+).

Mal schauen, vielleicht änder ich es doch noch in S, weil wirklich ganz deutlich gesehen hab ich das nicht. Aber eigentlich heißt es ja, auch das kleinste Bisschen Anzeichen für die bessere Kategorie zählt? Hmm... schwierig.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 16:47 
Kurven-Rätslerin

Editieren ist nicht mehr möglich, daher extra: Ich bin jetzt übrigens sehr sicher, dass es nicht stört, wenn ich erst spät einschlafe. Wenn ich bis 3 Uhr im Bett bin, hat es bisher bei einer Messzeit um 6 noch nicht gestört. Später hab ich noch nicht getestet.
Nur als Anmerkung, weil darüber in meinem letzten Zyklus im Anstieg diskutiert wurde. In meiner aktuellen TL find ich es bemerkenswert, dass es überhaupt nicht zu stören scheint. Oder sieht das wer anders? (Betrifft aktuell ZT5 und ZT8, wobei ich da jeweils so ca. ab 2:30 nicht mehr garantieren kann, nicht doch schon geschlafen zu haben, bis 3 kam in den letzten Wochen doch zwischendurch ein paar Mal vor.)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 09:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
misssofie,
ja das kleinste bischen Anzeichen S+ ist S+. Allerdings habe ich mir abgewoehnt, den ZS ewig zu betrachten und zu wenden, um hier und da noch nach einem evtl. S+ zu suchen. Ich gebe mir genau 1 Sek, die GesamtqUalitaet einzuordnen. Erster EIndruck zaehlt. Glasig? Farbe? Dehnbarkeit? fertig. Sonst muesste ich wohl schon laengst BD machen, aber das kaeme dann ja aufs Selbe heraus.
Es kann uebrigens durchaus mehrere SHs in einem Zyklus geben.

Deinen potentiellen SF zwischen 2 und 3 ins Bett wuerde ich als stoerungsfrei einordnen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 09:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 09.02.2015
i weiss nicht ob es hier her gehört, aber ich muss es irgendwo loswerden!
ich hatte gestern meine jährliche FA Kontrolle. eigentlich dachte ich sie wäre NFP "freundlich", immerhin hat sie mich dazu animiert es mal zu versuchen. Hab dann gestern meine ganzen Blätter ausgedruckt, aber sie wollte sie nicht mal sehen. sie fragte mich nur wies mir nach der Pille ging, wie lange die Zyklen wären. naja. zum eigentlichen Punkt. Sie fragte mich wie lang mein Zyklus schon wäre, ich sagte ZT 16 aber meine Temperatur wäre noch nicht gestiegen, ZS auch noch unverändert. US gemacht und sie sagte mir, wies aussieht ist der Eisprung schon vorbei, es war deutlich zu sehen, dass es nicht mehr eine runde Blase war, sondern dass es es schon so Sternförmig war (weiss nicht so recht wie ich es erklären soll). Sie meinte es würde so 1-2 Tage her sein, so genau könne man es nicht sagen. Komisch war auch dass ich diesen Zyklus total keinen MS hatte, was ich sonst immer hatte...

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert, weil meine Temp. auch heute noch so tief unten ist. gibt es dafür eine logische Erklärung?! :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 10:19 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab nur wenig Vertrauen in die Eisprungaussagen von Gynäkologen. *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 11:05 
Fingerwundschreiberin

Ja Dina, ich würde das selbe denken wie du, wenn ich es auf dem US nicht selbst gesehen hätte... :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 11:26 
Moderatorin

Naja, du hast ja nur das gesehen, was deine Ärztin dir erläutert hat. Und ich bezweifle die Richtigkeit der Erläuterung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 12:25 
Fingerwundschreiberin

Sie hat mir am Bildschirm meinen rechten Eierstock gezeigt, wo ich anscheinend den Eisprung hatte. und da war eben statt dieser "Blase", eine Art Stern, also wie zerrissen. hab jetzt gegooglet aber kein ähnliches Bild gefunden.
ab wievielen Tagen sollte denn der Temperaturanstieg nach dem ES sein?
sorry wenn ich blöd frage... :oops:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Februar 2016 12:38 
Moderatorin

sonnii hat geschrieben:
Sie hat mir am Bildschirm meinen rechten Eierstock gezeigt, wo ich anscheinend den Eisprung hatte. und da war eben statt dieser "Blase", eine Art Stern, also wie zerrissen.

Zumindest behauptet die Ärztin, dass das vom Eisprung kommt und das dieser schon 2 Tage her ist. Es könnte aber z.b. auch eine kleine Zyste gewesen sein, die gar nichts mit dem (diesem) Eisprung zu tun hat. Oder der Eisprung ist noch nicht so lange her wie vermutet. Oder das Ei ist nicht gesprungen, obwohl es schon recht weit entwickelt war und einfach so zu Grunde gegangen. Weiß ja auch keiner, wie das dann aussieht.

Zitat:
ab wievielen Tagen sollte denn der Temperaturanstieg nach dem ES sein?

Lt. NFP heute wurde schon beobachtet, dass der Temperaturanstieg 4 Tage nach dem Eisprung stattfand.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]