NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 16:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Dein Post hat sich mit meinem Edit überschnitten. Vielleicht kannst du im Rossmann nochmal nach einer Zebra-Verpackung Ausschau halten, evtl. waren sie einfach grad ausverkauft? ;-)
Zu lang halte ich jetzt nicht für problematisch, dann rollt man das Gummi eben nicht ganz ab. Wenn der "Ring" euch nicht stört sollte alles gut sein!

BeitragVerfasst: 24. Januar 2016 20:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Wenn jemanden der Markenvergleich interessiert - wir haben MySize 60, Pasante King Size (60) und Sico 60 ausprobiert.

Mein *mann* findet MySize und Sico sehr bequem, die Pasante fallen etwas enger aus. Die SICO riechen weniger nach Latex als die MySize, sie sind günstiger als MySize (ca. 15 Euro für 50 Stück), und in der Tüte war auch noch eine kleine Metalldose, in der man Kondome gut transportieren kann. *sonne*

Für die Größen 49-52-54 gibt es bei Amazon ein Sico-Probierset, für andere Größen habe ich das leider nicht gesehen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2016 21:56 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Wir haben jetzt schon lange 60mm Kondome, die lassen sich gut abrollen und sitzen meiner Meinung nach auch nicht zu locker. Aber wir haben das Problem, dass sie sich während dem Sex immer komplett abrollen und dann vorne der überschüssige Gummi runterhängt, was ich sehr unangenehm finde. Das scheuert mich. Der "Ring" hinten bleibt an Ort und Stelle. Uns ist noch nie ein Kondom abgerutscht oder gerissen in den 2 Jahren die wir jetzt zusammen sind.
Letztens haben wir jetzt mal ein 56mm Kondom ausprobiert, ließ sich schwerer abrollen, aber vorne gab es immer noch so ein zipfelchen, wenn auch nicht so lang (vermutlich ist das Kondom einfach nicht so lang)

Ist das normal? Kann man was dagegen tun? Oder ist das doch ein Zeichen für ein zu großes Kondom?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 18:45 
neu hier

Nimm mal ein kleineres, dann sollte es klappen<!

BeitragVerfasst: 24. Februar 2016 19:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich halte das für normal, aber wenn's dich stört, ist's natürlich blöd...
hast du mal in die Liste geguckt, fuego? da stehen auch Längenangaben dabei. von theyfit gibt's besonders kurze, aber auch das Pasante Unique soll relativ kurz sein. vielleicht rollen sich auch unterschiedliche Marken bzw Materialien unterschiedlich stark ab? einfach mal rumprobieren ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2016 08:05 
alte Häsin

Jap, da müssen wir wohl noch mal die Länge messen. Er ist zwar nicht gerade kurz, aber die Kondome immer noch ein Stückchen länger. Einfach kleinere geht ja nicht, die sind ja dann zu eng. Also vielleicht wirklich mal They fit.

Aber ja ich denke auch, dass es wohl normal ist und die Sicherheit scheint es ja nicht zu beeinflussen.

BeitragVerfasst: 2. März 2016 16:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Fuego:

Wir nutzen auch 60er Kondome (mysize, Länge: 195) und sie sind immer schon etwas zu lang gewesen. Bisher hat es uns eigentlich nicht gestört, aber nun habe ich gesehen, dass z.B. die 60er von SICO ein Stück kürzer sind (180mm) und überlege beim nächsten mal die SICO zu bestellen. Die gibts ja in der Größe leider nur im 50er Pack oder?

BeitragVerfasst: 2. März 2016 20:29 
alte Häsin

Tja...wir haben mal ne rieeesen Packung (weil natürlich günstiger) Pasante KingSize gekauft - aber die sind ja noch länger als die MySize seh ich gerade. Aber bei Mysize ist glaube ich das Problem dasselbe...
Pasante: 200mm
MySize: 197mm oder 195 wie du sagst

da klingt 180mm doch ganz gut - auch wenn ich die Info nirgends finde.
N kleineren Pack oder was zum probieren habe ich leider auch noch nicht gesehen. Schade.

BeitragVerfasst: 4. März 2016 15:54 
Kurven-Rätslerin

Achso ich hatte auf der Suche nach kleineren Stückgrößen diese Angaben gefunden:

https://www.mein-kondom.de/de/produkt/s ... 0er-beutel

Da steht bei Länge 180mm. Ich überlege noch, ob ich nicht einfach auf Verdacht mal einen großen Beutel bestelle und ihn im Zweifel irgendwie weitergebe.

BeitragVerfasst: 8. März 2016 08:20 
alte Häsin

Falls dus machst, könnte ich dann gegen einen Obolus und Porto ein zwei zum probieren haben? =)

BeitragVerfasst: 25. März 2016 15:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2010 + 2011 und seit 03/2016
Hallo,

ich hab nun schon einige Seiten gelesen, aber nicht alle 178 ;-)

Darum meine Frage an Euch: meinem Mann passt Gr. 52 ganz gut, gibt es da Modelle, die um die Eichel herum weiter sind?

Vielen Dank schonmal,

Julika

BeitragVerfasst: 25. März 2016 21:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Julika, hast du schon die Kondomgrößen-Liste auf der letzten Seite gesehen? Da gibt es eine lange Liste von Modellen in Größe 52. :-)
Und beispielsweise der Onlineshop Vinico erlaubt den Markenfilter nach Größe und Form für die dort vertriebenen Marken. :-)

BeitragVerfasst: 26. März 2016 09:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2010 + 2011 und seit 03/2016
Danke Mooncat, ja die Liste hab ich gesehen, wobei da ja nix über die Form steht ;-)
Auf vinico war ich auch schon, aber das mit dem Markenfilter nach Größe und Form wußte ich nicht. Da schau ich gleich mal, vielen Dank!

BeitragVerfasst: 18. April 2016 22:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Wir haben ein ähnliches Problem wie Fuego, das Gummi sitzt am Schaft gut, aber es rollt sich beim Sex ab und vorne hängt dann manchmal der "Kondomrüssel" rum. Prinzipiell stört mich das nicht, aber ist das nicht bedenklich wegen der Faltenbildung? In den vier Jahren Beziehung ist zwar nie was passiert, aber provizieren will ich es auch nicht.
Dann noch eine Frage: Ist ein leichter (nicht schmerzhafter) Abdruck vom Kondom (dem "Ring" ganz unten) am Schaft bedenklich? Und wie groß ist die Größenkarenz wirklich? Vinico schlägt das ja so vor, dass es eine Idealgröße gibt (in unserem Fall 56 mm) und dann noch, dass man auch 53 oder 59 mm testen kann, wenn man es enger/weiter möchte. Nun frage ich mich aber, ob das wirklich so hinhaut. Wenn wir 53 mm nehmen würden, würde das schon ordentlich einschneiden (unser kleinstes war mal 54 mm) und 59 mm traue ich ehrlicherweise auch nicht, da hätte ich Angst, dass sie rutschen. Oder bin ich da einfach übervorsichtig?

BeitragVerfasst: 19. April 2016 12:21 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

also wir haben auch immer einen "Kondomrüssel" (das Wort ist ja zu süss :mrgreen: ) und seit 5 Jahren Verhütung keine Probleme damit gehabt. Ganz im Gegenteil, die Empfindung soll ohnehin etwas besser sein, wenn das Kondom nicht zu eng am Penis anliegt.
Wichtig ist natürlich, dass es am Schaft gut ansitzt, nicht zu fest, aber auch nicht zu locker. Wir benutzen allerdings zusätzlich fast immer auch Gleitgel, um die Reibung noch zusätzlich zu minimieren.

Wir hatten damals auch ausgemessen (64) und hatten dann eine Probierpackung 60-64-69 bestellt. In der Hochlage haben wir dann getestet, welches den besten Sitz hat und welche Größe sich für meinen Freund am besten anfühlt. Wir sind schlussendlich dann bei 60ern gelandet (also eine Nummer kleiner als zuvor gemessen) und sind damit nun seit Jahren unfallfrei zufrieden! *daumenhoch*
Bevor wir die gefitteten Kondome verwendet haben, hatten wir mit schlechtsitzenden Kondomen nicht nur einmal Verhütungspannen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]