NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NFP als Verhütung - Ich bin hin- und hergerissen
BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 19:31 
Inventar

misssofie hat geschrieben:
Die paar Werte wurden "ausgelagert" in einen nicht näher bezeichneten Zyklus vor dem #1. Keine Verluste ;)

Wenn man will, kann man das auch einem eigenen Zyklus #0 zuordnen.

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 22:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 22. Februar 2016
Ladies,

ich heiße die erste Blutung meines 1. Zykluses willkommen. Letzten Monat habe ich mich nicht gefreut darüber. Morgen trage ich es entsprechend nach.

Let's go 8-)

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 22:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
:applaus: Viel Spaß *durchdreh* *sonne* !

BeitragVerfasst: 22. Februar 2016 23:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Jeeej Glückwunsch! Willkommen im Club ;-) Viel Spaß und lies dir am besten noch die 10 NFP-Gebote durch :-D

BeitragVerfasst: 23. Februar 2016 17:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

das mit der Funktion über die Zyklusübersicht hat funktioniert. Es wird sozusagen ein Zyklus #0 angelegt. Nichts wird gelöscht, alles bleibt so wie es war.
Die 10 NFP-Gebote hatte ich mir nach dem Anmelden beim Durchstöbern des Forums schon mal durchgelesen. Wird alles befolgt, nur Gebot Nr. 3 wird schwierig werden.

Gestern bin ich zu meinem Freund hin und wollte ihm sagen, dass er mir jetzt zum 1. Zyklus gratulieren kann. Bevor ich was sagen konnte fragte er mich, wie es denn jetzt mit meinen Tagen aussieht *knutsch* Zwei Dumme ein Gedanker *knutsch*

Die Erkältung ist richtig durchgebrochen. Morgen werde ich mal zum Arzt gehen. Hoffe es wird nicht so schlimm wie bei meinem Freund, denn der hat schon Antibiotika verschrieben bekommen. Leider fällt dann auch das Treffen mit meiner Freundin und ihrem neuen Freund aus. Hätte zu gerne mal das Thema NFP angeschnitten um zu wissen was sie davon hält. Die hat mir nämlich mal gesteckt, dass ihr Freund die Meinung vertritt, dass er Kondome nicht ausstehen kann und sie deswegen mit der Pille angefangen hat. Aber ansonsten ist er nett, dass will ich nicht abstreiten.

BeitragVerfasst: 17. März 2016 15:52 
nicht mehr ganz so neu

*winke* Hallo *winke*

Nach einem Monat ohne Pille würde ich gerne euch mitteilen, wie es mir ergangen ist.

Mir geht es richtig gut. Anders kann ich es nicht sagen. Ich fühle mich freier in meinem Körper und im Kopf. Ich mache mir nicht mehr so viele Gedanken und bin generell gelassener. Zum Beispiel beim Reiten habe ich weniger ein mulmiges Gefühl. Letztens bin ich ein fremdes Pferd geritten und alles war gut. Ich hatte keine schlechten Gedanken dabei, was wäre wenn ich runter falle oder wenn das Pferd scheut. Auch wenn es vielerorts heißt, dass man bei solchen Gedanken kein richtiger Reiter ist - es gibt es aber. Und dadurch ist man nicht zwangsläufig ein schlechter Reiter. Aber das ist ein anderes Thema über das ich mich richtig auslassen könnte. Nächstes Beispiel: Mein Freund sucht eine neue Arbeit und würde gerne in den Außendienst. Das hieße aber, dass er öfters mal mehrere Tage hintereinander nicht zu Hause wäre. Es macht mir nicht mehr so viel aus, wie vielleicht vor ein paar Monaten noch. Ich weiß, dass unsere Beziehung gefestigt ist und sehe durchaus auch Vorteile für mich persönlich. Vermissen werde ihn aber trotzdem. Auf der Arbeit gab es mehrere Situationen in denen Streit und Unmut vorprogrammiert war und ich bin da durch gegangen und dachte mir, dass sie mich alle mal, gelinde gesagt, am A.... lecken können und war gut gelaunt bzw. auch schon sauer, da ich persönlich angriffen wurde, obwohl ich rein gar nichts dafür könnte. Früher hätte ich mich eher geduckt als wie was zu sagen.

Körperlich hat sich jetzt nicht so viel verändert und ist aber durch die Bank weg positiv. Meine Haut ist straffer und hat nicht mehr so viele Dellen. Pickel und mehr Hautunreinheiten habe ich auch nicht bekommen (bis auf einen Pickel). Die Haare am Körper sind auch nicht mehr gewachsen als sonst. Und davor hatte ich doch echt bammel. Nur ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haare beim Haare waschen in den Händen habe. Allerdings lasse ich meine Haare auch wachsen. Je länger sie sind, umso mehr Haar hat man dann auch in der Hand. Am Gewicht hat sich leider nichts getan, also lag es nicht der Pille sondern ganz allein und nur an mir...

Ich bin sehr zufrieden mit der Situation und hoffe, dass sich nicht doch noch etwas dramatisch verschlechtert. Nur meine Kurve könnte besser aussehen, ist ziemlich zackig und unregelmäßig.

BeitragVerfasst: 18. März 2016 15:32 
neu hier

Hallo Eva!
Ich selbst sammelte Erfahrungen mit den Post -Pill-Haaren und Haut ... sah nach dem Absetzen von Bella Hexal vor 7 Jahren grausam aus ( ich Idiot wollte extra eine pille die gegen Haare an den Armen und paar Pickeln war).
Haare : gegen Haarausfall trank ich jeden Tag 1 Teelöffel ferro sanol aus der Apotheke, nach 1 Monat war alles gut.
Haut: Ein wahres Wunder bewirkten Vitamin A kapseln ( ( kräuterhaus.de) sowie vitamin B Komplex (Drogerie ).
Dazu nahm ich abends Triacneal von Avene. ... Haut war nach paar Wochen echt gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]