ihr seid echt lieb, DANKE für die vielen antworten.
mit freunden mag ich nicht über dieses thema reden, da es mir peinlich ist, womöglich einen pilz zu haben. und mein freund, vor dem ich es leider nicht verstecken kann, sagt auch nur: "musst du wissen, was du tust"
geht mir schon viel besser, jetzt wo ich ein bisschen unterstützung hier im forum krieg
@ mondscheinkind
einen lichen schließ ich aus, da nichts atrophisch bzw sklerotisch aussieht. trotzdem danke für den tipp
@ slateblue
ich hätt jetzt eher getippt, dass die antiandrogenen gestagene in manchen pillen zu trockener haut + schleimhaut führen, nicht die östrogene. bin mir aber auch nicht sicher... ich hab das gefühl, ich komm in die wechseljahre, da frauen da ja auch häufig an trockener haut und durch den östrogenmangel an vaginalen entzündungen leiden (fehlt nur noch, dass ich hitzewallungen bekomme

). dadurch, dass ich meine tage früher auch nur 3-4mal im jahr hatte macht das ganze nicht besser, da ich befürchte, dass mein körper generell probleme hat, östrogen zu produzieren.
zum pilz: ich hab mich gewundert, dass die gyn mir sagte, ich hätte einen. früher hat es bei pilz immer tierisch gejuckt und gemüffelt *oops* , das ist diesmal nicht der fall. sie meinte, es wäre drinnen alles rot, zugeschwollen, entzündet. außen ist es auch rot und geschwollen, teilweise eingerissen. jucken tuts nicht, eher brennen. sie hat mir diesmal keine creme verschrieben, da sie, wie du, meinte, dass würde das ganz nur noch mehr reizen, sondern tabletten zum einführen. außen versuch ichs mit deumavan, damits nicht weiter einreißt. sie macht auch jedes mal einen abstrich. diesmal waren pilze da, davor war nichts pathologisches zu sehen...
neurodermitis an den schleimhäuten?? hoffentlich nicht (und wenn: wäre es dann nicht nur außen an der vulva, und nicht in der vagina??)
@ silith
ich möchte ja auch nicht von medis abhängig sein... es macht mich so unglaublich sauer und enttäuscht auf meinen körper, das er nicht funktioniert... als ich beschloss, die pille abzusetzen, war ich richtig optimistisch. hab mich mit anti-akne mittel eingedeckt, ein neues tempi gekauf und kondome ohne ende (im internet gibts ja sooo viel, muss alles ausprobiert werden

). und jetzt bin ich von einer abhängigkeit in die nächste gerutsch, creme täglich kortison und renne jede woche zur gyn. der einfache weg wäre: pille. der schwere: warten und dem körper ausgeliefert sein. ohne zu wissen obs besser wird und obs sich denn überhaupt lohnt (für mich).
aber ich frag ja bewusst in einem pro-nfp-forum nach hilfe, nicht in einem pro-pille-forum...
@ sommerregen
kann man denn nach 2 zyklen bereits einen aussagekräftigen hormonstatus machen lasse?? ich dachte, das bräuchte länger, weil ich so frisch pp noch pillen-hormone in mir hätte?!
@ blumenwiese
jetzt krieg ich aber doch angst, wenns schon zwei leute vermuten!! was waren denn deine symptome
wenn ich fragen darf ??