NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Guckt doch mal auf meine Kurve – 1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 11:03 
neu hier

NFP seit: 11.10.15
Alles Klar, vielen Dank :-)))

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 19:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Her Mädels,
Ich fühle mich mit der Ausnahmeregel 1 gerade so unsicher, da frage ich euch lieber nochmal bevor ich mich morgen beim FA zum Volldeppen mache wenn ich ihm die Kurve zeig.. *angst*

Bin von meinem BS so irritiert, der setzte erst heute (ZT19) richtig ein und nicht wie erwartet an ZT 13.. hab ich da doch was mit der Temperatur Auswertung verbummelt? *hä* aber nach unten gestörte Werte gibt es ja eigentlich nicht :?:
Entschuldigt die blöde Frage...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 20:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
xCharly56 hat geschrieben:
aber nach unten gestörte Werte gibt es ja eigentlich nicht :?:

Doch, die gibt es schon, nur die Konsequenzen sind in N+S leider nur verschubbelt beschrieben. Und es gibt den Hinweis, das Niveau zu beachten und abzuwarten, wenn das übliche Hochlagenniveau nicht erreicht wird.

Leider hast du deine Schleimauswertungen nicht freigeschalten, wenn der Schleimhöhepunkt später war als üblich, dann wäre das auch noch mal ein Hinweis darauf, dass der Eisprung evtl. später gewesen sein könnte.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2016 20:18 
Hochlagenjunkie

Hab ZS mal freigeschaltet, Danke für den Hinweis. Ich hab immer wieder 1. Werte die um das Niveau liegen, aber halt nur als ersten Wert und nicht so grade gleich vier Stück davon... Denn das würde ich echt nicht als HL Niveau bei mir werten oder sehe ich das falsch?

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 08:56 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr!

Meine Kurve spinnt und so langsam mach ich mir echt ein bisschen Sorgen und überleg mir, ob ich nicht zum Arzt gehen sollte.
1. Das soll Tieflage sein, aber die HiLi, die ich eingezeichnet hab, ist HL-Niveau.
2. ZT 7-10 hab ich geklammert, weil ich da mit schlimmen Nackenverspannungen und -schmerzen aufgewacht bin. Aber nach den beiden Werten an ZT 14 und 15 (ohne Nackenschmerzen) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt machen darf.
3. Schleim und sonstige Zeichen sprechen nicht für einen ES. Dass ich die Temperatur mit dem heutigen Wert nicht auswerten kann, passt mit dem Rest also mehr oder weniger zusammen, macht aber die Gesamtsituation nicht besser.
4. Da die Temperatur am Zyklusanfang nicht so richtig runter gegangen ist, könnte man ja auch vermuten, dass ich schwanger bin. Dagegen spricht die Blutung, die zwar nicht besonders stark aber auch nicht besonders schwach war, und 4 negative SSTs (HL 12, 13, "14" im letzten Zyklus und ZT 14 in diesem).

Was meint ihr? Was könnte das sein? Oder ab zum Arzt? *hä*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 09:14 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
xCharly56 hat geschrieben:
Hab ZS mal freigeschaltet, Danke für den Hinweis. Ich hab immer wieder 1. Werte die um das Niveau liegen, aber halt nur als ersten Wert und nicht so grade gleich vier Stück davon... Denn das würde ich echt nicht als HL Niveau bei mir werten oder sehe ich das falsch?

Formal ist die Temperaturauswertung richtig (die Schleimauswertung allerdings nicht), aber wenn es meine Kurve wäre, hätte ich wohl nicht direkt freigeben. An der Auswertung ändern würde ich aber trotzdem nichts.

heartofworship, gibt es denn Störfakoren, bist du vielleicht erkältet oder hast/hattest gerade Stress (der wirkt sich auch manchmal erst in den folgenden Zyklen aus)? Du hattest auch schon einige Zyklen, in denen deine Temperatur erst kurz vor dem Eisprung so richtig runtergegangen ist, aber so spät ist tatsächlich etwas ungewöhnlich.

Ich würde wohl nicht zum Arzt gegen, was soll der auch machen, solange du keine sonstigen körperlichen Symptome wie z.B. Schmerzen hast. Aber das kannst du besser abschätzen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 12:01 
Hochlagenjunkie

Super. Dank dir.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 13:35 
Hallo ihr Lieben,
könntet Ihr einen kurzen Blick auf meinen aktuellen Zyklus werfen?
Ich wüsste gerne, ob ich mit Folgendem richtig liege:
Wenn ich morgen einen Temperaturwert größer als 36,65 habe, dann kann ich ab morgen abend freigeben. Denn der SH war dann am 15. ZT, also ist der Schleim am 18. ZT fertig ausgewertet gewesen und die ehM wäre dann der 18. ZT gewesen, mit Anwendung der ersten Ausnahmeregel (dritter Wert nicht 0,2 über der HL (die bei 36,65 ist), aber alle über der HL) ist die Temperaturauswertung dann morgen Abend abgeschlossen. Korrekt? (Wenn morgen über 36,65 und kein S+ ist)
Ich frage, weil ich in den letzen Zyklen immer irgendwo Auswertungsfehler gemacht habe und sicher gehen möchte, dass diesmal alles stimmt. Wir wollten uns ein romantisches Wochenende machen und daher wäre es wichtig zu wissen, ob es am Samstagabend auch "romantisch" werden kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 13:52 
Inventar

Ich sehe eine frühere ehM bei dir.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:12 
Echt? Wo???
Edit: Ach du meinst den Wert vom 16. ZT?! Hmm ja stimmt, nach den Regeln müsste das gehen. Aber 36,65 kommt mir als ehM schon sehr gering vor und der Wert am 17. ZT ist ja nochmal niedriger...

Zuletzt geändert von buggy am 19. Februar 2016 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:15 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
na ja such mal die 6 niedrigsten Werte und es wäre mit einer AR

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:18 
Meinst du den 16. ZT? Stimmt, nach mit der 2. AR ginge das... Aber die Werte vom 16. und 17. ZT kommen mir zu gering dafür vor.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
genau.

Die ersten Werte können durchaus noch niedrig sein wichtig ist nur das er bei der 3. hM das HL Niveau erreicht hat und das ist doch der Fall

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:25 
Hmm ok danke. Ist demnach also jeder Anstieg, der nach den Regeln ausgewertet werden kann und der keine SF enthält definitiv richitg? Oder gibt es immernoch den "Bauchgefühlfaktor"? Denn nach meinem Bauchgefühl sind mir die Werte (auchvergleichen mit allen meinen anderen Zyklen) am 16. und 17. ZT zu niedrig um einen ordentlichen Anstieg zu garantieren.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2016 14:28 
Buggy, formal richtig ist die Auswertung dann schon (und Du darfst sie auch nicht ignorieren!). Dennoch steht es Dir frei, noch nicht freizugeben, z.B. wenn Dich das erreichte Temperaturniveau nicht überzeugt.

Bei mir gibt es mal solche und mal solche Anstiege: Sehr eindeutige und welche, wo sich erst die dritte höhere Messung im HL-Niveau befindet. Skeptisch würde ich dann werden, wenn dann auch der vierte Hochlagenwert so niedrig wäre, dass er nicht in mein typisches HL-Niveau passt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]