NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:32 
ich würde sagen, alle werte ab der pd ausklammern, da sie alle durch das gestagen gestört sein werden bis zur abbruchblutung.

guck dir mal meine 9. kurve an. die war auch mit pd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:45 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
ich würde sagen, alle werte ab der pd ausklammern, da sie alle durch das gestagen gestört sein werden bis zur abbruchblutung.

guck dir mal meine 9. kurve an. die war auch mit pd.

Ich wusste nicht das die werte dadurch gestört werden... aber sinn macht es allema, das stimmt..

Aber du hast deine mens ja früh bekommen nach der Pille...
ich habe gelesen das sie ja normalerweise wie immerkommen kann aber auch "ein paar Tage" eher oder später...
War ja schon recht zeitig bei dir. Aber das ist wohl bei jedem anders,
ich schau mal wie es bei mir ist.

Hattest du bescherden bei der mens nach der PD oder generell??

Bis jetzt merke ich noch nichts.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:48 
ich für meinen teil hatte einige nw, was aber nicht heißen muss, dass du sie auch bekommst. hatte heulanfälle, pickel, schwindelanfälle. die abbruchblutung kam bei mir in normaler stärke und ohne weitere zusätzliche beschwerden, also ganz normal wie immer.

die ärztin hatte mir damals gesagt, dass die blutung entweder in kürze kommen würde oder aber zur gewohnten zeit. scheint wirklich verschieden zu sein.

ich drück dir die daumen, dass die pd wirkt! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:52 
NFP-Gräfin

Ich hab' die Pille danach in meinem dritten Zyklus genommen und keine Nebenwirkungen. Die "Hochlage" war da auch nicht besonders lang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:55 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
ich für meinen teil hatte einige nw, was aber nicht heißen muss, dass du sie auch bekommst. hatte heulanfälle, pickel, schwindelanfälle. die abbruchblutung kam bei mir in normaler stärke und ohne weitere zusätzliche beschwerden, also ganz normal wie immer.

die ärztin hatte mir damals gesagt, dass die blutung entweder in kürze kommen würde oder aber zur gewohnten zeit. scheint wirklich verschieden zu sein.

ich drück dir die daumen, dass die pd wirkt! *daumendrücken*

Danke, ich weiß ja das ich nur abwarten kann, aber irgendwie hab ich den ganzen tag "dieses gefühl" in der magengegend... wird wohl bis zum Tag X bleiben... Aber gut selber schuld, wird mir eine lehre sein...

Meine Ärztin, also die aus dem KH war zwar super nett aber meinte auch sie könnte nichts sagen, ob bald oder nicht... halt warten...
Sie meinte nur die Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut und ich hätte kleine zysten (???) im rechten Eierstock was für einen ES stehen könnte...
Was auch immer das heißen soll....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:57 
dann hattest du aber eine wirklich nette ärztin. meine (auch im kh, da wochenende) hat sich bloß angehört, wann es passiert ist und mir das rezept für die pd in die hand gedrückt, kurz was erklärt und mich aus dem zimmer geschoben. keine untersuchung, kein nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:27 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
dann hattest du aber eine wirklich nette ärztin. meine (auch im kh, da wochenende) hat sich bloß angehört, wann es passiert ist und mir das rezept für die pd in die hand gedrückt, kurz was erklärt und mich aus dem zimmer geschoben. keine untersuchung, kein nix.

bin ich auch froh drüber... nur der sicherheitsbeamte am eingang hat mir in der nacht angst gemacht ;-)

ich werde nun erstmal baden gehen, ein wenig entspannung tut ganz gut nach den letzten tagen....

Danke nochmal... :)
Dieses Forum ist echt super *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:29 
neu hier

Rotschopf hat geschrieben:
Ich hab' die Pille danach in meinem dritten Zyklus genommen und keine Nebenwirkungen. Die "Hochlage" war da auch nicht besonders lang.

Danke für deine antwort, ich messe aus spass einfach weiter und warte ab was passiert...

Hoffe ja das ich meine mens eher bekomme und nicht lange warten muss.
wie lange war dein dein abstand zwischen PD und Mens?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:36 
ich würd an deiner stelle auf jeden fall weitermessen. so siehst du doch, ob die temperatur nach der blutung wieder auf normales tl-niveau geht.

ich hab mir so den sst gespart. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:42 
neu hier

Txiki hat geschrieben:
ich würd an deiner stelle auf jeden fall weitermessen. so siehst du doch, ob die temperatur nach der blutung wieder auf normales tl-niveau geht.

ich hab mir so den sst gespart. ;-)

ja doch das mache ich auf jeden fall, ich meine das ist ja kein gr aufwand morgens,,, bleibe beim weckerklingeln eh gerne noch ein wenig liegen *hihi*

ne im erst, ich mache das auf jeden fall, werde das beobachten.
Wenn die tempi vor bei oder kurz nach der mens sinkt ist zwar alles klar und ich könnte mir den SST schenken aber die paar Euros gebe ich dann zur sicherheit auch nochmal aus...

Auch wenns vielleicht blöde klingt aber ich brauche in dem fall ausnahmsweise die 200%tige sicherheit....

Eine Frage noch (dann muss ich in die wanne sonst schwimmt mein badezimmer wenn ich nicht den hahn abdreh :) )
Wenn man nach dem ES Sex hat, also wenn die tempikurve den ausgewertet hat anhand der Kurve (von meiner jetzigen mal abgesehen...) dann kann man doch sex haben ohne zu verhüten oder?

Irgendwie denke ich doch das ich mit nfp weitermache....
gefällt mir der gedanke das ich MEINEN Zyklus behalten kann. ;-)

Bis später...
LG
Novi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:44 
richtig, wenn du korrekt und regelkonform nach temperatur und zs/mumu ausgewertet hast, kannst du dir freigeben und ohne extra verhütung sex haben. so besagt es nfp. ;-)

ich find's gut, dass du ans weitermachen denkst.
wieso auch wegen eigener dummheit etwas verteufeln, das nichts dafür kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:50 
NFP-Gräfin

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Die Blutung nach der PD ist ja keine "Mens", sondern eine durch das PD-Gestagen ausgelöste Abbruchsblutung, die dazu dient, dem Ei (falls es doch gesprungen ist), die "Nahrungsgrundlage" zu entziehen. Wenn du noch früh genug im Zyklus ist und deine hormonelle Lage stabil, könntest du sogar noch eine zweite, richtige Mens bekommen. Diese wird aber vermutlich leichter sein als gewohnt, da die Gebärmutterschleimhaut durch die PD ja schon abgeblutet ist.
Ich finde auch du könntest dir und NFP noch eine Chance geben, die Pille 1-2 Monate zu schlucken ist auf jedenfall mehr Schaden als nutzen für den Körper.
Du siehst hier schließlich viele Mädels, die damit sicher verhüten, was va daran liegt, dass sie
1. die Regeln 1A beherrschen und
2. genug Disziplin haben, um nach den Regeln vorzugehen und zu verhüten, wenn die Regeln es verlangen.

Wenn du dich auch so verhältst, wird es auch bei dir kein Problem sein, in Zukunft ohne Schwangerschafts-Panik-Attacken zu leben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 13:58 
das hast du soooo wunderschön gesagt, bienchen!!! *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 14:02 
NFP-Gräfin

*rotwerd**mitdemfußscharr* Danköööööööö!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 14:12 
NFP-Gräfin

Auf jeden Fall mußt Du dran denken, daß Du in diesem Zyklus nicht mehr freigeben darfst und auch der Anfang des nächsten Zyklus nicht frei ist, Du also nicht die ersten fünf Tage (oder wieviele auch immer) frei hast!

EDIT: Ich hatte damals 9 Tage Hochlage.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]