Scottsbluff hat geschrieben:
Sachmet, ich verstehe immer noch nicht so ganz wie das mit deinen Messzeiten ist. Beim gestrigen Wert bist du durch die Straßenreinigung wesentlich vor 8 wachgeworden, hast dann aber nicht gemessen, sondern erst zur gewohnten Zeit?
Hast du mal ausprobiert, wie es ist, wenn du einfach dann misst, wenn du wach wirst?
Ich messe i.d.R. um 5:30, das ist eine Stunde bevor mein Wecker klingelt und ich werde dann meist von alleine wach, schlafe dann aber weiter. Manchmal wird es ein bisschen früher, manchmal später. Ich habe für mich festgestellt, dass alles zwischen 4:30 und 7:30 nicht stört. Was meine Temperatur aber stört ist, wenn ich einfach schon zu lange wach bin.
Genau, ich habe noch ein wenig weitergedöst, konnte aber durch die zunehmende Helligkeit keinen "richtigen" Schlaf mehr finden. Normalerweise kann ich ganz gut wieder einschlafen, sodass ich bisher keine Veranlassung gesehen habe, früher (zum Aufwachzeitpunkt) zu messen. Also klar, bei 10 Minuten vor dem Klingeln wach werden... das ist ja kein Zeitunterschied.
Scottsbluff hat geschrieben:
Und dann noch eine Sache: du hast bei unruhigem Schlaf an ZT 2 eher eine Störung nach unten, klammerst aber an ZT 8 bei gleichem SF aus. Gilt denn dieser SF damit überhaupt für dich? Die Frage stelle ich, weil ich es selbst gar nicht weiß...

Ich habe keine Ahnung, aber dieser extrem hohe Wert, der deutlich aus dem TL-Niveau herausragt UND dazu den Störfaktor Schlaf aufweist, muss doch per definitionem geklammert werden...? "Zu tiefe" Werte werden ja nicht geklammert...
Ach, warum kann mein Körper kein Uhrwerk sein, das ich nach Belieben einstellen kann