Huhu, habe mich extra hier angemeldet um mein Leid mit euch zu teilen..
Ich bin 18 Jahre alt und habe mit 14 die Gynefix legen lassen ( war eine der ersten und jüngsten Patientinnen in Deutschland ) ; Nun habe ich SEIT ich diese Spirale habe - nur Probleme. Ich hatte nichtmal solche Probleme mit meiner Pille damals - Leios. Hatte nur gewechselt weil ich diese öfters vergessen habe :/
Nun habe ich seit 2 Jahren jedes Jahr mindestens 4 Pilze - und habe auch schon Darmkuren und Aufbaukuren für Darm und für die Scheidenflora gemacht. Eine Weile ist dann gut, und dann fängt es wieder an. Und wenn es kein Pilz ist - dann extreme Reizung und Empfindlichkeit (Schmerzen beim GV) Nun.. gestern war ich wieder beim Frauenarzt weil das Brennen (Das bei mir schon vor 2 Monaten als - Reizung abgestrichelt wurde oder Östrogenmangel abgestrichelt wurde - habe darauf Östrogenhaltige Salbe bekommen die alles verschlimmert hat) nicht aufgehört hat. Diagnose - Pilz. Schonwieder - die Ärztin wusste nun auch nicht weiter und hat mir nun eine 3 Tages Kombi verschrieben. - Behandle meinen Freund nun auch mit, sie meinte 4 Tage bei ihm schmieren und 2 Wochen die Creme noch bei mir - bis zum Po auftragen. Es juckt auch nichts - brennt nur beim sitzen und berühren leicht. (hätte mich schlimmer treffen können) Und sie hatte einen Hygieneabstrich gemacht den sie nun ins Labor geschickt hat. (Am Freitag erfahr ich die Ergebnisse)
Nun habe ich auch noch extreme Schluckbeschwerden und Angst ich könnte einen Pilz im Mund haben >.< - - Könnte auch nur eine Erkältung sein.. ich weiss.
Es ist ganz schlimm bei mir.. ich habe ein richtiges psychisches Leiden und komme mit diesem dauernden Geschmiere und Zäpfchen Schieberei nichtmehr klar - Ich weine zudem ständig und bin extrem Reizbar. Nichtmal meine Schule konnte ich beenden - habe natürlich trotzdem einen Abschluss - doch hätte gerne noch weiter gemacht.. Doch es ist einfach nicht möglich - wenn man ständig Beschwerden hat.
Nun habe ich gestern total verzweifelt bei dem Frauenarzt in meinem damaligen Dorf angerufen - er ist sehr gebildet und hat sich mit der Gynfix befasst - jedoch beschlossen sie nicht einzusetzen.
Er meinte - Es könnte auch an einem Östrogenüberschuss liegen und dieser Überschuss sorgt dafür das die Pilze bei mir da unten schön wachsen können, und das meine Pille dies damals mit Progesteron im Gleichgewicht gehalten hat. (Hatte damals auch starke Regelbeschwerden und ziehen in der Brust - Was ich jetzt ohne Pille.. leider wieder habe)
Und er sagte (ohne über die Ärztin zu lästern) Das die Gynefix natürlich ein Fremdkörper sei und in auch ein Störfaktor - jedoch darf man sie nicht beschuldigen aber darf es auch nicht auschließen das diese daran Schuld sein könnte. Und ich glaube mit der Östrogensalbe wurde mir auch nicht gut getan :( Wenn ich schon Zuviel Östrogene habe, ist sowas doch wie Salz in die Wunde streuen!
Nun habe ich auch heute bei dem Arzt angerufen bei dem ich gestern war - und sagte ich möchte gerne Blut abnehmen lassen dass man meinen Hormonhaushalt schildern kann. - Und ich habe auch erwähnt das ich die Gynefix nichtmehr möchte.. - Habe meine Nummer hinterlassen und werde heute vom Arzt angerufen.
Ich bin einfach am Ende meiner Kräfte und kann froh sein so einen tollen Partner zu haben (Hat sich bereiterklärt zum Uruloge zu gehen) Ich habe einen Hygienewahn bekommen und starke Störungen - auch einen Waschzwang an meinen Händen - (Untenrum natürlich nur mit Wasser) Habe mich mit der Gesundheit der Scheide sehr lange auseinandergesetzt doch ich sehne mich nach den Tagen wo ich glücklich war und gerne was unternommen habe! Mit Pille und mit Hormonen in mir! - Aber ich war verdammt nochmal glücklich und hatte keinerlei Probleme.
Wenn ich nun keinen Überschuss von Hormonen habe.. nachdem ich mein Bluttest gemacht habe - werde ich mir überlegen mit NFP zu verhüten. Aber wenn doch, würde ich auch die Pille wieder nehmen.. Habe mir nun auch Aloe Vera Saft bestellt - den ich damals auch oft getrunken hatte (meine Mutter war Vertreterin) und mit diesem Saft ging es mir auch prima.
Ich weiss auch nicht wie ich meine Scheide nun nach diesem Pilz und vielleicht nach der Rausnahme der Gynefix aufbauen soll.. Deumavan will ich auf keinen Fall :/ und die anderen Produkte Döderlein und Milchsäurekuren hab ich noch daheim.. nur weiss nicht was am besten wäre für die Risse in der Scheide. (Habe mir auch Remifemin und Nachtkerzenkapseln & Vitamin B Komplex bestellt.)
Ich hoffe ihr habt Tipps.. oder der Roman war euch nicht zulang :/
Liebe Grüße
Lina!
Ich weiss einfach nichtmehr weiter.