mme_maxime hat geschrieben:
Adalynn hat geschrieben:
Gibt es denn Erfahrungswerte mit der Auswirkung auf die Temperatur durch Zahnoperationen? Ich hatte am Dienstag eine ziemlich böse Wurzelentfernung und Mittwoch und heute war die Temperatur dann erhöht, auf normalen Hochlagenniveau. Ich habe geklammert, da es sich um den Anstieg handelt. (Donnerstag letzer Woche hatte ich eine professionelle Zahnreinigung, aber die scheint sich wohl nicht ausgewirkt zu haben).
Weiß vielleicht jemand, wann genau ich annehmen kann, dass die Temperatur nicht mehr verfälscht ist? Wenn ich keine Schmerzen mehr habe? Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Hast du eine Narkose bekommen oder nimmst du Schmerzmittel?
Ansonsten würde ich theoretisch nicht davon ausgehen, dass die Zahn-OP die Temperatur beeinflusst. Wobei eine Wurzelentfernung ja schon ein größerer Einfluss ist...
Zur Sicherheit sollte man aber schon davon ausgehen, dass die Temperatur gestört sein kann, wenn eine Störung nicht ausgeschlossen sein kann.
Ich würde an deiner Stelle wirklich abwarten, gucken wann du keine Schmerzen mehr hast. Falls die Tempi nicht gestört war, verzögert sich halt die Auswertung ein bisschen, das ist ja nicht weiter dramatisch.

Danke für deine Antwort
Eine Narkose habe ich nicht bekommen, nur eine Betäubungsspritze an der Stelle im Mund wo operiert wurde. Ibuprofen habe ich am Dienstag und Mttwoch genommen, Schmerzen waren schon ziemlich böse. Die Schmerzen sind jetzt schon fast weg, aber ich darf z. B. immer noch keine Milchprodukte essen. Antibiotika hab ich nicht bekommen, da nicht in die Nasennebenhöhle gebohrt wurde (sorry fürs Detail). Nächsten Mittwoch habe ich noch einmal einen Kontrolltermin, damit auch eine Entzündung endgültig ausgeschlossen und der Heilungsprozess überprüft werden kann. Heute war ich schon bei einer der Nachuntersuchungen, da sah eigentlich alles gut aus, bis jetzt keine Entzündung, Blut ist gut koageliert (noch mal sorry fürs Detail).
Ich hab keine Ahnung, obs jetzt wirklich gestört hat, aber ich denke ich sollte es mal ausgeklammert lassen. Ist natürlich Schade fürs Freigeben, aber es müsste da eh noch der Schleim (und ein 4. Temperaturwert) mitspielen, von daher...
Ich hab irgendwie keine Ahnung, ob ich dann ab der Untersuchung am Mittwoch wieder entklammern kann, denn theoretisch wäre es auch okay gewesen, wenn diese letzte Untersuchung übernächste Woche stattgefunden hätte

also ob man es daran festmachen könnte, weiß ich nicht. Oder, wie du schon sagtest, vielleicht sollte ichs wirklich davon abhängig machen, wie ich mich fühle, was die Schmerzen und das allgemeine Wohlbefinden angeht

Meine Backe ist auch noch irgendwie geschwollen, das wäre vielleicht auch noch ein guter Indikator.
Ich glaube, jetzt habe ich mir es durchs Schreiben schon fast selbst beantwortet, würde mich aber freuen, wenn mich noch jemand bestätigt (oder auch das Gegenteil)