NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, habe auch probl.
BeitragVerfasst: 29. August 2007 15:56 
neu hier

ICh benutze ganz neu das Diaphragma. Bin nun Zyklustag 17 und bei der VU gestern hat mein Gyn ne leichte Blutung am MUMU festgestellt und ging von einer Mittelblutung aus.

Weil ich, seit ich die Pille abgesetzt habe die Finger net mehr von Schatzi lassen kann :oops: , habe ich seit Sonntag jeden TAg mit Dia verhütet und kann daher den Schleim net richtig deuten.

Heute hab ich etwas rosa Schleim im Slip beobachtet. Sonst ist leider nicht viel zu sehen.
Werte ich den als S+??? Laut FAQ ja schon oder hab ich was falsch verstanden???

Ich kann leider nicht den MUMU abtasten auf grund zwei Konisationen die ich hatte ragt er net in die Scheide rein und ich kann nix ertasten.

Was meint IHr???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Jup, das ist s+ allerdings für gestern. Heute war es nur im Slip? Das sollte man ja eigentlich nicht werten.
Wenn du wegen deines Dias Probleme mit der Schleimbewertung hast und nicht auf den Mumu umsteigen kannst, solltest du für ein paar Tage vielleicht Kondome nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:05 
neu hier

Also ich hatte nur heute mittag den rosa schleim im Slip. Meinste der gilt net für heute???.

Gibbet denn keine möglichket irgendwie trotz dia an auswertbaren schleim zu kommen. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn du deinen Schleim von dem des Dias unterscheiden kannst dann schon. Vielleicht kannst du es durch Geschmack oder Gefühl machen- aber dazu müsste man seinen Schleim halt recht gut kennen, kann sein,d ass du dazu noch nicht genug Erfahrung hast.
Schleim im Slip wird nicht gewertet, aber in diesem Fall bin ich auch nicht ganz sicher. Warten wir ab was die anderen sagen. :-)
Was ich meine mit gestern: Deine Ärztin hat doch Blut gesehen? Also ist das als s+ zu markieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:17 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lune hat geschrieben:
Schleim im Slip wird nicht gewertet, aber in diesem Fall bin ich auch nicht ganz sicher. Warten wir ab was die anderen sagen. :-)

So eine Diskussion hatten wir schon mal: wenn dich der Schleim im Slip sozusagen "anspringt", darfst du ihn nicht ignorieren. Also bei Blut S+ annehmen.

Auch sonst würde ich nicht einfach sagen: "och der Schleim war ja im Slip und überhaupt, den ignorier ich jetzt mal komplett". Dann lieber zumindest S und damit fruchtbar annehmen (am Zyklusanfang) bzw. einen Tag länger S+, wenn es um den SH ginge. Immer so, wie es sicherer ist. Das ist natürlich nur relevant, wenn man sonst keine anderen Zeichen (Nässegefühl, Rinnen oder ganz normal abgenommen Schleim) beobachten konnte.

Liebe Grüße
Dina

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 16:18 
neu hier

Ja das hat die Ärztin gesehen. Fragte mich noch wie weit der Zyklus schon sei. Ob ich auf die Regel warten würde.

Geschmack *schüttel* das kann ich mir nun gar net vorstellen. Wäre gut wenn das diagel lila oder so wär. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 18:16 
NFP-Königin

S Schleim kann ich immer noch nicht erkennen, wenn ich da viel Diagel dabei hab. S+ kann ich erkennen, weil Diagel nicht spinnbar ist.
Das funktioniert aber erst, seit ich spinnbaren ZS hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 18:40 
NFP-Guru

Das Contragel gruen wird mit der Zeit schon spinnbar *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 18:41 
NFP-Königin

@Schaf
Also bei mir nicht. Das lässt sich zwar ziehen, aber nicht in so lange dünne klare Fäden, sondern ist zäher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 22:27 
Kurven-Rätslerin

Also bei mir lässt sich das Diagel auch ziehen wenn es sich gut verflüssigt hat. aber komischerweise immer erst am nächsten Tag oder einige Stunden nach Diaentnahme. Vielleicht ist das aber nur Zufall muss das mal im nächsten Zyklus mal genau untersuchen. Ich habe diesen Zyklus das Dia das erste mal benutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 18:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hallo Mawi *winke*

da muss ich doch auch hier noch mal meinen Senf dazugeben und sagen, dass von 3 bisher getestetn Gelen keines spinnbar war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]