NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 21:15 
Fingerwundschreiberin

nihonna hat geschrieben:
(Von ner getönten Tagescreme wurde mir auch schon abgeraten, weil die wohl eher für alle Hauttypen seien und daher pickelige Haut noch verschlechtern würden. Stimmt das?) Was benutzt ihr so, um nicht zuuu fleckig auszusehen und nen angenehmen Teint zu haben?

Ich benutze getönte Tagescreme von LRP und bin begeistert. Sie ist speziell auf meinen Hauttyp (Mischhaut) abgestimmt, fettet nicht und sieht nicht zugekleistert aus. Kann ich nur empfehlen.
Ebenso die getönte Tagescreme von Vichy.
Beide Produkte sind außerdem nicht komedogen, und da achte ich auch drauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 22:10 
NFP-Guru

Zorrowoman hat geschrieben:

Steht das, wenn das so ist, eigentlich extra drauf oder wie findet man das raus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 22:41 
Fingerwundschreiberin

Momo hat geschrieben:
Zorrowoman hat geschrieben:

Steht das, wenn das so ist, eigentlich extra drauf oder wie findet man das raus?

Bei denen steht es extra drauf, aber hier im Thread kursierte auch mal eine Liste komendogener Inhaltstoffe, so dass man die eigenen Produkte gut prüfen kann..... frag mich aber nicht, auf welcher Seite die hier im Thread stand :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 23:04 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
julimond hat geschrieben:
hey gürkchen, also ich kenn das zwar nicht, aber ich hab bei pickeln im gesicht und dekoltée die erfahrung gemacht dass heilerdemasken gut helfen. vielleicht ist das auch was für den brustbereich..?
schaden kanns ja auf alle fälle mal nicht, oder? die kannst du übrigens als gesichtsmaske im drogeriemarkt kaufen. hoff ich konnt dir ein wenig helfen? glg

da es der einzige Tipp ist werde ich ihn wohl mal ausprobieren
wie regelmäßig/sprich wie oft pro Woche hast du die Heilerde immer angewendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 00:49 
NFP-Gräfin

So alle 2-3 Tage wenn die Haut sehr unrein ist. Davor empfiehlt sich ein Dampfbad (so 2x die Woche). Du kannst es auch mal mit Yashas Apfelessig-"Gesichtswasser" probieren:
warmes Wasser ins Waschbecken füllen, etwas Apfelessig hinein (ich tue immer soviel hinein, dass man den Essig schon gut schmeckt) und dann mit einem Wattepad oder Waschlappen in die Haut "eindrücken", nicht abtrocknen, danach entweder so bleiben oder die gewohnte Nachtpflege drauf. Das habe ich bis letzte Woche jeden Abend gemacht und hatte den Eindruck, die Poren werden feiner. Diese Woche war ich zu faul, das sieht man gleich. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:48 
hat sich gut eingelebt

Make-up: ich nehme dieses Make-Up von Maybelline, das kleistert nicht zu, deckt auch nicht alles komplett ab, schafft aber schon einen einheitlichen Teint: http://www.maybelline.de/products/face/ ... 21l426.htm

Pickel generell: die entstehen ja aus durch Talg verstopfte Poren. Immer wenn ich merke, dass meine Haut so huckelig/grisselig wird, also die Mitesser am sprießen sind, wasche ich mein Gesicht, Hals, Rücken etc. nicht nur "mit Hand", sondern mit einem Luffa-pad. Das funktioniert wie ein mechanisches Peeling, was die Mitesserspitzen quasi abreibt und wie ich denke die Poren öffnet. Ergebnis: sich glatt anfühlende Haut *daumenhoch*

Rötungen und richtige Eiterpickel sind dann immer noch da, aber ich glaube, es hilft vorzubeugen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 18:02 
Inventar

weiß nicht, ob das hier schon mal gefallen ist, aber ich bin im moment von der "young faces" serie von lavera sehr begeistert. zur zeit gibt es reise- und probiergrößen in so einem pappwürfel, 10ml peelinggel-maske, 7,5ml creme und 15ml reinigungsgel.

bei beauty & nature, zumindest in münchen, gibts das zur zeit für 1,99 - nach umfangreicher preisrecherche ist das unschlagbar, da bereits die maske 1,95 kostet :mrgreen: hab mich da mal eingedeckt *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 10:54 
neu hier

Hallöchen,

ich habe gestern den Tipp mit dem Apfelessig aufgegriffen. Der Geruch ist ja wirklich gewöhnungsbedürftig und ich glaube, ich hatte etwas zu viel Essig genommen, denn es brannte auf der Haut (und sogar in den Augen). Habe dann mit viel Wasser nachgespült, bis es aufhörte zu brennen.

Aber was soll ich sagen... heute Morgen fühlte sich die Haut gut an, auch ohne Creme.

Werde es mal weiter testen...

Schon mal Danke für den Tipp (weiß jetzt gerade nicht mehr, wer das hier geschrieben hatte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 11:56 
Kurven-Rätslerin

hm, wenn ihr alle so von dem apfelessig schwärmt, probier ich das glaub ich auch mal aus. kann man den denn im drogeriemarkt kaufen? oder wo sonst? was kostet da eine flasche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 11:59 
neu hier

@julimond: ich hab den Apfelessig bei Edeka gekauft, der günstigste kostet 79 Cent.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 12:05 
Kurven-Rätslerin

danke muffin. das ist ja wirklich nicht teuer im vergleich zu alle den kosmetikprodukten... werd ich auch mal ausprobieren! ;-) lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 12:56 
Kurvenjunkie

Oh Apfelessig hab ich bisher immer nur getrunken :mrgreen:
Fand ich aber lecker.
Aber wenn es der Haut gut tun soll, dann werd ich das mal damit versuchen es auf die Haut zu tun 8-)

Lg, Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 14:52 
neu hier

Osiris hat geschrieben:
Oh Apfelessig hab ich bisher immer nur getrunken :mrgreen:
Fand ich aber lecker.
Aber wenn es der Haut gut tun soll, dann werd ich das mal damit versuchen es auf die Haut zu tun 8-)

Lg, Osiris

aber bitte nicht unverdünnt! bei mir brennt das schon verdünnt ziemlich doll... :shock:

aber trinken kann man den Apfelessig auch nur verdünnt, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 20:42 
Kurvenjunkie

:oops:
Nö, meine Mum hatte gemeint so ein Schnapsglas mindestens pro Tag sei gesund. Nicht verdünnt.... Schmeckt aber lecker :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2007 00:16 
Kurven-Entwirrerin

Da ich seit einiger Zeit auch wieder ziemlich am Kämpfen bin mit Pickeln und Mitessern, schließe ich mich diesem Fred hier auch mal an! *sonne*

Ich habe zwar hier auch schon was zu dem Thema gefunden, das mich vorrangig interessiert, aber irgendwie kam es damals zu keinem konkreten Ergebnis - und ich hatte jetzt auch keine Lust, noch 30 Seiten zu lesen zu dieser späten Stunde... ;-)
Deshalb bringe ich es einfach noch mal auf's Tapet:

Wer hat Erfahrung mit ProActivSolution und was haltet ihr davon?
Ich bin ja gerade mal wieder kurz davor, es mir zu bestellen und einfach zu probieren... :roll:
Aber vielleicht habt ihr ja irgendwas dazu zu sagen...

Würde mich über Antworten freuen! :mrgreen:

lg Honig

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]