Catelyn hat geschrieben:
@Steffi83
Ich denke es kommt ganz auf deinen Mann drauf an wie er danach drauf ist. Mein Mann und ich sind danach nachhause gelaufen und er war wirklich gut drauf. Die Betäubung wirkte ja noch.
Es gibt ja auch leider noch genügend Frauen die sich nicht mehr als Frau fühlen wenn sie in die Menopause kommen (bzw. eben danach). Ich frage mich woher dieses Gefühl kommt das man nur fruchtbar ein Mann/Frau ist (ist ja nicht bei jedem so).
Unfruchtbar sein hat ja nichts mit der Potenz zu tun. Aber ich habe auch manchmal das Gefühl das gerade Männern eingeredet wird wie "toll" es ja ist das sie bis ins hohe Alter Zeugungsfähig sind...
Ich denke, dass das in erster Linie Kopfsache ist. Eine (russische) Freundin von mir hat sogar ihrem Mann gegenüber verschwiegen, dass sie nach/durch eine Bauch-OP unfruchtbar geworden ist (sie war schon über 40 und kein KiWu mehr), weil sie ja nun keine ganze Frau mehr sei

Ich war so von den Socken und habe ihr arg ins Gewissen geredet, dass sie doch immer noch die sei, die sie vorher war.
Wobei hier die Leute ja nicht mal ihre Hunde und Kater kastrieren lassen wollen, weil die dann ja keine ganzen Männer mehr sind

Und wer dummerweise ein Weibchen zu Hause hat, der bringt lieber den halben Wurf um, statt einmal die (wirklich nicht teure) OP machen zu lassen.
Sind doch sicher irgendwelche überholten Klischees

Und mangelnde Aufklärung. Würden die Männer mal untereinander sich austauschen, aber vermutlich ist das doch ein großes Tabu-Thema.