NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 5. Februar 2016 10:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Ich werte ihn nur dann, wenn er wirklich gerade eben, kurz vor dem Klogang herauskam (das spuer ich eigentlich dann auch, aber dann ist ja auch das Empfinden nass oder rinnend, wird also eh S+, egal wie der ZS aussieht), dann ist er ja wirklich frisch, wie gerade mit dem Klopapier abgenommen. Wenn das aber nicht so ist, und ich nicht wissen kann, wie frisch er ist, dann weiss ich ja auch nicht, ob sich FArbe , Konsistenz, Dehnbarkeit nicht vielleicht veraendert haben. Die Beobachtung ist damit einfach "ungueltig", so wie eine Tempmessung mit ungewissem SF. Im Falle von ZS muss man halt an dem Tag nochmal genauer drauf achten, was man so empfindet, fuehlt oder sieht.

Oder mal die U-Hose in warm Wasser einweichen, oft stellt sich heraus, dass es tatsaechlich nur Scheidenfeuchte, Erregungsschleim oder was weiss ich war.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2016 16:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
Uns ist heute was ganz komisches passiert - ich bin mir nicht sicher, ob wir eine Kondompanne hatten oder nicht :oops:
Nach dem GV ist mir nämlich noch eine Flüssigkeit rausgelaufen, von der ich nicht weiß, ob sie ZS oder Sperma war. Mein Mann meinte gleich, "nein das ist kein Sperma, das sieht anders aus, außerdem bist du doch gerade eh fruchtbar und hast viel ZS, oder?" Wir haben dann zum Vergleich das Sperma aus dem Kondom rauslaufen lassen, haben es extra vorne aufgeschnitten, und festgestellt, das da vorher kein Loch etc war, das Kondom war absolut dicht. Das Sperma war von der Konsistenz anders, aber ich bin mir immer noch unsicher, ob ich es richtig einschätzen kann. Vor dem GV war ich noch auf dem Klo und hab ZS wie immer mit dem Toilettenpapier abgenommen, auf dem Klopapier war eine Flüssigkeit zu sehen, die etwas trüb und glitzernd war, nicht weißlich-cremig wie nach dem Verkehr. Allerdings habe ich dann gleich nach der Panne noch mal verglichen, wie er auf dem Toilettenpapier ausschaut und konnte dann darauf nichts weißliches, cremiges erkennen...
Richtige Kondomgröße haben wir gefunden und wir sind mit den Kondomen auch soweit zufrieden. Vor nfp hatte ich die Gynefix zu Verhütung, der ich 100% vertraut habe - ich habe da nie nachgeprüft, ob das was aus mir rausläuft Sperma oder ZS ist... Eine Panne wäre jetzt nicht der Weltuntergang, aber nicht der optimale Zeitpunkt. Ich wollte für den Kinderwunsch eigentlich erst noch meine Vertragsverlängerung im Sommer abwarten...
Ich wollte mir jetzt eigentlich nur meine Erfahrung von der Seele schreiben, nicht um Entscheidungsfindungen zur Pille danach etc bitten. Vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin ehrlich gesagt etwas angenervt von mir selbst, dass ich mit 32 Jahren so was nicht unterscheiden kann. Eigentlich habe ich das Gefühl, dass ich ein gutes Körperempfinden habe, aber jetzt kann ich noch nicht mal Sperma und ZS unterscheiden *hä*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2016 18:01 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mein Schleim sieht nach dem Sex auch ganz anderes aus als vorher. Kommt durch die Reibung und wahrscheinlich auch durch die Spermizide auf dem Kondom.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 11:55 
neu hier

NFP seit: November 2015
Adalynn, also ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn ein Kondom kaputt war, sieht man das anschließend und du sagst ja auch ihr hättet das kontrolliert. Wahrscheinlich war das nur Erregungsschleim. Der kann auch schonmal ein bisschen unterschiedlich aussehen. Ist bei mir auch manchmal so.

Ich hab jetzt auch meine Auswertung machen können. Könnt ihr nochmal drüber schauen? Ich bin mir diesen Monat etwas unsicher, weil mit den Messzeiten und der Pilzinfektion alles so durcheinander war. Dennoch finde ich, dass der Anstieg jetzt klar erkennbar ist. Und auch in den teilweise sehr unterschiedlichen Messzeiten erkenne ich keine Regelmäßigkeit darin, dass sie die Temperatur irgendwie gleichbleibend beeinflussen würden. Oder wie seht ihr das?

Fraeulein Nane mit Mann an der Seite, großer Stieftochter (07/2003) an der Hand und Mini (01/2018) im Arm

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 12:24 
Inventar

Du hast beim ZS 2x dehnbar eingetragen, aber als S ausgewertet. Das passt nicht zusammen. Und den pp-Wert brauchst du nur bei der 1. Auswertung nach hormoneller Verhütung, danach nicht mehr.

Von den Messzeiten her kann man bis jetzt nur sagen, dass bis 10:12h nicht stört. Für noch spätere Messzeit gibt es keine Referenz in der TL. Daher gehören die späteren Werte im 2. Zyklus im Anstieg geklammert, da man nicht ausschließen kann, dass sie gestört sind.

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 12:54 
neu hier

Danke Sopherl :-)

Ich meinte mit dehnbar eher zäh-elastisch, also ein bisschen dehnbar, aber eben nur so bis 1cm. Hatte mich in der Bezeichnung vertan. Ich ändere das jetzt.

Ja im 2. Zyklus hab ich eh nicht freigegeben, aber ja du hast Recht, der Richtigkeit halber, sollte ich vielleicht nicht nur in meinem Kopf klammern *augenverdreh*

Also würdest du sagen, dass meine Auswertung im 3. Zyklus abgsehen von dem PP-Wert, den ich lediglich der Sicherheit wegen nochmal abgewartet habe, richtig ist?

Fraeulein Nane mit Mann an der Seite, großer Stieftochter (07/2003) an der Hand und Mini (01/2018) im Arm

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
so ist sie richtig

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 14:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2015
Danke, @Dina und @Fraeulein_Nane *sonne*
Ihr habt mich darin bestätigt, was ich mir eigentlich schon gedacht habe. Muss ich jetzt in Zukunft mal weiter beobachten. An Erregungsschleim habe ich gar nicht gedacht, aber ja, vielleicht hat sich wirklich das Spermizid damit vermischt...

Heute und gestern waren meine Temperaturwerte wieder für die Tieflage hoch - bin gespannt, ob es das Wochenende ist oder ich vielleicht jetzt schon meine ehM habe?! Oder vielleicht ist mein Wert heute nicht wegen der späten Messzeit gestört, sondern weil ich mit Herzrasen aufgewacht bin? *hä*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 15:11 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Fraeulein_Nane hat geschrieben:
Ich meinte mit dehnbar eher zäh-elastisch, also ein bisschen dehnbar, aber eben nur so bis 1cm. Hatte mich in der Bezeichnung vertan. Ich ändere das jetzt.

Ein bißchen dehnbar ist aber auch dehnbar. Da gibt es keine Abstufungen. Wenn der Schleim tatsächlich 1 cm dehnbar war, gilt das auch als S+.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 17:23 
neu hier

Worin liegt denn dann der optische Unterschied zwischen zäh-elastisch und dehnbar? Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass wenn der Schleim eben nur so ein bisschen klebrig war, so dass er bei Auseinanderziehen wieder zurückgeschnellt ist, habe ich es als S eingestuft und wenn der Schleim wirklich dehnbar war, im Sinne von langen Fäden, die bestehen bleiben, dann habe ich ihn als S+ kategorisiert. So habe ich es auch schon öfter hier im Forum gelesen. Ich N&S gibt es da ja leider keine wirklich detaillierte Beschreibung zu. Habe ich das jetzt vollkommen falsch verstanden? *hä*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2016 22:20 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab dehnbar bisher für den ZS genommen, der sich wirklich so richtig lang ziehen lässt, zäh-elastisch für elastischer als "cremig" aber eben nicht dehnbar...eigentlich sollte an dieser Stelle das Beispielvideo kommen *durchdreh*

Soo, das scheint diesmal kein Bilderbuchzyklus zu werden. Auf jeden Fall ist die Temperatur komisch. Erst dachte ich, das kommt von krank/nervös etc, aber spätestens heute trifft das alles nicht mehr zu. Dazu stinke ich wie ein Iltis und hab Unterleibsschmerzen...kommt uU jetzt erst die gefürchtete Hormonumstellung?

BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 08:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.12.2015
*winke* So Mädels jetzt bin ich auch mit hier :-)))

BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 09:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
*kopfkratz* ich glaub ich hab am WE echt zu spät bzw. nach zu viel Schlaf gemessen wenn ich mir die Werte mal so anschaue, das WE war ja schon fast HL-Niveau vom Zyklus davor.

Aber die Mens ist vorbei und wenn das so bleibt hab ich da absolut nichts gegen *sonne* 4 Tage und kein Geschmiere mehr danach wie im letzten Zyklus, damit kann ich sehr gut leben

BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 11:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08.12.2015
Ach wenn die Mens denn schon vorbei wäre. Ich glaube mit jeder Mens werden meine Krämpfe schlimmer.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2016 11:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
*freunde*
Krämpfe hatte ich den ersten Tag auch ordentlich, laufen war teilweise nicht mehr angenehm.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 343 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]