NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE! Schwanger????
BeitragVerfasst: 29. August 2007 08:29 
neu hier

Hallo!

Bitte bitte helft mir, ich weíß das ich ziemlichen mist gebaut habe, und ich werde ab der nächsten Mens wieder die Pille nehmen und bis dahin auf jeden Fall einen Gummi benutzen.
Aber bite bitte helft mir…. Ich flehe euch an…

Ich versuche es euch zu erklären…

17.06.07 – 02.08.07 1 Zyklus ohne Pille. Lt. Tempikurve ES ca. 35 bis 37
ZT.
03.08.07 – lfd. 2 Zyklus ohne Pille

da ich Esel gedacht habe, dass der 2 Zyklus so lang wird wie der erste, hab ich nicht verhütet. Dumm von mir ich weiß…
Leider zeigte der Ovulationstest schon am 24/25 Zyklustag (26.08/27.08) positiv an.
Der ES müsste demnach ca. ab oder um den 26. ZT sein (28.08) oder????
1hM war am 26 ZT (28.08), heutiger Wert 27.ZT (29.08) der gleiche wie gestern (nur 0,5°C höher als der höchste Wert der letzten 6 Messungen), allerdings mitten in den Nacht gemessen… (mehr dazu gleich). Ich geh stark davon aus das die Tempi heute höher gewesen wäre hätte ich nicht so arg früh gemessen. Sie stieg seit Tagen immer minimal an…(in 0,5°C schritten seit ca 4 Tagen)

Ich hatte am 19/20 ZT (21.8 u 22.8) ungeschützen GV.
Und am 24ZT (26.08) ebenfalls, alledings VOR dem positiven Ovutest. Sonst hätte ich es wohl gelassen…
Heute nacht um 2h konnte ich nicht, mehr, ich bin aufgewacht, habe mich angezogen und bin ins KH gefahren. Dort musste ich eine Urinprobe abgeben, die negativ war.
Dann kam die Ärtzin und ich versuchte ihr da Dilemma zu erklären. Sie meinte ich könnte nur vor eine schwangerschaft geschützt werden sie sich auf den 24 ZT (26.08) stützt. Die Tage davor wären nicht mehr möglich.
Die Pille danach habe ich heute um 06:30 genommen, also hatte ich was die 72 Std Regelung angeht noch einen pusher von ca 7-8 Stunden.

Auf meine Frage hin wann ich einen SST machen kann, sagte sie nur, das könne sie nicht sagen weil der 1Zyklus so lang war. Am besten genau wie der letzte Zyklus am 47 testen.

Das halte ich nicht aus. Was soll ich denn machen?
Was meint ihr???? Wie warscheinlich ist es, dass ich SS bin??????

Bitte helft mir….

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 08:50 
Inventar

Hallo!
Hast du vielleicht eine Online-Kurve, die wäre nämlich hilfreich.
Ansonsten kann es schon sein, dass du schwanger bist, wenn du am Tag des "Ovu-Tests" Sex hattest. Aber du hast ja die PD genommen, beruhige dich lieber erst ein mal. Im Moment kannst du eh nichts anderes tun als warten.
Ich denke an dich!

Gruß, Barblin

Betreff des Beitrags: Meine Kurve
BeitragVerfasst: 29. August 2007 08:54 
neu hier

http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=11237

Ich denke an der Kurve kann man nicht soviel sehen...

Ich bin so doof, ich hasse mich ja so. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll bis zum NMT (wann auch immer der seien soll :( )

EDIT: Am 24ZT GV als geschützt gekennzeichnet weil er nicht in mir gekommen ist... aber es mögl ist das spermien als lusttropen reingekommen sind ist es ja dennoch gefährlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:05 
Inventar

Also ich versuche dich jetzt mal zu beruhigen.
Man sagt ja, CI wäre furchtbar unsicher. Gut, ist es auch. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch geringer, dass ewas passiert, als bei normalem Verkehr. Natürlich könnten vom 19. und 20. ZT noch Spermien übrig geblieben sein, aber auch diese Wahrscheinlichkeit ist (zum Glück) eher klein. Du hast die PD genommen und damit schon mal gut getan. Spätestens am 14.9 weißt du bescheid (wäre der 18. ZT).

Also, mach dich nicht verrückt. Wäre es denn arg schlimm, würdest du schwanger?

Betreff des Beitrags: danke dir
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:10 
neu hier

Ich muss dir erst einmal danken, ich weiß grade eben nicht wohin mit mir...

Es wäre schon schlimm wenn ich SS wäre, da ich in 4 Monaten für 1 J ins Ausland gehen werde um dort zu studieren... eine SS wäre so ziemlich das letzte was ich wollte...
dann werde ich versuchen die Teit bis zum SST auszuhalten... und dann umgehend einen machen.

wenn die mens voher kommen sollte so in normaler art und weise, dann habe ich ja die sicherheit das es alles in Ordnung ist.... Hoffentlich kommt sie eher und nicht später...

Ich hoffe die tage vergehen schnell...

P.S.. Welchen Tag hast du für die NMT Berechnung als ES genommen?

danke dir nocheinmal....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:23 
Inventar

Ich habe den Tag nach dem positiven LH-Test genommen. Aber auf ein, zwei Tage hin oder her kommt es auch nicht an. Du kannst schon ab dem 10 HL-Tag einen Frühtest machen, der könnte dir dann auch schon was anzeigen. Genauer ist es natürlich erst ab dem 14. Tag. Das wird schon! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: DANKE DANKE DANKE
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:44 
neu hier

Ich danke dir 1000000 mal.
Du bist echt lieb zu mir.
Ich werde einfach die Tempi weitermessen und dann am 10Hochlagetag und am 14 einen machen, das geld ist es mir wert... lieber einen zu viel als zu wenig...

Werde mich auf jeden Fall wieder hier bei dir melden, damit du weißt ob dein daumendrücken etwas gebracht hat.

ganz liebe Grüße
Novi

Betreff des Beitrags: Re: HILFE! Schwanger????
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:50 
hat sich gut eingelebt

Novi2007 hat geschrieben:
Die Pille danach habe ich heute um 06:30 genommen, also hatte ich was die 72 Std Regelung angeht noch einen pusher von ca 7-8 Stunden.

Also du hast die Pille danach genommen hab ich das richtig verstanden?
Worauf beziehen sich dann die 72Stunden - also von welchem Tag weg gerechnet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:50 
Kurven-Rätslerin

Hallo Novi2007!

Oh meine Güte! Du musst ja wirklich schon einen ziemlich nervenaufreibenden Tag gehabt haben! *trösten* Mit der PD hast Du ja jetzt erst einmal alles getan, was Du momentan machen kannst. Jetzt heisst es abwarten. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denk an Dich!

Betreff des Beitrags: Re: HILFE! Schwanger????
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:55 
neu hier

Buuutzey hat geschrieben:
Novi2007 hat geschrieben:

Also du hast die Pille danach genommen hab ich das richtig verstanden?
Worauf beziehen sich dann die 72Stunden - also von welchem Tag weg gerechnet?

Hallo !

Ich habe die Pille Danach heute morgen genommen um 06.30 das war ca 62-64 Stunden nach dem letzten GV am Sonntag (zw 15-17h).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:56 
neu hier

anni123 hat geschrieben:
Hallo Novi2007!

Oh meine Güte! Du musst ja wirklich schon einen ziemlich nervenaufreibenden Tag gehabt haben! *trösten* Mit der PD hast Du ja jetzt erst einmal alles getan, was Du momentan machen kannst. Jetzt heisst es abwarten. Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und denk an Dich!

Ich danke dir.
Ich hoffe ich habe glück und alles ist nocheinmal gut gegangen....

LG Novi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

mal halblang :-) und bitte beruhigen!

Ich seh in Deiner Kurve noch keine 1. HM - alleine vom Niveau her - zumal der TA in der Regel erst nach dem ES ist. Ich glaub, das paßt alles so weit schon. Die PD verschiebt den ES und somit müßte alles Roger sein. Ich glaub wie gesagt nicht, dass der ES schon war; der MuMu ist immer noch hochfruchtbar. Die im KH hätten ja auch mal schauen können, ob da ein Follikel heranwächst oder gar nichts zu sehen ist...

Lt. LH-Tests ist der ES ca. heute. Aber die können auch mal irren.

Und durch den CI glaub ich noch weniger dran, dass was passiert ist.

Dennoch: ich frage mich ernsthaft, wie man so sehr mit dem Feuer spielen kann, wenn man dann so Panik wie Du hat. Den Zyklus davor hast Du lt. Herzchen überhaupt nicht verhütet. Und da konntest Du ja nicht wissen, wann der ES kommt (was man überhaupt nie kann). Sorry, ich find das alles sehr sehr eigenartig. Deine Reaktion paßt überhaupt nicht zum Verhütungsverhalten.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:15 
neu hier

Ich weiß, dass ich einen riesigen Fehler beganen habe, das ich gedacht habe der ES wird wieder wie im 1Zyklus um den 35Tag liegen... Denn erst dann wollte ich verhüten... ich schäme mich auch, ich werde nie im leben wieder so unvorsichtig sein....

Oh nein den 1 Zyklus habe ich schon verhütet, aber habe es nicht richtig makiert. Da hatten wir das Gummi, nur diesen Zykkus nicht weil ich dachte der wird wohl wie der erste werden....'Sorry hätte ich richtig eintragen sollen. Bin doch echt zu doof für alles :(

die 1hM müsste doch angezeigt werden wenn morgen die Tempi auf oder über 37,05 (höchster wert der letzten 6 Messungen 36,85 + 0,20°C) liegt oder??? Wenn das so wäre, nehmen wir das mal an....
dann wäre der ES so ca gestern oder heute und das heißt doch das ich pech haben kann und die PD nichts mehr bringt weil der ES schon war oder????
Oh wie sch***... das hab ich nicht bedacht.... *heul*

hoffe ja auch das die LH Testdinger sich geirrt haben aber ich glaube irgendwie dran das sie richtig sind eben weil die tage davor alles total NEGATIV war.

Novi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:25 
Hochlagenjunkie

Hallo Novi2007!

Ich denke auch, dass diesen Zyklus nur eine geringe Chance besteht, dass da was passiert ist.

Aber ich stell mir ernsthaft die Frage, willst du verhüten oder nicht? Weil so sieht für mich keine Verhütung aus und mit dem Gedanken "es wird schon nichts passieren" hat sich z.B. ne gute Freundin von mir 2 Kinder angelacht. Und da hab ich dann auch kein Mitleid mehr, wenn hinterher gejammert wird, dass ihr das alles zuviel ist :roll:

Tut mir leid, aber ich verstehs nicht, wie jemand so leichtsinnig sein kann und dann solche Panik schiebt. Das hätte dir doch von vornherein klar sein müssen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 10:25 
Kurvenjunkie

Also ich find auch, dass das alles nicht passt... Du hast soviele ungeschützte Herzen, in der Zeit in der du (wenn du denn NFP richtig machst) fruchtbar annehmen musst laut den Regeln! Das find ich krass :shock: ... Und das bei der Einstellung, dass du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest.... :roll: ... Naja, muss jeder selbst wissen....
Ich drück dir die Daumen, dass du nciht schwanger bist und in Zukunft anders verhütest....

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]