Hallo!
Ich habe mal eine Anfänger-Frage.
Als ich mit NFP anfangen wollte, bin ich in die Apotheke gegangen und fragte nach einem Basal-Thermometer. Die Apothekerin händigte mir daraufhin das basal digital von Geratherm aus und ich dachte bei mir "wird schon gut klappen, ist ja nur ein Thermometer".
Letzten Sonntag begann nun mein Zyklus und ich fing voller Vorfreude an zu messen. Beim Aufwachen das Thermometer in den Mund und ca. 4 Minuten drin gelassen (4 Minuten nach Gefühl, habe einfach 4mal bis 60 gezählt).
Aber dieTemperatur war total niedrig.. gerade mal 35 °C? Ist das normal?
Am nächsten Tag lag die Temperatur schon bei 36,50 °C und als ich heute morgen gemessen habe hatte ich ganze 45(!!!)°C
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thermometer? Mache ich das denn richtig? Ich habe mich eigentlich an die Bedienungsanleitung gehalten und wundere mich über diese komischen Temperaturen, die dabei herauskommen.
Die Kurve, die ich versuche einzutragen ist bisher ein wirres Zick-Zack.
Ich habe das Thermometer tagsüber mal getestet, da zeigt es auch seltsame Temperaturen an. Ich habe doch Tagsüber keine Körpertemperatur von 34°C? Erst nach mehrmaligem Messen nähert sich das Thermometer langsam den 37°C ...
Ich glaube, ich habe Schrott gekauft, finde nur leider den Kassenzettel nicht mehr (was mich irgendwie am meisten ärgert)
Ein Restfunke Hoffnung bleibt, dass ich irgendetwas verkehrt mache und das Thermometer keine Schuld hat

Ich weiß, Ferndiagnosen sind generell schwierig, aber vielleicht mache ich ja einen riesigen Anfängerfehler, der jedem von euch ins Auge springt und an den ich gar nicht gedacht habe? *hoff*
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet :)
Liebe Grüße
Die_Lilie