NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 18:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Stierchen hat geschrieben:
Ich hätte nie nie abgesetzt, wenn wenn ich geahnt hätte, dass so was passiert!!

Und stattdessen lieber
Pigmentstörung 1. Klasse

oder
Haarausfall, Übelkeit und Dauerblutung....

?

*kopfkratz* Na, ich weiß ja nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 20:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Sagt mal, wie stark war denn der Haarausfall bei einigen von euch? Habe doch etwas Angst davor ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 21:19 
NFP-Prinzessin

Katrina, ich fürchte, keiner wird dir voraussagen können, ob und wenn ja, wie stark du Haarausfall bekommst.
Wenn du jede Frau hier im Forum fragst (die pp ist ;-) ) wirst du vermutlich die ganze Palette an Antworten bekommen, von "gar nicht" bis "ganz schlimm", wobei "ganz schlimm" natürlich auch sehr subjektiv ist.
Ich kann gut verstehen, dass du Angst davor hast *knuddel* und ich drück dir die Daumen, dass es nicht passiert *daumendrücken* *daumendrücken* aber du wirst es leider selbst ausprobieren müssen. ;-)
*knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 21:58 
Fingerwundschreiberin

Da muss ich wohl durch... ;-)

Aber ich bin schon beruhigt, dass die große Mehrzahl hier das Problem nicht hatte, hehe.

Hach, so langsam sollte ich mich verstecken. Meine vielen Fragen heute, schrecklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 22:40 
NFP-Prinzessin

Katrina hat geschrieben:
Meine vielen Fragen heute, schrecklich.

Davon lebt das Forum! 8-)
*zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. August 2007 22:46 
Fingerwundschreiberin

Ein bisschen blöde kommt man sich trotzdem vor... aber ich kann das Buch nicht abwarten. ich reiße mich aj mit den Fragen schon zusammen! :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. August 2007 16:02 
hat sich gut eingelebt

Ich gehöre auch zu den Haarausfallgeplagten *heul*
Seit ein paar Tagen ist es nochmal mehr geworden. ZUM GLÜCK habe ich von natur aus sehr dicke Haare und kahle Stellen sind noch nicht zu sehen. Ist aber schon beängstigend, wenn man nach dem Duschen das volle "Auffangsieb" betrachtet, sich dann die Haare kämmt und das Waschbecken auch noch voll mit Haaren ist. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Monaten beruhigt und sich meine Hormone endlich sortieren und ruhe geben. *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007 14:10 
neu hier

Mir fällt seit ca. einer Woche auch auf dass ich mir beim frisieren und nach dem Haare waschen viel mehr Haare als sonst rausfischen muss :-( Bei mir siehts zwar von Haus aus viel aus weil sie auch ziemlich lang sind, aber es ist definitiv fast doppelt so viel wie vorher.

Jetzt kann ich nur hoffen dass es an der Umstellung von Shampoo und Wasserqualität in den letzten zwei Wochen lag (obwohl ich wo ich jetzt bin sonst keine Probleme damit habe)- ab morgen bin ich wieder in meiner normalen Wohnung und werde sehen ob ich mir wirklich Sorgen machen muss. Bei meinen wenigen feinen Spaghettihaaren würde richtiger längerdauernder Haarausfall bestimmt sofort auffallen *fürcht* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:38 
neu hier

In den ersten 2 Monaten pp hatte ich nichts bemerkt, aber seit ein paar Wochen... Habe teilweise die Haare nach dem Waschen und Kämmen büschelweise in der Hand.
Mein *mann* hat gestern beim Staubsaugen (weiße Fließen im Bad) bemerkt "Du verlierst aber viel Fell derzeit, bist du in der Mauser?".
Vor allem ist unser Duschsieb auch jeden Tag voll *hä*
Tja, wird er wohl bald mit einem Sinead O Conner Verschnitt zusammenleben müssen, auch wenn mir der Look nicht allzu toll stehen dürfte *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 18:36 
Gesperrter User

Bei mir ist es genau umgekehrt.
:arrow: Unter Hormonen begann der Haarsausfall
:arrow: Seit hormonlos wieder starkes, glänzendes, wiederstandsfähiges und volles Haar
:arrow: dummerweise seitdem entzündliche Stellen im gesamten Gesicht, AKNEEE :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:10 
hat sich gut eingelebt

ich hab auch haarausfall. und so langsam fällt es auch anderen personen auf. hatte nämlich ziemlich viele und dicke haare. und ich bin auch gerade dabei sie lang wachsen zu lassen. ich habe jetzt schon fast bh-verschluss länge erreicht. und es ist natürlich jetzt besonders ärgerlich, weil meine haare unglaublich dünn geworden sind.
ich hoffe jetzt natürlich, dass sie wieder nachwachsen, aber das wird jahre dauern bis sie wieder so lang und voll sein werden. ich könnte echt heulen.

ich bin seit 2,5 monaten pillenfrei. wobei ich denke, dass der haarausfall schon gegen ende der pillenzeit angefangen hat. bin mir also jetzt nicht sicher was die ursache ist.
hab mir mal die mühe gemacht meine ausgefallenen haare zu zählen. das sind pro tag ca. 300-400 stück. *heul*

außerdem werden meine haare viel schneller fettig. kopfhautprobleme hab ich keine.

werde nächste woche mal zum hausarzt gehen. vielleicht findet der ja noch was raus.
aber wenn das ganze an der hormonen liegt, bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig als zu warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 22:28 
NFP-Guru

Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass meine Haare mittlerweile nicht mehr so stark ausgehen. So 3-4 Monate pp wars ja wirklich grausam. Allerdings war ich letztens beim Friseur und die meinte: "Ihre Haare gehen ja wahnsinnig aus!" :shock:
Tja, scheinbar verliere ich immer noch mehr Haare, als "normal". Was hätte die wohl damals gesasgt? Da hatte ich die doppelte Menge an Haaren nach dem Waschen in der Dusche und in der Hand. Hoffe das wird noch besser zukünftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 14:41 
Fingerwundschreiberin

Ich habe gerade ein interessantes Shampoo von LUSH gegen Haarausfall gefunden.

"Stimulierender Bar für müde Kopfhaut. Was uns glücklich macht? Unsere Kopfhaut zum Leben erwecken! Unsere Haare fallen permanent aus. Jedes einzelne davon ist ungefähr sieben Jahre lang mit uns verbunden, dann wird es Zeit, Adieu zu sagen. Wenn du eine Glatze bekommst, weil dein Testosteronspiegel zu hoch ist, dann hilft fast nichts dagegen – verschwende dein Geld besser für etwas anderes. Aber wenn dein Haarausfall stressbedingt ist oder dein Hormonhaushalt ein wenig aus den Fugen gerät (wie z.B. bei oder nach einer Schwangerschaft), dann gibt es Hoffnung.
Der New Bar enthält unsere spezielle Mischung an ätherischen Ölen und Kräuteraufgüssen, die deine Kopfhaut ins Leben zurückrufen und die Haarfollikel stimulieren, und Pfefferminze ist eine Komponente davon. Man sagt, dass es auch den Geist befreit, vielleicht kann es dir dabei helfen, damit aufzuhören, dir über deine Haare Gedanken zu machen. "

Mehr dazu:http://www.lushonline.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=6YV82D2ZETET248884414&PS=1&PID=10455&showcat=1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 21:13 
NFP-Guru

Damit soll also das Haarwachstum angeregt werden aber ausfallen würden sie dann immer noch. Obs wirklich was bringt? Ich bin da skeptisch.
Verwendet jemand Shampoos von Lush? Haben ja eine interessante Form ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. August 2007 09:21 
Inventar

Ich hab mir gestern das Rosmarin-Shampoo von Weleda geholt. Wollte eigentlich das Haarwasser haben, aber das gabs nicht. Mal gucken, ob das etwas hilft, sonst wird es nachher doch noch ein Kurzhaarschnitt auf meinem Kopf. Fönen werde ich auch ersteinmal vermeiden, das hab ich nämlich auch erst seit meiner neuen Frisur öfters gemacht.
Drücke uns allen die Daumen, dass der Spuk schnell vorbei ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]