Liebe Forinen,
nach Absprache mit dem Moderatorenteam (vielen Dank an dieser Stelle nochmal

), eröffne ich diesen Thread mit einer besonderen Bitte. Ich suche für meine Masterarbeit nach Zyklen, speziell im ersten Jahr nach der Menarche. Mich interessiert wie alt ihr bei eurer Menarche war, wie lang euren Zyklen waren und ob sie auswertbar biphasisch waren. Ich gehe nämlich gerade der Frage nach, wie viel Prozent der Zyklen im ersten Jahr nach der Menarche ovulatorisch waren und ob die Hochlagen ausreichend lang waren um prinzipiell eine Schwangerschaft zuzulassen. Ich weiß natürlich, dass viele Forinen erst später mit der Messung angefangen haben, aber ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn diejenigen unter euch, die ab der Menarche gemessen haben (oder unmittelbar darauf) sich mit mir in Verbindung setzen würden.

Alle Daten, die ich brauchen würde, wären euer Menarchealter und eben die Zyklen, die nach Sensiplan ausgewertet wurden. Andere sensible Daten (Namen, aktuelles Alter o.ä.) bräuchte ich nicht. Es wäre also für euch absolut anonym.
Da die Zeit drängt, sammel ich diese Zyklen nun vorerst nur bis Ende Februar. Wenn ihr Interesse habt euch zu beteiligen, meldet euch gerne hier im Faden oder direkt per pm. Dankeschön.