NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorverlegung des Eisprungs, kann mir jemand helfen?
BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 15:10 
Das kann ja jeder handhaben wie er will, aber bei fruchtschädigenden Medikamenten würde ich wohl in Erwägung ziehen, doppelt zu verhüten, also IUP plus Kondom oder CI in der fruchtbaren Zeit oder Kondom plus Diaphragma oder oder. Ich kenne jemanden, der wegen so einer Konstellation abtreiben musste (unter Einnahme von fruchtschädigenden Medikamenten ungeplant schwanger geworden) und bis heute sehr darunter leidet, dazu noch der Partner, der sich wie die Person selbst sehnlichst gewünscht hätte, das Kind austragen zu können. Mit so einem Fall im engsten Umfeld sieht man das einfach weniger entspannt als andere.

Es tut mir Leid, dass meine Einstellung hier wohl fehl am Platze ist, aber ich wollte das einfach nochmal erläutern. Und ich würde Roma empfehlen, sich nicht alleine auf das IUP zu verlassen, sondern in der hoch fruchtbaren Zeit doppelt zu verhüten, einfach weil auch ein IUP nicht zu 100% vor einer Schwangerschaft schützt.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 16:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Dann kommunizier das doch erstmal der Praxis so, dass deine Mutter evtl. erst nachkommt. Hast ja nicht viele Alternativen *knuddel*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 16:46 
Hochlagenjunkie

Ich hab meine Mom doch noch dazu bekommen her zu kommen und wir fahren dann gleich. Aber sie ist sauer..

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 16:47 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir nun schnell und unkompliziert geholfen wird *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:56 
nicht mehr ganz so neu

Hey Roma!

Ich hoffe beim Arzt ist alles gut gegangen und du hast auch mit deiner Mutter keinen größeren Stress. Kein Verhütungsmittel hat 100%. Klar der Anfang ist die Schwachstelle bei nfp, aber so eine krasse Vorverlagerung ist schon heftig...

Hast du dein IUP schon oder kriegst es die nächsten Tage? Ich hoffe es klappt alles soweit!!!

LG Lucy

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 18:57 
Hochlagenjunkie

Meine Frauenärztin hatte keine Spirale da und ist morgen weg. Sie hat noch aus der Praxis raus versucht Arztpraxen hier im Umkreis anzurufen, aber keine konnte/wollte dir Spirale setzen. Dementsprechend ist meine letzte Hoffnung jetzt, dass ich morgen bei Profamilia unterkomme. Wenn es morgen nicht klappt, ist die Frist rum und es kann und darf nicht mehr eingesetzt werden.
Mir gehts grade richtig kacke und ich hab fürchterlich Angst.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:03 
nicht mehr ganz so neu

Oh scheiße!!! Es muss doch mehr geben, die die Spirale danach legen hast du ein paar abtelefoniert?

Was hat die Ärztin noch so gesagt?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:04 
Ach je, wie blöd *trösten*

Was ist mit dem größeren Umkreis, gäbe es die Möglichkeit, den Radius etwas auszudehnen? Ich weiß nicht wo Du wohnst, aber ich bin damals wegen der GyneFix von Köln nach Essen gefahren.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:07 
nicht mehr ganz so neu

Ah sorry hab überlesen, dass die Ärztin das schon bei einigen probiert hat. Aber ich denke es gibt noch genug im Umkreis, die sie noch nicht gefragt hat. Zumindest bei der Gynefix kann man extra Ärzte suchen, die die Spirale danach legen vllt hilft das ja weiter?

Wieso wollen die das nicht legen? Wegen deinem Alter oder weil die generell keine Spirale danach legen?

EDIT: also auf der Homepage der Gynefix kann man das suchen

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Oh Mann ist das ein Mist. Ich drück dir einfach von Herzen die Daumen, dass morgen der Wert unter der VL ist und du einfach einen Infekt ausbrütest *trösten* Und für alles ander auch *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:14 
Legt denn Pro Familia überhaupt Spiralen? Dazu braucht man doch ein Ultraschallgerät, bei der Pro Familia in Köln gibt es das z.B. meines Wissens nicht. Ist ja auch enorm teuer.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:21 
Hochlagenjunkie

Ich hab bei Pro Familia machen die es nicht, da habe ich grade angerufen. Die haben mich an das Familienplanungszentrum in Hamburg verwiesen, die haben die Möglichkeiten eine Spirale zu legen. Ich hoffe da kriege ich einen Termin. :-(

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:25 
Ich würde in Erwägung ziehen, einfach hinzufahren, denn wenn man schon mal da ist, darf einem die Hilfe nicht verweigert werden.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:50 
nicht mehr ganz so neu

Wenn du deine Situation schilderst & wie eilig es ist sollten die dich auch so drannehmen einfach nicht locker lassen!!!
Warum wollten die anderen das nicht machen?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2016 19:53 
Hochlagenjunkie

Die schreiben auf ihrer Homepage sogar, dass man einfach vorbei kommen soll. Ich laufe da direkt zur Öffnungszeit auf und hab dann auch schon die passende Spirale dabei, meine Fa hat nämlich direkt ausgemessen und mir ein Rezept für eine passende mitgegeben. Die kann ich morgen in der Apotheke abholen und dann gehts da um 10 Uhr hin. Drückt mir die Daumen.

Hier im Umkreis sind morgen viele Ärzte auf einer Fortbildung und dementsprechen sind die Vertretungen eh schon überlaufen. Und meine Ärztin und ich haben parallel telefoniert und beide nur Absagen bekommen. Noch dazu kommt, dass die meisten ein dermaßen hohes Honorar nehmen wollten wenn sie es notfallmäßig machen, dass ich mir das nicht hätte leisten können und meine Eltern wohl momentan auch kaum.
Meine Frauenärztin ist auch die einzige die unter 20 Spiralen kostenlos legt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]