NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 12:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Ich lass mir grad von Weleda mal ein paar Proben zuschicken. Mal sehen wie ich das vertrage..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:13 
Kurven-Rätslerin

Kathi79 hat geschrieben:
Also Apfelessig bringts bei mir nicht, leider. Wäre auch zu schön gewesen... :-(

Mich k.... diese Pickelei inzwischen tierisch an, zumal ich von Leuten um mich rum immer mehr schlaue Tipps bekomme (Milch weglassen, keinen Zucker essen, etc.pp) und die dann auch erwarten, dass ich sie umsetze *zunge*

Dass ich die Pille nicht mehr nehme und meine miese Haut hormonell bedingt ist, binde ich keinem auf die Nase, das ist mir zu privat. Sonst heißt es sicher bald "die ist schwanger" *teufel*

Das ist schade ... naja, war wohl immerhin kein teurer Versuch. :(

So langsam denk ich, dass Haut dremassen individuell ist dass die richtige Behandlung und Pflege für viele ein ziemliches Gesuche ist, einfach weils wirklich keine allgemeinen Regeln gibt. Aber wenn das so ist, welche Daseinsberechtigung haben eigentlich Hautärzte? ;-)

Bei mir bringt die aufquellende Wirkung von Seife verdammt viel, meine Haut nutzt die Gelegenheit um vor allem tiefsitzende Entzündungen rauszuarbeiten. Anderen schuppt davon die Haut ab.
Meine Haut verträgt Apfelessig super (am Besten find ich inzwischen eine recht tiefe Verdünnung, bringt mir mehr als hoch) andere gar nicht...

Und bei mir spielt ausserdem die Psyche ne grosse Rolle! Ich glaub wenn ich unglücklich wär weil ich auf div. Nahrungsmittel verzichten würd, dann würden die noch mehr spriessen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:15 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
sonnenblume hat geschrieben:
Ich lass mir grad von Weleda mal ein paar Proben zuschicken. Mal sehen wie ich das vertrage..

Was hast du dir ausgesucht?
lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:21 
NFP-Gräfin

Ich hab denen per mail geschildert wie meine Haut aussieht und jetzt schicken sie mir paar Proben.
Zitat:
Gerne senden wir Ihnen in den nächsten Tagen eine Auswahl an Weleda Reisegrößen zu: Mandel-Reinigungsmilch, Iris-Tagescreme, Wildrosen-Gesichtswasser sowie unser Pflanzen-Zahngel.

Das krieg ich wohl. Mal sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:25 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
sonnenblume
das hört sich gut an.... ich hoffe du bist zufrieden und die Produkte helfen dir!
lgA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. August 2007 13:29 
NFP-Gräfin

danke ich hoffe auch. *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 18:42 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
ich kopier mal meine Anfrage aus dem eigenständigen Thread hierher:

vorweg, ich hab schon ne relativ große Brust und nen dicken Bauch, da schwitzt es sicher schon mal eher oder wird einfach gut warm

ich hab schon ziemlich lange die Poren am unteren Teil des Busens (also von unter der Brustwarze bis zu der Stelle wo der Bügel des BHs unten aufliegt) verstopfte Poren, also so Mitesser-artig

hab jetzt zwei- oder dreimal jeweils 1 mal in der Woche mit Salz und Honig gepeelt und nun vorgestern festgestellt dass die Biester nun nicht mehr nur ihr grauschwarzes Poren-Verstopfungs-Eigenleben führen, sondern jetzt so nette gelbe Stippen drauf sind
wie so ein blöder Pickel, aber eben durch die Größe der Poren nicht soo groß

tja, meine Frage ist nun: wer kennt das und was tut ihr dagegen?
regelmäßig duschen ist ja eh klar und ich benutze an den Stellen auch schon Gesichtswasser für empfindliche Haut (= ohne Alkohol) , aber so richtig los werde ich es nicht :-( *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2007 10:54 
Kurven-Rätslerin

hey gürkchen, also ich kenn das zwar nicht, aber ich hab bei pickeln im gesicht und dekoltée die erfahrung gemacht dass heilerdemasken gut helfen. vielleicht ist das auch was für den brustbereich..?
schaden kanns ja auf alle fälle mal nicht, oder? die kannst du übrigens als gesichtsmaske im drogeriemarkt kaufen. hoff ich konnt dir ein wenig helfen? glg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 10:34 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube, ich kann mich jetzt hier auch einfinden... :-(

Seit einiger Zeit habe ich Pickel am Hals. Naja, Pickelchen. So kleine rote Pickelchen. Ich hatte früher nie solche Pickel am Hals! *zunge* Und seit ungefähr einem Zyklus habe ich diese dicken fetten unterirdischen Pickel am Kinn. Immer mindestens einen, und wenn einer abheilt, ist der nächste schon im Anmarsch. :roll: Meine Haut ist fettiger, am linken Auge habe ich so eine trockene Stelle zwischen Augenbraue und Lid, so daß ich mich nicht mal schminken kann, weil es dann sofort schlimmer wird, vor allem in der 2. Zyklushälfte. *zunge* Und wenn ich so über meine Haut streiche, habe ich immer das Gefühl, ich müßte dringend ein Peeling machen... die fühlt sich irgendwie so, so... wie kann ich das beschreiben... so körnig an. Egal, Peeling gibt's nur 1x die Woche (am nächsten Tag fühlt es sich dann eh wieder so an). Ich will auch nicht zu viel machen.

ABER: Das haut mich alles nicht um. Das ist ärgerlich, ja, aber der Trennungsprozeß von meinem Freund beschäftigt mich sehr viel mehr, und da können mich so ein paar Pickel echt nicht aus der Bahn werfen.

Trotzdem, weil ich den Smiley so geil finde: *zunge* *zunge* *zunge* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 10:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Und ich bin ganz happy: ich glaube langsam ein Muster zu erkennen. Um den ES rum ganz dolle Pickel und richtig ölige Haut, sehr schnell fettende Haare - danach aber schnell besser! Wow, das ist doch schon mal was, früher hab ich immer nur gelitten, aber natürlich nicht erkennen wann, wie, warum das so war...
Heute sind es nun nur noch die "Nachwirkungen": also noch kriseliche Haut, wie auch bei dir Slateblue, fühlt sich so nach *bitteschnelleinpeeling* an. Aber damit kann ich leben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Zucchini hat geschrieben:
Und ich bin ganz happy: ich glaube langsam ein Muster zu erkennen. Um den ES rum ganz dolle Pickel und richtig ölige Haut, sehr schnell fettende Haare - danach aber schnell besser!

Ganz genauso ist es bei mir auch! *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:41 
hat sich gut eingelebt

Ich glaube auch, inzwischen ein Muster erkannt zu haben. Anders als bei euch wird es bei mir schlimmer, wenn es auf die Blutung zu geht *zunge*

Aktuell ist meine Haut suuuper, das liegt aber sicher nur an den Antibiotika, die ich nach meiner Zahn-OP nehmen musste :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:46 
NFP-Königin

Viktualia hat geschrieben:
Zucchini hat geschrieben:
Und ich bin ganz happy: ich glaube langsam ein Muster zu erkennen. Um den ES rum ganz dolle Pickel und richtig ölige Haut, sehr schnell fettende Haare - danach aber schnell besser!

Ganz genauso ist es bei mir auch! *zustimm*

*zustimm* So kenn ich das bei mir auch.

Aktuell nach der PD wars richtig schlimm. Nun mit der Mens ist Besserung in Sicht *daumenhoch* Was ich aber nicht verstehe, denn unter der Pille hatte ich keine Pickel, wieso hab ich auf diese Hormonzufuhr nun mit unreiner Haut reagiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Vielleicht weil die Dosis viel höher ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 11:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Kathi79 hat geschrieben:
Ich glaube auch, inzwischen ein Muster erkannt zu haben. Anders als bei euch wird es bei mir schlimmer, wenn es auf die Blutung zu geht *zunge*

So geht es mir auch. Aber manchmal geht das schon um den ES los und hält sich dann bis einige Tage nach Mens. Und das geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Jetzt im Urlaub war es relativ gut, die Sonne wird meiner Haut gut getan haben schätz ich mal.
Dennoch will ich jetzt mal irgendwas haben, um die manchmal unreine Haut etwas zu kaschieren. Ein richtiges MakeUp stell ich mir allerdings zu klebrig vor. Das hatte ich früher mal, kam aber nicht so damit zurecht, das pappte alles so. Abdeckstift ist mir zu umständlich. Ich will nicht jeden Pickel einzeln abdecken.
Am liebsten wäre mir etwas, das ich wie eine Creme in den Handflächen verteilen kann, ab aufs Gesicht damit, fertig. Gibts so was? (Von ner getönten Tagescreme wurde mir auch schon abgeraten, weil die wohl eher für alle Hauttypen seien und daher pickelige Haut noch verschlechtern würden. Stimmt das?) Was benutzt ihr so, um nicht zuuu fleckig auszusehen und nen angenehmen Teint zu haben?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]