NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen (1. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 13:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 16.06.2010
Danke Bess.
Sopherl, die Frage hatte ich mir bei der neuerlichen Auswertung auch gestellt. Danke.
Ja, die Messlöcher hatte ich in meinem ersten Post heute morgen ja auch schon erwähnt und es ist mir klar, dass es in anderen Zyklen auch früher hätte sein können.
Dina hatte mich auch schonmal darauf aufmerksam gemacht, weil ich eine längere (dokumentierte) HL hatte und mir damals Gedanken gemacht habe...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 10:43 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Was sagt ihr zu meinem aktuellen Zyklus? Er erinnert mich ein wenig an Zyklus #17 - eigentlich habe ich mein normales HL-Niveau noch nicht erreicht, eine (deutliche) Auswertung ist möglich, weil die HiLi sehr niedrig liegt. Die ehM ist HL-Niveau, die darauffolgenden Werte aber nicht. Hättet ihr bei einer Freigabe Bedenken, sollte heute auch der Schleim auswertbar sein? Oder würdet ihr noch eine Messung in HL-Niveau (zumindest 36,7) abwarten für eine Freigabe?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 10:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich gebe in solchen Zyklen entweder erst sehr spät frei oder gar nicht. Ein Hochlagenwert reicht mir da meist nicht aus.

Was mich an deinem aktuellen Zyklus stören würde, die Tendenz nach oben fehlt. In den angesprochenen Zyklus 17 war die deutlich zu erkennen. Hier sieht es eher so aus, als wäre die 1. hM ein Ausreißer und der Rest dümpelt im üblichen Tieflagenniveau.

Wie ist denn der Schleim? Wie immer? Oder gibt es da auch Auffälligkeiten? Eine meiner persönlichen Regeln sagt, eine Unregelmäßigkeit kann ich tolerieren, bei zweien gebe ich den ganzen Zyklus nicht frei. Ich rede da immer noch von regelkonformen Auswertungen, nicht das das jemand falsch versteht, aber das wäre hier ja gegeben.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 11:12 
Fingerwundschreiberin

Der Schleim entspricht meinem üblichen Muster, da konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Die ehM hat mich nicht überrascht, weil sie gut zu meinem Muster dazugepasst hat - die darauffolgenden niedrigen Werte haben mich aber irritiert.

Hm, selbst wenn heute der Zyklus auswertbar ist, werde ich wohl noch ein paar Tage abwarten und schauen, was die Temperatur so macht. :-) Danke, Dina!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Unglaublich wie ruhig mein Zyklus derzeit ist ,nur nach Eisprung und Mens siehts nicht aus :/ was meint ihr?

Bild

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:19 
Das sieht nach einer soliden Tieflage aus, wo sich möglicherweise ein ES ankündigt (zumindest sinkt bei mir die Temperatur vor dem ES oft nochmal ein wenig ab, zudem hast Du ja gerade S+). Da musst Du glaube ich noch ein wenig Geduld haben *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:29 
Kurven-Rätslerin

das könnte natürlich auch sein ,leider sehr spät :-/ eigentlich rechne ich jederzeit mit der Mens
Danke liebe Bess :-)

Bild

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:33 
Na ja, kann man jetzt halt noch nicht sagen. Vielleicht ist es ein anovulatorischer Zyklus, vielleicht kommt noch ein ES. Abwarten!

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:34 
Fingerwundschreiberin

deine HiLi liegt übrigens falsch

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 12:37 
Harpyies HiLi ist doch eh nur irgendwie so da nach Zufallsprinzip hinein gelegt, dachte ich...

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 14:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ca. Juli 2014
Treibholz hat geschrieben:
Was sagt ihr zu meinem aktuellen Zyklus? Er erinnert mich ein wenig an Zyklus #17 - eigentlich habe ich mein normales HL-Niveau noch nicht erreicht, eine (deutliche) Auswertung ist möglich, weil die HiLi sehr niedrig liegt. Die ehM ist HL-Niveau, die darauffolgenden Werte aber nicht. Hättet ihr bei einer Freigabe Bedenken, sollte heute auch der Schleim auswertbar sein? Oder würdet ihr noch eine Messung in HL-Niveau (zumindest 36,7) abwarten für eine Freigabe?

jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe mir gerade deinen Zyklus angeschaut und noch ein paar andere zum Vergleich. Für mich sieht es so aus als ob deine Tempi in diesem Zyklus einfach niedriger ist...vielleicht ist auch darum der Hochlagenwert nicht so so hoch?!? Wäre das ein Option?
Für mich ist das schon eine eindeutige Hochlage...

Mit Engel 02/2009 Caro87 und das Leben im Ländle

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 14:34 
Kurven-Rätslerin

ja abwarten und tee trinken :-)
ich hab meine HiLi noch nicht geändert gehabt, vom Handy geht es nur hin und wieder (Internet hängt) und ich war dann zu faul für PC , aber danke Desertfleur!

Bild

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 14:39 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
caro87, dass die Tieflage schwankt, ist ja aber nichts ungewöhnliches. Es gibt ja auch bei Treibholz eine Reihe von Zyklen, in denen es tiefere Tieflagentemperaturen gab und trotzdem die Hochlage auf gewohntem Niveau war. Daher überzeugt mich dein Argument nicht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 14:59 
Fingerwundschreiberin

Ich schließe mich da Dina an, meine Hochlage ist zwar meistens schon niedrig(er), wenn die HiLi niedrig liegt, aber sie erreicht auch dann zumindest den Wert von 36,7, was für mich der niedrigste HL-Wert ist. 36,65 habe ich regelmäßig ungestört in der TL und würde ich nicht dem HL-Niveau zuordnen. Es gibt schon ein paar Mal einen "Dip", wo auch in der HL die Temperatur nochmal etwas absinkt, aber mich macht die Temperatur leider dennoch stutzig (auch wenn ich gern freigeben würde *pfeif* ).

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 15:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ca. Juli 2014
das war ja auch kein Argument in dem Sinn...sondern nur "mein persönlicher" Gedankengang zu ihrem Zyklus :-) ich will oder wollte auch niemanden damit "überzeugen" ich persönlich würde niemanden der unsicher ist raten frei zu geben, wenn jemand lieber auf nummer sicher gehen will dann stimme ich absolut dafür *sonne*

Mit Engel 02/2009 Caro87 und das Leben im Ländle

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]