NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Typischer Verlauf eurer Mens?
BeitragVerfasst: 20. März 2015 21:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Pillenfrei seit 12.2.2013
NFP seit März 2013
Wenn ich mir das so durchlese, wundere ich immer wieder wie unterschiedlich wir Frauen doch sind.
Bei mir gibts beispielsweise NIE rotes Blut..tatsächlich hab ich immer nur so Schleimfetzen in braun.
An Tag 1 sind die relativ lang und für meine Verhältnisse "normal" - etwa ein Drittel bis ein halber Cup voll.
Tag 2 schon wieder weniger, auch Schleimfäden...
ab Tag 3 wenige Schleimfäden bishin zu leichten SB und danach kommt für gewöhnlich nichts stärkeres mehr..entweder Wiederholung von Tag 3 oder SB.

Dafür habens die Schmerzen in sich :-(

Da fällt mir ein...ist ne Mens ohne rotes Blut überhaupt normal? O.o Das irritiert mich ein wenig

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 21:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Auriel hat geschrieben:
3-5 Tage vorher: Es zieht leicht wie Mensschmerzen
1 Tag vorher: eine Leichte SB geht los, Schmerzen werden mehr
Wenns losgeht: Heftige Schmerzen, heftige rote Blutung
Tag 2: Rote Blutung, aber kaum noch Schmerzen
Tage 3+4: sehr wenig Dunkelbraunes Blut und Schleimhautfetzen (fast zu wenig für einen Mini Tampon)
Tag 5 : Nochmal leichte Schmerzen, Minimal rotes Blut und dann ists auch vorbei.

Interessant ist am Meisten Tag 5: Da gibts nochmal bissl fieses Ziehen und richtiges Blut und dann ists auf einmal aus heiterem Himmel vorbei :shock: *nichtallehaben* Aber da ich das gerade noch bei wem anders gelesen habe, find ichs jetzt mal nicht ungewöhnlich oO
An sich sinds nur 3 schlimmere Tage, Tag 3+4 kann man meistens schon nicht unter Mens zählen... da bräuchte ich zT nicht mal ein Tampon :roll:

Das mit dem frischen Blut und leichtem Ziehen hab ich an Tag 5 auch nochmal häufiger. Lustig, dass es wohl mehreren so geht. War schon leicht besorgt...

BeitragVerfasst: 18. Januar 2016 22:51 
Kurvenjunkie

ich kenne das auch. *zustimm* nicht jedes Mal, kommt aber regelmäßig vor.

Meine Mens hat früher fast immer 7 Tage, manchmal auch 8 gedauert. Da gings gewöhnlich voll los, erste 3 Tage sehr starke Blutungen und fiese Schmerzen, dann eben halt weniger bis zu SB.
Jetzt hab ich am ersten Tag oft eine leichtere Blutung, Tag 2-3 sind dann die stärksten und dann wie gehabt. Manchmal nur noch 6 Tage. Viiiiel weniger Schmerzen als früher, manchmal gar keine, manchmal leicht. Und ne wesentlich schwächere Blutung insgesamt. Wobei das eben für meine Verhältnisse ist, ich glaube dass es früher schon in den Hypermenorrhö-Bereich ging, hab das aber nie genau analysiert oder weiter verfolgt. Auf jeden Fall bin ich sehr froh um die Veränderung und das darf gern so bleiben.
Dafür merke ich alle Hormonumschwünge im Zyklus jetzt oft durch fiese Kopfschmerzen und Stimmungsprobleme.

BeitragVerfasst: 18. April 2016 18:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Die ersten beiden Tage sind die (für meine Verhältnisse) stärksten, da habe ich manchmal auch ein paar Krämpfe. Da ist dann auch immer sehr viel Gewebezeugs dabei. Tag 3 ist sehr schwach und fast ausschließlich Blut ohne Gewebe, Tag 4 ist wie Tag 3 oder noch schwächer und Tag 5 ist entweder wie Tag 4 oder nur noch eine Schmierblutung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]