Ins
Anfängerinnen-Tagebuch für den 2. Zyklus!
lilalotta hat geschrieben:
Ich finde es noch so unglaublich schwer auszuwerten und bin mir bei allem unsicher, was ich in meine händische Kurve eintrage. Deshalb auch meine Anmeldung bei mynfp. Ich habe mich etwas geschämt hier eine Kurve zu erstellen und nur Quatsch einzutragen.
Aber es ist doch klar, dass in der
Lernphase noch nicht alles sitzt, dafür ist das Forum ja da!

Ich finde es auch sehr wichtig, komplett selbst auszuwerten. Wenn du es bei myNFP eingibst und dann versuchst, die automatische Auswertung nachzuvollziehen, bist du ja auf die Fallstricke nicht selbst gekommen. Ich sehe da immer die Gefahr, dass Anfängerinnen durch die automatische Auswertung ein falsches Gefühl von "myNFP und ich, wir können das schon ganz gut" bekommen.
Es wäre auch gut, wenn du nicht nur die Schleimkürzel eingibst, sondern auch die Schleimeigenschaften. Da, wo du es gemacht hast, stimmen Kürzel und Eigenschaft nämlich nicht immer überein, das sitzt also noch nicht so ganz.
Edit: Link ergänzt.