NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterschied zwischen Zäh, ziehbar,dehnbar und spinnbar
BeitragVerfasst: 25. August 2007 10:16 
Hallo,

im N und S sind so Schleimbilder und haben diese verschiedenen Eigenschaften die ich in der Überrschrift geschrieben hab. Nur ich hab echt Probleme da bei meinen Schleim zu sagen. Das ist jetzt zäh elastisch, oder das ist ziehbar.
Habt ihr da Tipps wie ich das besser unterscheiden kann?

Viele Grüße
Mayie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:01 
NFP-Gräfin

Mayrie: Zäh elastisch ist für mich, was sich zwar etwas ziehen lässt, aber quasi relativ schnell wieder zurückschnippt. Ziehbar etc. setze ich gleich mit richtig fadenziehend. Ist also flüssiger, als zäh-elastisch, und lässt sich weiter/ mehr ziehen.

*tuscheln* Aber mal was anderes: Sag mal, kannst Du diese Fragen nicht vielleicht auch in einem der 1000 Threads dazu unterbringen? Ich finde es einfach etwas unübersichtlich, wenn es hier zu jeder Frage einen neuen Thread gibt. Nutze doch mal den Anfänger-Thread, da passen solche Fragen doch immer gut rein, die Suche oder bestehende Threads im Schleimforum (die rutschen dann ja wieder nach oben und werden dann auch beantwortet, selbst wenn sie eigentlich schon sehr alt sind) ;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 15:47 
Ok, dankeschön.

Und SORRY, werde es mir für die Zukunft merken. *unbekannt* *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 16:34 
NFP-Gräfin

Kein Problem!

Und der Hinweis war wirklich nicht bös gemeint, ist mir nur mal so aufgefallen und eigentlich ist es fast ein Dauerthema hier ;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 20:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich nehm das jetzt mal auf und benutze diesen Thread um eine Frage loszuwerden die mich beschäftigt, naja, eigentlich sinds mehrere:
1. ich weiß dass ich S+ annehmen muss sobald der ZS auch nur bissl S+ ist, aber wie Kategorisiere ich den dann. Mir fällt es z.B. schwer zu sagen der ist spinnbar oder nass. Gestern (ich glaub gestern) war er gelb und so ein glibberiger Bobble mit viell Feuchtigkeit außenrum... *hä*
2. mir ist aufgefallen, dass es beim ZS drauf ankommt (zumindest bei mir), wie ich ihn gerade "erwische". Er zieht sich sehr gut und wenn er dann zurückpfloppt dann verklebt er sich sozusagen in sich und geht gar nimmer auseinander. Also am Anfang S+ und dann nur noch S *hä* Aber woher weiß ich denn wenn ich ihn "finde" ob das jetzt echt S ist oder einfach nur in sich verklebter S+?

Extra Frage zu meinem heutigen ZS: der war heut... ich weiß net. Flüssig? Schon ein Bobbel in sich, ist aber als Ganzes so schwabbelig gewesen, dass er mir fast runtergefallen wäre. Ich weiß, S+. Aber welches? War auch weiß mit durchsichtigen Anteilen. Ich weiß jetzt echt net was ich in meine Kurve schreiben soll.
Kann mir jemand helfen?

Sorry, das war jetzt lang. :oops: Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 21:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2006
Zucchini: S+ ist S+ ;-) Ich würde mir einfach noch in die Kurve schreiben wie er aussieht, dann merkt du schon, was dein bester S+ ist.
Sobald irgendwas am ZS flüssig ist auch wenn er nicht komplett flüssig ist, würde ich S+ annehmen.

Was verstehst du denn unter zieht sich sehr gut? Mein ZS ist z.B. immer zäh-elastisch, aber um den Eisprung wirklich weit spinnbar.

Wenn er am Anfang dehnbar ist und später wieder nicht würde ich S+ eintragen, aber das zusätzlich in der Kurve bei den Bemerkungen vermerken. Vielleicht hast du ja auch noch eine bessere Qualität. Im Zweifel einfach immer das bessere annehmen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]