Hey Mädels,
ich war schon länger nicht mehr hier, weil ich eigentlich total zufrieden mit meiner 2. Gynefix bin, aber...
Meine 2. Kette liegt jetzt seit etwas über einem Mal, wurde wieder von Dr. Scholz in Köln gelegt und bis heute war eigentlich alles super. Den Faden konnte ich (nach Scholz'scher Manier des Kurzschneidens) nie tasten (habe es deswegen auch nicht mehr gemacht...) und ehrlich gesagt war ich auch seit dem Kontroll - Ultraschall 2 Monate nach dem Legen bei keiner Kontrolle mehr, weil ich dem Ding so vertraue...
Jetzt kamen dieses Mal meine Tage etwas verspätet und relativ schwach, auch da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht, weil ich generell keine sonderlich starke Menstruation habe und sie auch nicht immer auf den Tag pünktlich ist.
Jetzt bin ich am 7. Zyklustag und hatte gestern und heute noch so komische hellrote Blutungen, eher untypisch.
Ich habe dann heute nach dem Joggen mal getastet und siehe da: ich kann den Faden tasten

Ganz kurz und pieksig schaut er aus dem Muttermund heraus. Jetzt treibt mich natürlich die Angst um, dass sich die Kette gelöst haben könnte, weil ich den Faden eben wie gesagt noch nie wirklich tasten konnte...
Ich werde natürlich versuchen so schnell wie möglich jetzt einen Kontroll - US zu bekommen, aber Sorgen mache ich mir trotzdem.
Hatte eine von euch mal eine ähnliche Situation? War da noch alles in Ordnung mit der Kette?
Ich brauche grade irgendwie mal Beruhigung...
Ganz liebe Grüße,
eure leicht panische Deirdre