NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 11:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2015
Tja, liebe Lady Patience, das ist das Problem. Beim Krankheitszyklus bin ich eigentlich sicher, dass die ehM später war, wegen Hautbild, MS, Schleim.
Bei diesem Zyklus kann ich es nicht so genau sagen. Ich weiß halt nicht ob die SF ab ZT 10 wirklich stören. Habe ich noch nicht ausprobieren können, sind nur potentiell. Vom Schleimumschwung wäre eine frühere ehM denkbar. Allerdings kann ich mir dann die Blutung und die zwei tiefen Werte nicht so recht erklären. *kopfkratz*
Das Geschmiere heute ist bisher eher bräunlich und auch von der Konsistenz eher cremig. Könnte noch altes Blut von der Zwischenblutung sein?!
Also, ich hab nun mal formal ausgewertet, bin aber nicht so sicher inwieweit ich der Sache trauen kann. Hatte überlegt, erstmal ne Weile nicht zu messen, weil mich das so verrückt macht. Allerdings weiß ich dann erst recht nicht, woran ich bin.
Sollte eine normale Blutung vor ZT 25 kommen, gehe ich von einem frühen ES aus.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 21:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Wie wuerdest Du es denn anhand des Mumu einschaetzen? (Ich muss mir das Mumu Kapitel doch auch noch mal genauer durchlesen, da ich an meinen sowieso nicht rankomme, habe ich das Kapitel nur 1x so ueberflogen...)

Wieviel Alk war es denn? Ich habe nach "viel" Alkohol oft braeunliche Schmierblutungen, wobei viel bei mir schon nach dem 2. Glas Wein anfaengt. (ein Grund dafuer, dass ich generell kaum trinke).

Edit: messen wuerde ich auf jeden Fall. Nur so kannst Du sehen, woran Du bist , falls das oefter mal so ist, und vergleichen. Und falls Du mal zum Arzt deswegen gehen solltest, kann der evtl. einfacher eine Diagnose stellen, weil er alle Fakten hat.

BeitragVerfasst: 9. Januar 2016 22:02 
Hochlagenjunkie

Der MuMu war ja auch an Tag 10 schon hoch, aber nicht so weich und geöffnet wie während der Blutung (aber während Blutungen ist mein MuMu immer offen und weich, ist bei der Mens auch so).
Meine Getränkeliste habe ich in den Notizen ergänzt, für meine Verhältnisse nicht wenig.

Mal sehen, lasse es morgen ruhig angehen und messe brav weiter. Muss ab Montag eh wieder arbeiten und habe meinen geregelten, weitgehend ungestörten Alltag.
Kann ja eh nur abwarten. Hoffe sehr auf Mensbeginn an ZT 28 ;)

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 00:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Das wuensch ich Dir auch!!! Ich habe uebrigens gerade nochmal in N&S nachgelesen, dass solche Ovulationsblutungen von braunen Schmierblutungen bis zu mensaehnlicher Staerke und auch ueber mehrere Tage gehen koennen. Es steht auch drin, dass man nur durch das regelmaessige messen unterscheiden kann, ob es die Mens ist oder eine ZB. Also durchhalten, dann klaert sich alles auf. Ich drueck Dir die Daumen fuer weitere 8 Tage Hochlage!

Ich habe seit langem wieder mal so richtig viel ZS und mein BS, das gerade erst aufgehoert hat, faengt schon wieder an...hoffentlich legt sich das wieder, das BS wuerde mir so, wie es in Zyklus 4 war, voellig ausreichen.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 10:47 
neu hier

Guten Morgen!

Irgendwie bin ich mit meinem jetzigen Zyklus etwas ratlos :shock:
Ich bin mir ziemlich sicher, was den Eisprung angeht, aber die Temp. steigt nicgt so wie in den Zyklen davor. Sie ist zwar laut diesem Zyklusbild gestiegen aber nicht auf ihr normales Niveau. Kann ich auswerten,modr sollte ich noch abwarten, ob sich noch was tut?

Danke fürs drüber schauen und Tipps geben

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 11:31 
Hochlagenjunkie

Hallo Schmusekatze,
Meine Temperatur ist diesmal auch nicht so gestiegen wie gewohnt. Du musst in diesem Fall, da du noch nicht die 2/10-Grad über der Hilfslinie erreicht hast, noch eine vierte höhere Messung abwarten.

Zu mir: heute Nacht lag das Thermometer im Bad und daher hab ich wieder nicht gemessen, weiß also nicht, in welchem Niveau die Temperatur aktuell liegt. Es blieb aber gestern bei dieser kurzen Schmierblutung. Ansonsten leichtes BS, aber gut geschlafen und guter Stimmung.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 12:23 
Kann mich bitte jemand beruhigen?
Nach der frühen ehM habe ich natürlich einen kurzen Zyklus erwartet und jetzt sinkt zwar meine Temperatur und der Muttermund wandert auch wieder nach unten, aber es sind jetzt schon 17 (!) Tage Hochlage?!
Ich werde allmählich panisch... *nein*

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 12:47 
Hochlagenjunkie

Sachmet, ich finde, das sieht alles noch gut aus. In #2, 3 und 5 hattest du zum zykkusende auch schon mal SB, die dann noch mal kurz aufgehört haben, bevor die Mens kam. Und die Temperatur sinkt ja auch schon.
ZS und MuMu passten doch auch. Drücke dir die Daumen, dass die Mens bald kommt.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 13:11 
Danke, Scottsbluff!
Ich hab schon seit drei Tagen das Gefühl, dass es losgehen müsste und bin auch angespannt, aber irgendwie... Das stresst mich psychisch ein wenig. :oops:

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 13:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
@schmusekatze: Mich überzeugt die Klammerung an ZT14 nicht. Du hast an ZT4 ungestört die selbe Temperatur.
Außerdem sind einige deiner Schleimkürzel falsch. Wozu gehört denn glatt?

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 14:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Schmusekatze, ich schließe mich fräuleinfiona an. Du hast auch in den vergangenen Zyklen ungestörte Werte mit 36,95 - in Zyklus 3 ist sogar die Hilfslinie in diese Höhe, eine Auswertung war da dennoch möglich. Ich sehe die Voraussetzungen fürs Klammern an ZT 14 ebenfalls nicht als gegeben an.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 14:19 
Inventar

Schmusekatze, schau dir Zyklus 6 und 7 nochmal an im Hinblick darauf, wann man eine 4.hM braucht und wann nicht.

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 20:16 
Kurven-Rätslerin

Darf ich mich hier auch einreihen? Ich starte knapp mit Beginn dieses Jahres in meinen 4. Zyklus pp und gleichzeitig auch den 4. seit Beginn der Aufzeichnungen, habe mich gestern hier angemeldet und schon ganz viel Hilfe bekommen bei den ersten Auswertungen! Jetzt warte ich, dass sich bei mir irgendwas tut, aber erstmal hab ich ein paar hoffentlich ruhige Tage TL vor mir. Mal gucken, wie das läuft, das ist mein erster "dick erkältet" Zyklus :D

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 20:39 
neu hier

Huhu,

ich bin zwar ne kleine Weile mit NFP unterwegs, fühle mich aber immer noch manchmal als Anfängerin. Bisher war meine ehM am ZT 13 und in meinem 44. Zyklus meine ich, sie bereits einen Tag früher gemessen zu haben. Oder habe ich einen Fehler gemacht?

kurvenreich/kurve-19986-datum-2015-10-13.html (ich hoffe, ich habe den Link richtig hineinkopiert)

Wenn es alles richtig ist, muss ich ja die fruchtbaren Tagen weiter nach vorn verschieben :-(

Würde mich freuen, wenn sich jemand kurz dafür Zeit nehmen könnte :oops:

Liebe Grüße,

Het-heret

BeitragVerfasst: 10. Januar 2016 20:50 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Das sieht tatsächlich so aus. Ab dem kommenden Zyklus darfst du daher nur bis ZT4 unfruchtbar annehmen *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 764 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]