NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Wie steht dein Mann/Freund/usw zur Mens?
Er ist interessiert, und das finde ich auch gut/richtig so. Sex während der Mens ist kein Problem. 53%  53%  [ 342 ]
Er ist interessiert, aber das ist mir eher unangenehm. 3%  3%  [ 20 ]
Es ist ihm egal, wir reden nie drüber, ist mir auch egal. 10%  10%  [ 66 ]
Es ist ihm egal, manchmal wünschte ich mir etwas mehr Interesse. 5%  5%  [ 30 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm, Sex ist nicht, find ich ok so. 11%  11%  [ 74 ]
Das Thema ist ihm eher unangenehm und Sex ist nicht; aber ich wünschte, das wäre nicht so. 10%  10%  [ 62 ]
Sonstiges (nämlich...?) 8%  8%  [ 50 ]
Abstimmungen insgesamt : 644
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 21:37 
alte Häsin

Männer *nichtallehaben* *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 23:02 
NFP-Gräfin

@Niamh

und das kommt wirklich von ihm allein?
Ich sag zu meinem Schatz immer, dass wir uns am ersten Menstag wirklcih nicht sehen müssen. Da bin ich echt soo gereizt. Also ich wär zwar stinkig, wenn so eine Aussage von ihm käme, aber schließlich hätte ich zuerst davon gesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 01:10 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Mirfälltnixein! hat geschrieben:
Männer *nichtallehaben* *augenverdreh*

Hehe, aber echt!! 8-)

Zitat:
und das kommt wirklich von ihm allein?

Ja... ich brauche ihn gerade dann um mich herum. Ich werde auch eher nicht meckerig und zickig, sondern eher... etwas sensibel und heule bei jeder Merci- oder Babywerbung los und will Tee gebracht bekommen. :oops:
Ich glaube, er tendiert halt dazu, solche einfachen Erklärungen für zB Streit zu finden. Besonders wenn sie seiner Gemütlichkeit dienen. (Nicht hierher kommen "müssen" zB.. ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 09:05 
Ich kann meinen Partner (bzw. unseren gemeinsamen Umgang mit meiner Mens) irgendwie nicht wiederfinden in den vorgegebenen Antworten.

Wir gehen da beide irgendwie nicht BESONDERS mit um, sie ist halt da, es ist weder Desinteresse, noch bes. Interesse bei meinem Helden vorhanden.
Sex haben wir zurückhaltend während der Mens, aber von uns beiden aus, allerdings ist es kein Tabu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 10:25 
Hochlagenjunkie

Mein *mann* interessiert sich schon nen bissel dafür, er wärmt mir den Bauch, wenns weh tut oder massiert mich, wenns mir nicht gut geht.
Sex während der Mens ist auch kein Problem für ihn, nur ich mags meistens nicht am 1. und 2. Tag, weil ich da Bauchschmerzen hab und auf die Sauerei im Bett auch verzichten kann (wie gesagt meistens ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 11:58 
Kurven-Rätslerin

Interessieren tut meiner sich nicht dafür, Sex ist kein Problem.
Anfassen oder lecken würde er aber sicher nicht wollen und ich auch nicht! :mrgreen:

Manchmal (speziell im Winter) lasse ich benutzte Tampons dick in Klopapier eingewickelt im Bad liegen, damit ich sie später raus in den Müll bringen kann, die spült er manchmal im Klo runter :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 20:51 
nicht mehr ganz so neu

Also mein *mann* ist Altenpfleger, der ist an sämtliche Körperflüssigkeiten so gewöhnt, dass Blut und Schleim ich nicht ansatzweise irgendwie tangieren würden ^^ Ihn stört weder der Eimer mit "Blut-Wasser" :mrgreen: zum Binden einweichen im Badezimmer während der Mens noch sonst irgendwas. Er hat kein Problem mit sämtlichen meiner Körperfunktionen und ist zudem auch noch an allem interessiert. Besonders aus Sinn- und Schwachsinn der Pille (grade bewertet am Vorher- Nachher-Vergleich^^) macht er zusammen mit mir eine regelrechte Wissenschaft, wir sprechen im Moment halt sehr viel drüber. Und er steht absolut zu meiner Anti-Hormon Entscheidung und hält das auch für viel besser so.

Sex während starker Blutungen gibts allerdings nicht. Mir tut Sex ja so schon oft weh, während der Mens gehts schmerztechnisch überhaupt nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 21:23 
NFP-Gräfin

also wir haben auch sex während der mens, allerdings nur an den leichten tagen.
handtuch drunter und ab gehts!
(bin während der mens auch immer voll rattig)

das blut stört ihn auch nicht wirklich.

er interessiert sich auch für meine zyklen und wo ich grad stehe.
er fiebert sogar mit wenn ich auf die ehm wartet *applaus*

Bild
Kurvenlink im Ticker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2007 22:05 
neu hier

Nun ja, meiner interessiert sich insofern dafür, als ich während der Mens nicht gerne Sex habe (sonst auch nicht, aber das ist ein anderes Thema). Er freut sich also immer, wenn sie wieder rum ist.
Ansonsten wundert er sich nur hin und wieder, wenn sie mal länger als normal dauert oder er kümmert sich um mich, wenn es mir nicht so gut geht. Soweit geht sein Interesse also noch :-)

Er stört sich nicht daran und hätte auch während der Mens gerne Sex mit mir. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die Pille abgesetzt habe.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 10:22 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Perlenfee hat geschrieben:

Er stört sich nicht daran und hätte auch während der Mens gerne Sex mit mir. Mal sehen, wie es wird, wenn ich die Pille abgesetzt habe.

Hehe, das wird in der Tat interessant! ;-) Hört sich ja an, als könne es nur besser werden? :shock: *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 11:29 
neu hier

@Niamh: ja, leider. Das ist unter anderem auch der Grund, warum der aktuelle Blister mein letzter sein wird! Drück' mal fleißig weiter die Daumen, momentan kann ich das gebrauchen!

Bei Dir hört es sich an, als wärst Du da recht zuversichtlich? ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 11:46 
hat sich gut eingelebt

Hm .. ich habe Sonstiges getippt.

Meinem *mann* sind meine Mens egal, aber Sex gibts dennoch nicht und ich möchte auch keinen, weil ich es selbst für mich ekelhaft finde. Er lässt mich aber sorgsam in Ruhe, wenn ich meine Mens habe und Ruhe will. Bei meiner letzten Mens, die erste ohne Pille mit Gynefix, hab ich geblutet wie nen abgeschlachtetes Vieh .. da kam ich Samstags mit Blutiger Hose nach der Arbeit nach Hause. Er guckte bloß und fragte "Warum bist Du nicht eher Heim gekommen?" .. nun .. war ja erst in der letzten Halben Stunde passiert das alles "überlief" nämlich über die Binde und diese nur 10 Minuten oder einmal vom Stuhl erheben hielt. Erklärte ihm das also .. er nickte .. ich zog die Hose aus und die Unterhose, da tippte es an meiner Schulter : "Schatz?" Ich genervt "Ja?" ... er "Warum benutzt Du eigentlich keine Tampons? Soll ich Dir welche kaufen gehen ? Die halten vielleicht besser." Wie gut das ich den selben Gedanken hatte und mit blutiger Hose noch Super OB's kaufen war. Ich hab noch nie so etwas benutzt, aber irgendwann ist immer das erste mal. Ich zog die also aus der Tasche und warf die Packung auf den Tisch. "Oh" entfleuchte es ihm dann "dann geh Du auf Toilette und versuch Dein Glück, ich nehm die Hosen und träufel mal Blutentferner drauf. 40 Grad?" Er ging dann hoch und kümmerte sich um meine Brocken .. An diesem Tag mussten wir noch zu einer Geburtstagsfeier 80 Jahre eines Pärchens (seine Großeltern). Er überließ mir die Entscheidung mit zu kommen oder nicht. Da ich aber die Super OB's alle 30 Minuten bis Stunde wechseln musste blieb ich daheim. Er entschuldigte mich wohl mit den Worten "Sorry, meine Frau blutet wie ein Schwein, daher kommt die nicht" .. seine Familie hatte dafür Verständnis. Die kennen da eh kein Tabu - die Alten Leute reden sogar über Ihren Sex .. und eins könnt ihr mir glauben : Das sind Themen die die Welt nicht braucht *g*

So steht er zu meiner Mens. Sex gibt es dennoch nicht, da wir beide der Meinung sind das dieses Geschmiere nicht sein muss. Wenn es aber nur noch Super wenig ist gegen Ende (also Vorletzter - Letzter Tag) und Abends kommt bei mir die Mens meistens sogar ganz zum erliegen, dann ist das ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 16:55 
NFP-Gräfin

Ob ich meine Mens hab oder nicht ist ihm egal..ihn störts auch nicht,wenn ich meine Mens habe und dann wirklich "alles versaut ist" (bei mir läuft nachm Sex immer alles gleich raus-daher is es dann auch ziemlich zugesaut)..ich muss ihm nur Bescheid sagen,dass eben nicht wirklich alles nachher gewaschen werden muss *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 18:02 
neu hier

@Eboular: *respekt* für Deinen Freund! Kannst ihm ein dickes Lob ausrichten, dass er sich so um Dich kümmert!

Ich kenne das gar nicht, dass die Mens so stark ist :shock: aber in dem Fall wäre ich der gleichen Meinung wie Du.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 20:07 
nicht mehr ganz so neu

Meinem Freund ist das ziemlich piepe, blutige Angelegenheiten schrecken ihn jedenfalls nicht.
Sollte ich jedoch - wie im letzten Monat - Schmerzen und Kreislaufprobleme mit Umfallen haben, geht auch kein GV.

Das er jetzt allerdings großes Interesse an meinen zyklischen Vorgängen hätte, wäre aber auch übertrieben. Er nimmt sie zur Kenntnis und fragt gelegentlich was.

Grüße

Luh

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]