NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 14:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ismi82 hat geschrieben:
Meine Regel kommt nicht. Ich hoffe meine Gebärmutter genießt nur die Kupferfreiheit... :oops:

gab es denn kurz vor dem Ziehen GV, der noch gefährlich werden könnte?

BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 16:48 
hat sich gut eingelebt

blueberry624 hat geschrieben:
ismi82 hat geschrieben:
Meine Regel kommt nicht. Ich hoffe meine Gebärmutter genießt nur die Kupferfreiheit... :oops:

Nein nur noch mit Kondom. Heute kam sie zum Glück. Gleich normal ohne tagelange Schmierblutung vorher. Ohne Schmerzen bisher!

BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 20:54 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Super, ismi *freunde*

Ich möchte hier auch mal wieder ein Update hier lassen, damit der Faden nicht zu einseitig wird. ;-)
Meine Spirale liegt nun etwas über 3 Jahre. Die Mens ist zwar immer noch relativ stark, aber längst wieder auf dem Level von vor der Spirale. Schmerzen während der Mens habe ich wenig bis gar nicht und mit den leichten Schmierblutungen nach der Mens habe ich mich soweit arrangiert, dass ich sie nicht mehr als störend empfinde. Der Sitz passt nach wie vor ideal und der lange Faden hat sich so gelegt, dass ich ihn nur bei gezieltem Tasten bemerke. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, in der hochfruchtbaren Zeit praktizieren wir knappe CIs, weil wir dadurch eine absolut unpassende Schwangerschaft gefühlt völlig unmöglich machen. Ansonsten vertraue ich meiner Spirale aber total und in 2 Jahren lasse ich mir das gleiche Modell nochmal legen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2016 22:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
ismi82 hat geschrieben:
ismi82 hat geschrieben:

Nein nur noch mit Kondom. Heute kam sie zum Glück. Gleich normal ohne tagelange Schmierblutung vorher. Ohne Schmerzen bisher!

liebe ismi82, ist dein Zyklus bzw. deine Hochlage denn nach dem Ziehen der Spirale länger geworden (betreibe da so eine kleine, private Studie ;-) ) ??

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 18:58 
hat sich gut eingelebt

greentea hat geschrieben:
ismi82 hat geschrieben:
[quote="ismi82"]Meine Regel kommt nicht. Ich hoffe meine Gebärmutter genießt nur die Kupferfreiheit... :oops:

liebe ismi82, ist dein Zyklus bzw. deine Hochlage denn nach dem Ziehen der Spirale länger geworden (betreibe da so eine kleine, private Studie ;-) ) ??[/quote]
Ich messe nicht. Meine Kinder sind nachts immer wieder mal wach so dass ich ständig Tage ausklammern müsste. Aber ich bin total erstaunt wie wenig meine normale Regel ist. Ich komme gut 4 Stunden mit einem normalen Tampon hin. Fast hätte ich sogar vergessen zu wechseln :D

Mein Mann lässt sich im Februar sterilisieren, dann ist Ruhe :roll:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 14:54 
neu hier

Hallo !
Nach langem hin und her habe ich mich für die KS entschieden. Nun soll ich Fluomezin einnehmen ,um Infektionensrisiko zu senken und kriege in 1 Monat eine KS.
Es soll eine Femena 315 von Hexal werden, ich meine nachgemachte Multiload. Die Ärztin meinte ,dass es keinen hohen Unterschied zu GoldSpiralen gibt und ich ruhig die Femena nehmen soll.
Mich schreckt allerdings die Form ab :( Hat jemand Erfahrung mit der "Kaktus" Spirale gemacht ?
LG

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 16:14 
nicht mehr ganz so neu

Zitat:
Nun soll ich Fluomezin einnehmen ,um Infektionensrisiko zu senken

Einfach so? Oder wurde bei der Vorsorge eine Infektion festgestellt, die nun vor dem Legen der Spirale noch beseitigt werden soll?

Zitat:
Mich schreckt allerdings die Form ab :(

Ich hatte zwar bisher nur die Gynefix und jetzt eine T-Spirale, aber egal was man in der Gebärmutter hat, man kann das nicht erfühlen.
Wobei ich glaube, dass es durchaus eine kleine Rolle spielen kann wie sympathisch man das jeweilige IUP findet. Von den findbaren Studien her nimmt sich das alles nichts oder nicht viel :-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 18:52 
Kurven-Rätslerin

Anya hat geschrieben:
Hallo !
Nach langem hin und her habe ich mich für die KS entschieden. Nun soll ich Fluomezin einnehmen ,um Infektionensrisiko zu senken und kriege in 1 Monat eine KS.
Es soll eine Femena 315 von Hexal werden, ich meine nachgemachte Multiload. Die Ärztin meinte ,dass es keinen hohen Unterschied zu GoldSpiralen gibt und ich ruhig die Femena nehmen soll.
Mich schreckt allerdings die Form ab :( Hat jemand Erfahrung mit der "Kaktus" Spirale gemacht ?
LG

Hallo Anya *winke*
ich habe auch eine Femena (Goldclip). Ich habe mit der Form keine Probleme. Das Legen war unrpoblematisch und Mens-Schmerzen , die bei mir seit ich die Spirale habe komischerweise erst gegen Ende/kurz nach der Mens auftreten, halten sich in Grenzen. Ich musste in den 2 1/2 Jahren vielleicht 4-5 mal eine halbe Schmerztablette einnehmen.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 00:40 
neu hier

Guten Abend :)
Ja , die Ärztin meinte, dass es besser ist, wenn ich vorbeugend es einnehmen. Da ich in 3 Wochen einen erneuten Termin habe (Ausmessung Gebärmutterhals und Verabreichung von Tabletten, die ich vor dem Einsetzen einnehmen muss), ist es nicht schlimm. Sie war nicht begeistert, dass ich die KS will, da diese ein höheres Infektionsrisiko mit sich bringt, aber wenn ich diese unbedingt willl, dann will sie es auch so gut es geht machen, um mir unangenehme Folgen zu ersparen.
Ok gut! Ich selbst fand die Form komisch, aber hoffe, dass ich mit dieser glücklich werde. Wurde allerdings gut beraten und auf mögliche Nebenwirkungen hingewiesen (finde es aber gut!). Weiss zwar nicht, ob und wie ich die KS vertrage,aber jeder ist da anders. Besonders nachdem man mit Pille sehr schlechte Erfahrungen gesammelt hat.
Ich habe sie um Naproxen 500 gebeten, da ich diese Tabletten klasse finde und bekam prompt Rezept :) Meinen Tee gegen stärkere Tage darf ich auch weiter trinken. Ist es ein großer Unterschied, ob die Spirale aus Gold/mit Gold ist?

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 07:49 
hat sich gut eingelebt

Hast du denn deine Tage jetzt schon stark? Dann würde ich wirklich genau überlegen ob die KS das richtige ist. Sonst scheint es ja eine sehr gewissenhafte FÄ zu sein!

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 12:01 
neu hier

Früher waren die schon stärker, aber nur die ersten beiden Tage. Wenn ich die 2. Zyklushälfte jeden Tag den Zyklustee trinke (Schafgarbe,Brennessel und Frauenmantel) dann hab ich nur 3 Tage lang meine Regel. :applaus:
Ja ich selbst habe auch Bedenken ,aber bleibt nicht viel Auswahl ,wenn man keine Hormone verträgt . NFP ist eine gute Idee ,bin da aber noch nicht konsequent genug. Falls es mit Spirale daneben gehen sollte ,mache ich es .
Ich kann es versuchen, jede Frau reagiert anders und vllt ist Spirale was für mich , genauso wie Freundinnen von der Pille überzeugt sind und ich nicht.
Ich bin auch bereit vor der Regel KräuterBlut einzunehmen und schön Tee tu trinken ,nur Bitte keine Hormone mehr .
Insgesamt bin ich auf die Spirale vorbereitet *lachen*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 17:37 
hat sich gut eingelebt

Ja das stimmt. Man kann es nur testen. Vielleicht ist es ja für dich genau richtig

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 18:08 
neu hier

Ich glaube, dass ich eine neue Pille schlimmer finden würde.
Klar ,ist Spirale nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Aber ich hoffe,dass es gut geht ?
Wie ist euch so die erste Zeit mit KS ergangen?

BeitragVerfasst: 14. Januar 2016 12:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bis auf vermehrte SBs und (auszuhaltende) Krämpfe ging es mir gut.

Die Mens ist bei mir deutlich stärker als zu Pillenzeiten, aber nicht stärker als vor Pillenzeiten.

BeitragVerfasst: 14. Januar 2016 18:59 
Kurven-Rätslerin

bis auf vermehrte SBs und (auszuhaltende) Krämpfe ging es mir gut.

Die Mens ist bei mir deutlich stärker als zu Pillenzeiten, aber nicht stärker als vor Pillenzeiten.

kann ich genau so bestätigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 259, 260, 261, 262, 263, 264, 265 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]