Ich hab tatsächlich in nem Bioladen RFSU-Kondome erstanden!
Ich bin schon sehr gespannt, wie sie sein werden!
Bio-Siegel haben sie keine. Was sie für den Bioladen qualifiziert, ist wohl, dass sie aus Naturkautschuklatex sind. Woraus sind eigentlich andere Kondome? Künstlichem Kautschuk? Künstlichem Latex?
EDIT:
Fabiana hat geschrieben:
Naja, was ist schon besonderes an diesen Kondomen? Aus Naturkautschuk sind die meisten, auch solche ohne Spermizid oder dubiose Gleitmittel sind Standard -- ich glaube, die Sache mit dem "Ökokondom" ist nur eine Vermarktungsstrategie von Kessel-
Marketing... und du bist ja nett drauf angesprungen

! Nur so meine Theorie...

So kommt mir das nun auch vor.

Aber warum vertreiben Waschbär und Bioläden ausgerechnet diese exotische Marke und nicht irgendwas anderes?? Ich glaub, ich ruf bei Waschbär mal an und frag nach.

Fabiana hat geschrieben:
Ach ja: Kann sich irgendjemand wirklich vorstellen, die gebrauchten Gummis zu kompostieren??

Ich halt' mich ja für ziemlich unverklemmt, aber das geht mir irgenwie zu weit...

Wir haben einen Kompost fürs ganze Haus. Da könnt ich die Dinger draufschmeißen, ohne das jemand weiß, von wem sie stammen, hehe.

Allerdings hätte ich nichts davon, weil die Kondome sofort unter Massen von anderem Biomüll untergehen würden und ich dann auch nicht wüsste, ob sie nun verrotten oder nicht.
2. EDIT: Das hat der Waschbär-Versand geantwortet:
Waschbär-Versand hat geschrieben:
Unsere Kondome sind alle geprüft(RFSU). Ökotest greift sich immer nur eine Sorte zum Testen heraus, in unserem Fall die Okeido.
Alle sind von gleicher guter Qualität und vom gleichen Hersteller.
Wir bieten diese Produkte schon seit Jahren an und haben viel zufriedene Kunden.