NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: starkes Schwitzen pp
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 19:03 
Fingerwundschreiberin

Seit ich die Pille abgesetzt habe, bemerke ich, dass ich öfters richtige Hitzewallungen bekomme und stark schwitze. Sowas kannte ich nur während meiner 1wöchigen Pillenpause, also während der Mens. Könnte das durch die Hormonumstellung kommen. Ich komm mir ja vor, wie in den Wechseljahren und das ist wirklich unangenehm. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 20:51 
NFP-Prinzessin

Bei mir wars genau umgekehrt. Während der Pille hab ich oft sehr stark geschwitzt und das hat auch meistens stark gerochen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 21:26 
NFP-Gräfin

Ich kenne das auch. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich vor allem nachts immer mal starke Hitzewallungen und habe stark geschwitzt.
Da ich jetzt nichts mehr davon habe, gehe ich auch davon aus, dass es von den Hormonschwankungen bzw. -umstellungen kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 09:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Mir gings wie huschi: während der Pille hab ich ziiieeemlich stark geschwitzt, sehr unangenehm. Das ist seit dem Absetzen sehr viel besser geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 07:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
November hat geschrieben:
Ich kenne das auch. Nach dem Absetzen der Pille hatte ich vor allem nachts immer mal starke Hitzewallungen und habe stark geschwitzt.
Da ich jetzt nichts mehr davon habe, gehe ich auch davon aus, dass es von den Hormonschwankungen bzw. -umstellungen kam.

*zustimm* Kann mich dem nur anschließen. Mittlerweile ist es auch wieder weg oder es liegt daran, dass es nicht mehr warm ist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 18:30 
Fingerwundschreiberin

Bei mir ist es auch besser geworden. Trotzdem hab ich ab und zu noch so Wallungen. Das ist echt unangenehm und ich denke mir immer nur, hoffentlich fang ich jetzt nicht das schwitzen an. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 18:35 
Fingerwundschreiberin

Nach dem Absetzen hatte ich auch ne kurze Schwitzphase (1, 2 Wochen) und seitdem schwitze ich sehr viel weniger als vorher - da hatte ich ohne Anstrengung immer alles nass *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 20:19 
Hochlagenjunkie

Ja in der Zeit wo mein Körper auf "Hormon-Entzug" war, hab ich auch mehr geschwitzt wie jetzt. Es hielt sich aber noch in Grenzen. Schlimmer war, dass der Schweiß ziemlich übel gerochen hat. Auch dann, wenn er kurz nach dem Duschen aufgetreten ist. Das ist jetzt zum Glück wieder weg. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 18:46 
neu hier

Also ich bin jetzt in meiner dritten Woche pp, und ich schwitze mich dumm und dämlich. Ich habe zwar früher auch schon immer übermäßig geschwitzt (hab Hyperhidrose), aber in letzter Zeit ist das echt unerträglich geworden- ich brauche nur ein paar schnelle Bewegungen machen und habe schon den Schweiß im Gesicht stehen :roll: Dabei ist die heißeste Zeit jetzt eigentlich vorbei, in der Woche in der es fast jeden Tag 38° hatte ist es mir viel besser gegangen (das war noch in der Pillenzeit).

Ich hoffe wirklich dass das mit der Hormonumstellung zusammenhängt und dass es sich bald normalisiert (zumindest auf meinen alten Level), mir ist das nämlich wirklich unangenehm :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2007 22:30 
Fingerwundschreiberin

Bei mir hat es sich Gott sei Dank relativ schnell gelegt. Im Moment fühle ich mich wieder normal. *daumenhoch* Mal gucken, ob das nach der Mens wieder auftritt. Ich kenne sowas nämlich nur während der Mens, aber bei weitem auch nicht so massiv, wie ich es hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 10:49 
neu hier

Da bin ich aber echt beruhigt.. Habe die Pille seit dem 12.08 abgesetzt und habe die letzten Tage Hitzewallungen und schwitze sehr..
Ich kenne das ga nicht, denn es riecht auch nach 3 Stunden schoin echt übel... "nerv"
Hoffe echt, dass sich das wieder legen wird.
Habe mich bisher damit beruhigt, dass ich mir gesagt habe, dass bestimmt die Giftstoffe der Pille herausgeschwitzt werden.. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 20:45 
Fingerwundschreiberin

Bei mir ist es bisher weggeblieben. Wenn, dann müßte es jetzt während oder kurz nach meiner Mens auftreten. Im Moment ist aber alles normal. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:40 
neu hier

Kam mir schon vor wie in den Wechselahren/so wie man sich das zumindest vorstellt in Bezug auf Hitzewallungen.. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:04 
Hochlagenjunkie

Diese Hitzewallungen und das ständige Schwitzen hatte ich ununterbrochen wo ich die Pille genommen hab. Egal bei welchem Wetter, ich hätt nur im T-Shirt rumlaufen können und war trotzdem klatschnass. Besonders unangenehm war, dass ich im Gesicht geschwitzt hab, die Stirn war nass, die Wangen und überm Mund bildeten sich ständig kleine Schweißtropfen, das war einfach nur grauselig *zunge* Hab vor 5 Tagen die letzte Pille genommen und nun ist es weg :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:20 
neu hier

Also, so 1-2 Wochen hatte ich das Gefühl stärker zu schwitzen. Aber jetzt ist es eigentlich so wie immer 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]