NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2015 20:34 
nicht mehr ganz so neu

Hallöchen!

Ich bin seit zwei Wochen von der Pille weg, hab sie aber auch nur knapp ein Jahr genommen.
Was sich sofort verändert hat: Ich spüre "unten rum" wieder was, bin auf angenehme Art empfindlich und werde wieder feucht.
Dazu haben meine völlig unbegründeten Heulanfälle aufgehört, ich kann jetzt tatsächlich mal über "ernste" Dinge reden ohne gleich in Tränen auszubrechen.

Meine Haut ist fettiger, jetzt kommen die ersten Mitesser und Haare Waschen muss ich auch alle 36h, sonst siehts bäh aus. Aber das stört mich alles nicht, weil ich mich so dauerhigh fühle :mrgreen:
Ich hätte während der Pille-Zeit nie gedacht, dass sich da was zum Schlechtern verändert hat, aber jetzt merke ich, wie viel besser es mir geht. Und ich hab einfach Spaß an NFP, messen, beobachten und aufschreiben sind genau mein Ding 8-)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015 22:56 
neu hier

So, jetzt bin ich im zweiten Zyklus.

- hat Gott sei dank schon nach 21 Tagen eingesetzt. Ist zwar etwas früh, aber beim letzten mal Absetzen mit 18 hat es Monate gedauert, ehe ich meine Tage wieder hatte
- Haut etwas schlechter, aber geht. Ein paar mehr Pickel in den T-Zonen und irgendwie spannt die Haut ein bisschen (könnte aber an der Heizungsluft und an Schokolade liegen, davon krieg ich immer Pickel)
- Haare sehr schnell fettig
- Ich bilde mir ein, dass meine Brüste etwas größer geworden sind. Hoffentlich geht noch mehr ;-)
- gute Laune hat sich leider wieder gelegt, aber vielleicht kommt sie in ein oder zwei Wochen wieder :-)
- Finde es wirklich krass, wie heftig die natürlichen Hormone sich doch auf einen auswirken. Während meiner Tage war ich echt total mies drauf, aber seit sie vorbei sind gehts wieder stetig bergauf. Mit der Pille war es irgendwie immer gleich, weder war ich besonders gut gelaunt noch besonders schlecht, dafür aber innerlich immer irgendwie "leer". Es geht mir auf jeden Fall ohne Pille viel besser, weil ich jede Emotion auch wirklich spüre und nicht nur gedämpft.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2015 13:12 
Gesperrter User

ich habe vor 3 Tagen meine letzte Pille genommen, bin also eigentlich noch in der Pillenpause und unter Hormoneinfluss. Ich warte aber schon sehr sehnsüchtig auf eine Veränderung, besonders darauf, dass mein Schwindel.und das "Nebel im Kopf" Gefühl verschwindet. Kennt das jemand von der Pille? Wie lang hats bei euch gedauert, bis es euch besser ging? Ich weiß, ich bin ungeduldig, aber ich freu mich sooo darauf, mich wieder so gut zu fühlen wie vor einem Jahr als ich die Pille nicht genommen habe *zustimm*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2015 01:07 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Dieser Nebel war bei mir nach ca 2 Wochen weg *freunde* ...

BeitragVerfasst: 26. Dezember 2015 13:38 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte den "Nebel im Kopf" als ich mit der Pille angefangen habe und jetzt wieder nach dem Absetzen. Vier Wochen ist das her und es wird langsam ein bisschen weniger.

Menno, ich steh kurz vor der ersten Regelblutung und ich könnte mir alle 24h die Haare waschen, so fettig sind die!

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2015 12:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03/15
merryveryhappy hat geschrieben:
Nach 12,5 Wochen und immer noch im ersten PP Zyklus sind mir schon Veränderungen aufgefallen..

- sehr schnell fettende Haare ( vorher alle 3 Tage, jetzt tägliches Waschen )
- unreine Haut und Pickel :(
- ca 4 kg Gewicht verloren ( bin eh schon sehr dünn aber jetzt siehts langsam kränklich aus und eine ganze Körbchen Größe weniger )

+ bessere Laune
+ Fitter, nicht mehr Dauer-Müde
+ etwas mehr Libido aber hoffe da tut sich noch mehr!
+ festere/dichtere Haare

Update: inzwischen fast 10 Monate ohne Pille.
->Haut ist nach wie vor schlecht aber wird phasenweise endlich besser! hoffe nur es bleiben keine Pickel/Akne Narben zurück..

Nachdem mir irgendwann tierisch die ->Haare ausgefallen sind, hat sich das vor Ca 2 Monaten gelegt.
Auch das mit dem fetten hat sich reguliert, inzwischen reicht alle 2 Tage waschen wieder aus *zustimm*

Mein ->Gewicht ist unten geblieben aber ich hab mich inzwischen damit arrangiert

-> Libido, was ist das? Kann man das essen? Ich glaube dafür braucht mein Körper noch was. Die anfängliche keine-Pillen-Euphorie ist jetzt weg und ich hoffe dass sich die Libido einpendelt wenn meine Hormone sich stabilisieren.

Bin aber zu einem regelrechten Frühaufsteher geworden und echt motiviert und meist voller Energie *durchdreh* wäre für mich zu Pillen Zeiten undenkbar gewesen!

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2015 16:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 15.12.15
Ich bin noch im ersten Zyklus pp, aber fühle mich jetzt schon viel viel wohler! Meine Haut war in den ersten zwei Wochen schrecklich, ist jetzt aber wie unter Pilleneinnahme.
Finde es schön den Körper zu beobachten und warte gespannt auf das Ende des ersten Zyklusses.
Meine Laune hat sich stark verbessert, habe trotz Stress Spaß und gute Laune, vorher undenkbar. Libido ist auch seit einer Woche voll wieder da *pfeif*
Bin positiv beeindruckt und so begeistert!

Nie wieder Hormone!!

BeitragVerfasst: 2. Januar 2016 18:41 
Gesperrter User

Ich habe ein irrsinniges Ziehen im Unterleib, das fühlt sich sooo komisch an. Ich tippe auf den Aktivierungsschmerz. Gestern war der Schmerz auf beiden Seiten, heute nur noch rechts. Ich werd das ganze wohl erstmal beobachten.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2016 13:38 
nicht mehr ganz so neu

Weißt du schon was neues herz_trumpf?

BeitragVerfasst: 5. Januar 2016 10:47 
Gesperrter User

Ich hab mir eine Magendarmgrippe eingefangen (die erste seit bestimmt 15 Jahren) und ich glaube, die Schmerzen kamen daher. Ich habe mich soo schrecklich gefühlt die letze Woche vor Ausbruch der Grippe, ich habe sogar an Silvester ständig gehofft, dass es endlich Mitternacht wird und ich schlafen kann. Gestern auf Arbeit gings dann los *erschrecken* . 15 Jahre nicht erbrochen und dann stürz ich an meinen Kollegen vorbei auf die Toilette :oops: Wenigstens hab ich heute kaum noch Fieber.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2016 23:02 
nicht mehr ganz so neu

Ach das hört sich ja garnicht gut an :(
Ich war auch knapp 10 Jahre ohne Erbrechen, und dann hab ich an Ostern zu viel gegessen *rofl*
Dann noch einmal durch einen Ärztefehler, und jetzt speifrei seit September 2014..

Dann wünsch ich dir mal gute Besserung!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2016 12:39 
Gesperrter User

wie meinst du das mit dem Arztfehler?
Übel is mir immer noch und die Temperatur klettert im Laufe des Tages immer auf mind. 37,7 hoch. Hoff, ich bin bald wieder auf den Beinen.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 22:23 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hallöchen *winke*
Ich bin seit Freitag ohne Pille. Seit gestern hab ich nen ziemlichen Dröhnschädel. *augenverdreh* Kennt das auch jemand als Nebenwirkung vom Absetzen? Bin sowieso empfindlich was Kopfschmerzen angeht. Hoffe es gibt sich bald!

BeitragVerfasst: 12. Januar 2016 22:42 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
Hallöchen Annika,

hatte ich auch, gibt sich hoffentlich alles wieder bei dir! *knuddel*

BeitragVerfasst: 13. Januar 2016 16:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Direkt nach dem Absetzen hatte ich erfreulich wenig Kopfschmerzen, aber jetzt im zweiten Zyklus sind sie wieder für mich "normal" da, wie unter der Pille auch.

Die extremsten Veränderungen, die ich an mir wahrnehme, sind schneller wachsende Körperhaare (im Prinzip könnte Arme und Beine grade zweimal die Woche epilieren statt wie unter der Pille "nur" einmal die Woche) und eine fettigere Gesichtshaut, die in mir das Bedürfnis weckt sie dreimal täglich gründlich mit heißem Wasser abzuschrubben. Aber sonst merke ich momentan nicht viel *nixweiss* Meine Verdauung, die mir im ersten Zyklus positiv auffiel, ist mittlerweile wieder so wie unter der Pille. Mal schauen ob sich da in den nächsten Wochen/Monaten noch was ändert.

Libido ist nach wie vor vorhanden, auch in ähnlichem Ausmaß, da merk ich das Absetzen nicht groß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 268, 269, 270, 271, 272, 273, 274 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]