NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 09:54 
Inventar

NFP seit: 2006
ich muss mal sagen, ich bin total begeistert von der Lunette!!*daumenhoch*
Ich hab sie gestern zum ersten Mal getragen und jetzt die erste Nacht hinter mir und sie hält absolut dicht, ich hab diesmall null (!!) Regelschmerzen und überhaupt bekomm ich kaum mit, dass ich meine Mens hab. Mit dem Rausprökeln hab ich noch meine Probleme (für mich is das voll der Kraftakt, an der Lunette vorbei zu fassen um sie einzudrücken) aber das gibt sich bestimmt auch noch! Gewöhnungsbedürftig finde ich tatsächlich aber, dass frau ihr Blut mal so in voller Menge sieht, dafür musste ich 27 Jahre alt werden :shock:
Also Mädels: *daumenhoch* , die Lunette ist der Hammer!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du musst gar nicht mal so sehr vorbeifassen, du kannst auch unten die Tässchen schon eindrücken, bei vielen reicht das schon. (Zusammen mit ein bisschen kippen/drehen).
Schön, dass ihr alle so begeistert seid. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
@Elfenstern: ich komm auch nicht "dran vorbei" zum eindrücken... egal wie ichs versuch. Ich drück jetzt immer so auf halber Höhe ein und das ging bisher auch ganz gut. Dann kippe ich und wenn sie bissl raus ist fasse ich den Rand.
Ja, die Blutmenge mal zu sehen fand ich auch total interessant. Vor allem an den letzten 2 Tagen, wo ich immer dachte da ist schon noch so einiges ... ganz ganz wenig wars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:37 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Zucchini hat geschrieben:
Ja, die Blutmenge mal zu sehen fand ich auch total interessant. Vor allem an den letzten 2 Tagen, wo ich immer dachte da ist schon noch so einiges ... ganz ganz wenig wars.
*zustimm* Ist bei mir genauso!
Ich zähle sogar immer die Milliliter. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 11:44 
NFP-Gräfin

Das hab ich noch nicht kapiert, würd ich aber auch gern... Hab schon den Rand abgesucht, steht da irgendwo was, was wie wo wieviel ist :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:02 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Bei meiner Lunette gibt es zwei Striche am Rand. Da ich einen 1ml-Messlöffel habe, habe ich damit einfach mal Wasser reingelöffelt und gezählt, demnach liegen die Striche bei 10 und 20 ml (bei der großen Lunette).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:03 
NFP-Gräfin

Cool, danke für die Info. Jetzt weiß ich das auch endlich *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:28 
NFP-Guru

Zucchini hat geschrieben:
Cool, danke für die Info. Jetzt weiß ich das auch endlich *applaus*

Und ich auch :mrgreen:
Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft, die Luni so wieder rauszukriegen, dass nicht gleich alles ins Klo läuft :oops: SO konnte ich noch nie sehen, wieviel da wirklich drin ist :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 19:07 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine Lunette heute auch das erste mal im "richtigen" Einsatz. Rein gehts mittlerweile halbwegs, zwar ein ziemlicher Gewaltakt, aber sie ploppt vernünftig auf und ich kann drum rum fühlen. Nur drehen kann ich sie überhaupt nicht *hä*

Aber das wieder rauskriegen.... wirklich nur mit viel Gewalt, ich reiß mir dabei am SE an mehreren Stellen die Haut ein (da hab ich aber sowieso Probleme) und es ist dadurch natürlich sehr schmerzhaft.

Hat das jemand auch am Anfang gehabt und dann Routine bekommen? Gibt es jemanden, der das nie richtig hinbekommen hat?

Und noch eine Frage: Wenn sie fast raus ist und nur noch der dicke Rand raus muss, drückt ihr sie dann noch mal zusammen? Hat ja dann einen recht großen Umfang.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 21:48 
NFP-Guru

@ Swantje: Ich hatte anfangs auch dieselben Probleme wie du.
Zum Rausmachen drücke ich sie zusammen. So klappt sie längs in der Mitte zusammen, eigentlich so wie beim Reinmachen und dann klappt es besser und es reißt nix ein (Ausnahmen bestätigen die Regel...). Den Rand drücke ich auch zusammen. Da läuft dann zwar das Blut raus, wenn sie voll ist, aber das ist mir egal. Wenn doch mal was einreißt, dann schmiere ich das Multigyn Gel drauf, da durch heilt es sehr schnell und tut nicht mehr weh.
Gib nicht auf, das kriegst du hin! Wenn es gar nicht mehr geht, weil es weh tut, dann lass es für ein paar Stunden bis sich der SE erholt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 22:48 
Kurven-Rätslerin

Multi Gyn hab ich auch eben drauf geschmiert, dann wars wieder viel besser.

das mit dem zusammendrücken werde ich gleich mal ausprobieren, danke für den tipp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 23:21 
Kurven-Rätslerin

Ich falte beim rausziehen auch wieder das C ^^ Klappt mittlerweile sehr gut, aber musste auch üben bis ich das zusammenklappen hinbekam. ;-)
Cup drehen klappt bei mir bis heute nicht, aber geht auch ohne :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:01 
Kurven-Rätslerin

gestern abend habe ich das wechseln dann nach 10 min unter schmerzen rumgeprokel auch hinbekommen.

heute morgen stand ich dann kurz vor der verzweifelung. ich hab den cup einfach nicht rausbekommen. er war über nacht noch etwas tiefer gerutscht und ich konnte mit mühe den stiel erreichen (hatte ihn minimal gekürzt weil er gedrückt hat) aber das half mir auch nicht weiter. wenn ich die finger mit dem stiel drin hatte, kam ich nicht mehr zum zusammendrücken dran. und nur zusammendrücken hat nichts gebracht.

nach einer halben stunde meinte dann mein freund das kann doch nicht so schwer sein, ich soll mal still halten und hatte das ding innerhalb von sekunden draußen. aber er hat wohl auch längere finger und einen besseren winkel gehabt. ich war dann erst mal froh, dass er draußen war. und voller vertrauen habe ich ihn nach dem entleeren auch direkt wieder eingesetzt. heute nachmittag starte ich dann den nächsten entnehm versuch.

wie drückt ihr das ding denn zusammen? also mit welchen fingern und an welcher stelle? und zieht ihr dann einfach? ich finde irgendwie keine taktik um den cup wieder aus mir rauszuholen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:08 
NFP-Gräfin

Swantje:
Wenn der Cup so hochrutsch hilft es bei mir auf der Toi ein wenig gegen zu pressen, so als wenn Du aufs Klo musst und es will nix kommen, wenn Du verstehst wie ich das meine.
Das Eindrücken mache ich so, dass ich den Cup unten (soweit ich eben rein+rankomme) mit Daumen+ Zeigefinger leicht eindrücke, das reicht, um den Unterdruck zu lösen, dann zieh ich ihn einfach (leicht eingedrückt) raus. Den Stiel hab ich noch nie zum entfernen genutzt, ich find das tut weh.

*respekt* An Hr. Swantje für seine Hilfsbereitschaft!

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 12:18 
Kurven-Rätslerin

ja, mein *mann* ist recht schmerzfrei, was körperflüssigkeiten/ -säfte angeht. ich hätte ihn wahrscheinlich erst gefragt, wenn ich wirklich in panik gewesen wäre, so kam er von sich aus an.

also ich habs dann zum schluss auch mit daumen und zeigefinger versucht. konnte den cup auch eindrücken (relativ weit unten allerdings). aber dadurch hat sich der unterdruck nicht gelöst, das teil sitzt bombenfest.

nachher versuch ichs wieder selber, ich berichte dann wieder ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]