Ich melde mich mal eben aus der Versenkung zurück

Leben halt, furchtbar

.
Ich bin jetzt eineinhalb Jahre verkupfert und hormonfrei. Und nach wie vor alles Prima bei mir.
Das Ding sitzt gut (auch wenn mir vor dem Legen gesagt wurde meine Gebärmutter ist furchtbar klein), tut seinen Dienst, ich bin entspannter als noch zu Pillenzeiten und nach anfänglich viel Schmerzen und Angst, dass sie verrutscht sein könnte habe ich jetzt angenehme 28-30 Tage Zyklen und kaum noch eine Blutung. (Mit einer normalen Kupferspirale). Und übrigens auch kaum noch Schmerzen. Die Mens kündigt sich in der HL 2-3 Tage vorher mit einem Ziehen an und ne richtige Blutung ist es nur etwa 2-3 Tage. (Wobei Blutung? Ich brauche am zweiten "schlimmen" Tag einen Tampon in der Größe unter normalen OBs und nicht die Minis.)
Ich messe derzeit nicht, ich schaue nur noch nach dem Schleim, das reicht mir eigentlich und geht so komplett nebenbei. Für eine richtige Zyklusführung reicht mir die Zeit nicht, die ich hab. Deswegen wird mit Ovu View nur Kalender und bissl Schleim notiert.
Das einzige, was ich anders machen würde: Den Faden lang lassen und nicht ganz kurz abschneiden lassen. Aber da war ich noch zu unerfahren für aber das weiß ich fürs nächste mal. Wobei ich beim nächsten mal hoffe, dass es dann für eine Gynefix reicht.
Das waren jetzt vielleicht mal ein paar positive Worte. Man liest meistens hier eher von Problemen.
Liebe Grüße!