NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (4. Quartal 2015)
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 20:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Ilsebilse96 hat geschrieben:
Sicher ist es auch mal "nass" oder "schlüpfrig". Aber das sind ja auch S+ - Eigenschaften. Kommt also aufs gleiche raus.

Ilsebilse, so wie ich das verstanden habe kommt es eben nicht auf das gleiche raus. Wenn du binnendifferenzierst, dann klammerst du bestimmte S+ Eigenschaften aus. Wenn du alle S+ Eigenschaften gleichermaßen ausklammern würdest, dann könntest du ja nicht binnendifferenzieren, dann hättest du ja nur noch (S+).

Ich denke du musst dich dann entscheiden welche Eigenschaften S+ sind und welche (S+). Das kannst du dann nicht willkürlich ändern.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich bin ja selbst noch ein Anfänger *pfeif*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 21:18 
neu hier

NFP seit: 10.09.2015
Svana, das war mir schon bewusst. ^^
Mir ging's darum, dass es momentan (ohne Binnendifferenzierung), für mich auf's Gleiche rauskommt.
Ich wende sie ja noch nicht an, habe mich damit also auch noch nicht auseinandergesetzt. Weil ich schon hoffe, dass sich das von allein ändert.

Aber wenn ich es anwenden würde, macht es logischerweise schon einen Unterschied, ob nass, schlüpfrig, rinnend...

Liebe Grüße.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 21:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2015
Achso, das hat sich ganz anders gelesen :-)

Aber wenn du irgendwann mal Binnendifferenzierung anwenden möchtest musst du schon in den Zyklen davor die Eigenschaften klar auseinander halten, damit du das Muster erkennst das hinter den Adjektiven steht.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 21:43 
neu hier

NFP seit: 10.09.2015
Jo, deshalb werde mich ja auch betun, dass ich diesen Monat nicht so faul bin und wirklich alle Eigenschaften eintrage.

Mal sehen, vielleicht schau ich mir das auch noch den 4. Zyklus an, aber ich denke eher weniger.

Liebe Grüße.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2015 16:28 
neu hier

NFP seit: 16.9.15
:applaus: So, geschafft! Falls heute nicht noch S+ kommt, habe ich meinen ersten ausgewerteten Zyklus.

Da die 3. höhere Messung natürlich nicht 0,2 über der Hilfslinie ist, musste ich die Ausnahmeregel anwenden und dann auch noch den pp Wert abwarten. Wenn ich noch einen Wunsch frei habe, möchte ich jetzt eine einigermassen lange Hochlage haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]