NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hormone zum davonrennen
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 14:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Anfang dezember 2015
Das mit der abbruchsblutung habe ich auch von meiner fa gehört. Ich kenne auch frauen die trotz pille unterschiedliche Zyklen hatten. Ich werde mich gerne im forum an die kurven machen. Jedoch erst mit dem neuen zyklus ;) und das buch wird auch gelesen. *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 14:50 
Du darfst aber auf gar keinen Fall den "Zyklus" unter der Pille mit Deinem natürlichen Zyklus gleichsetzen und Dich wundern, wenn Du nun nach Absetzen der Pille andere Effekte hast als unter der Pille. Das ist völlig normal!

Wie lange Du die Pille genommen hast, die Frage hast Du mir leider nicht beantwortet, aber Du kannst schon davon ausgehen, dass Dein Körper jetzt - ohne künstliche Hormone - sehr anders reagiert als unter der Pille. Du kannst z.B. Mittelschmerz haben, PMS, die Haut kann sich verändern, die Libido, der Zervixschleim und und und. Solltest Du die Pille schon seit Deiner Jugend nehmen, dann wirst Du womöglich ja noch gar keine Erfahrung damit gemacht haben wie es ist, als erwachsene Frau einen natürlichen Zyklus zu haben...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:07 
nicht mehr ganz so neu

Also buch habe ich grade bestellt. Bis jetzt habe ich auch vom se genommen.
Werde warscheinlich auch dabei bleiben.

Zur pille: habe ca 2 jahre normal verhütet dann kam die pille. Ich hatte anscheinend sehr unfähige frauenärzte da mir immer gesagt wurde mit der pille wird alles besser und der komische durchsichtige schleim der sich so zieht ist ausfluss und den kann man nur mit verödung der sekretdrüsen stoppen. Aber die kommen wieder. Vor der pille hatte ich nur 2 tage spotting, 2 tage mens und nochmal 2 tage schmierblutung ohne pms. Mit der pille wurde alles schlimmer.., hatte femigoa, maxiim, bellara, nuvaring und nocheine an deren name ich mich nicht erinnern kann. Seit ich sie abgesetzt habe (gleichzeitig mit den zigaretten) leide ich an starken unreinheiten auf stirn und rücken, übelkeit seit ca 3-4 monaten, brustspannen, hitzewallungenund und und. Ich habe sehr viel zs von milchig bis spinnbar und starken haarausfall...anfangs hab ich alles auf entgiftung geschoben aber jetzt ist es langsam an der zeit der besserung :(

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:12 
Moderatorin a. D.

Oh je, das klingt gemein *freunde* .
Schau dich hier ein bißchen um, es gibt einige, die nach Absetzen der Pille erstmal zu tun hatten. Ich glaub aber auch, dass es dir bald besser gehen wird *daumendrücken* .

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:15 
Nussknacker2 hat geschrieben:
Ich hatte anscheinend sehr unfähige frauenärzte da mir immer gesagt wurde mit der pille wird alles besser und der komische durchsichtige schleim der sich so zieht ist ausfluss und den kann man nur mit verödung der sekretdrüsen stoppen.

Okay, also davon habe ich noch nie gehört, was ist denn das für ein Käse. Tut mir Leid, da wurdest Du wohl nicht so gut beraten *freunde*

Das, was Du gerade erlebst, ist ziemlich sicher die Hormonumstellung. Mit "Entgiftung" hat das jetzt nicht unbedingt was zu tun, außer man würde künstliche Hormone als Gift betrachten *kopfkratz*

Eher ist es so, dass Dein Körper sich noch nicht ganz von der Pilleneinnahme erholt hat. Davon berichten hier viele Frauen, also bspw. von unreiner Haut. Manche Frauen haben sehr schnell nach Beendigung der Pilleneinnahme wieder einen normalen Zyklus und auch sonst wenig Beschwerden (bei mir war das damals völlig unspektakulär, habe die Belara nach sieben Jahren abgesetzt und alles war prima), andere machen daran mehrere Monate herum. Leider kann man das im Vorfeld nicht vorhersagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Dir wünsche ich, dass es Dir mit der Zeit immer besser geht und dass Du mit der STM gut zurecht kommst *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:18 
nicht mehr ganz so neu

Danke lieb von euch.

Ich werde evtl wieder berichten wenns dann wieder gut ist.

Lg nussi

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:22 
Moderatorin a. D.

Und viel Schleim ist nix krankhaftes, hier gibts sogar einen Club dazu :lol: . Kann nur grad nicht verlinken, bin mit dem Handy da. Ich drück die Daumen, dass sich das bald einpegelt bei dir!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:28 
nicht mehr ganz so neu

Ja lustig :D werde ich mal vorbeischauen

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 15:39 
Viel Zervixschleim zu haben ist vor allem dann ideal, wenn Kinderwunsch besteht - einerseits zeigt der ZS die Fruchtbarkeit an und hilft, das richtige Timing für GV zu finden und andererseits überleben die Spermien darin besser. Alles in allem eine feine Sache *lach*

Es gibt sogar ein spezielles Gleitgel, das die Funktion von ZS übernimmt (PreSeed), für den Fall dass die Frau zu wenig guten ZS hat...

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2015 16:42 
nicht mehr ganz so neu

*rofl* Was es alles gibt. Dann bin ich ja eig ein glückspilz. Und als jugendliche hab ich mich so geschämt :applaus:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]