NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hypothetische Frage: Temp-Auswert. bei beiden Ausnahmere
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 11:08 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lies das Buch noch mal ;-) und speziell die Sonderregel zur Schleimauswertung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: Hypothetische Frage: Temp-Auswert. bei beiden Ausnahmere
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 11:18 
neu hier

NFP seit: November 2015
Beim ersten Lesen hab ich zugegebenermaßen spät abends im Bett gelesen und war total müde, konnte es aber einfach nicht weglegen, bis ich durch war. Wahrscheinlich ist deswegen einiges nicht hängen geblieben. =D
Mal sehen ob ich meinen Fehler selbst finde...

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 12:14 
Moderatorin

Ich hab das Buch sicher 20 mal oder so gelesen. Natürlich nicht auf einmal, sondern halt immer mal wieder Häppchen. Udn ich schau auch heute immer mal wieder rein.

In dem Buch stehen so viele Informationen so geballt, das kann man nur schwer alles mit einem Mal vollstädnig erfassen. Immerhin ist hier tatsächlich jeder Satz wichtig und manchmal ist nicht nur das wichtig, was da steht, sondern auch das, was nicht da steht. Aber keine Sorge, das wird schon. :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 12:15 
neu hier

NFP seit: November 2015
Und ich wieder. =)
Ich habe die Auswertung nun angepasst, bin aber nicht sehr glücklich damit... Nach dem Buch ist es eigentlich klar, ich muss neu auswerten bei S+ vor Abschluss der Temp-Auswertung. Ok.
Allerdings habe ich auf verschiedenen Seiten von der "5-vor-3-nach-Regel" gelesen. Unter anderem auch in den FAQ dieses Forums unter Schleimbeobachtung, Punkt 10:
http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html#S10
Natürlich entspricht das dann nicht Sensiplan. Scheint mir aber bei meiner Kurve logischer. Ein SH fünf Tage nach der ehM ist halt blöd.
Naja. Da das mein erster Zyklus ist, nehme ich das mal so hin und hoffe in den kommenden Zyklen wird es eindeutiger. Dann habe ich ja auch mehr Erfahrung und mehr Gefühl bei der Bewertung des Schleims...
LG

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2015 12:23 
Moderatorin

Die Regel sagt aber nicht, leg deinen Schleimhöhepunkt so, dass auf die Regel passt. Sondern die sagt, werte nach Sensiplanregeln aus und schau dann, wie weit entfernt von der 1. hM liegt dein Schleimhöhepunkt eigentlich. Und liegt er weit weg, denk nochmal genau darüber nach und verhüte besser weiter, wenn es keine gute Erklärung dafür gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]