Lady Patience hat geschrieben:
Luna, ist der Schleim IMMER so wenig?
Ja, leider ist es immer so wenig

. Auch während des von mir vermuteten ES.
Bist Du sicher, dass es wirklich jedesmal ZS ist? Wenn nicht, haettest Du ja dann durchaus mal "nichts".
Ob es tatsächlich ZS ist, kann ich nicht sagen. Bei der Klopapier-Methode hätte ich jedenfalls durchgehend "nichts", deshalb nehme ich auch mit dem Finger ab. Da ist auch immer nur leichte Scheidenfeuchtigkeit vorhanden, die sich allerdings in der Konsistenz unterscheidet (eben zwischen klebrig-cremig und flüssig). Der sichtbare Unterschied ist aber eher minimal.
Bei mir ist auf dem Klopapier immer ein wenig durchsichtiges feuchtes drauf, aber ich habe festgestellt, dass es sich um Scheidenfluessigkeit oder Erregungsfluessigkeit oder was auch immer handelt. Es ist meist wenig, und wenn ich das Papier kurz zusammendruecke, zieht es meist komplett ein. ZS nicht. Wenn ich es zu lange untersuche, trocknet es an der Luft und wird etwas mehr wie ZS, daher ist es besser, das wirklich sehr schnell zu entscheiden. Ich habe schon manchmal den Wasserglastest gemacht. In der Zwischenzeit ist das bei mir dann einfach "nichts".
Vielen Dank für die Info, das werde ich mal beobachten

. Bisher ist es immer ins Klopapier eingezogen, also vermutlich überhaupt kein ZS bisher ...