NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Gefühl beim Sex ohne Hormone ?
BeitragVerfasst: 22. August 2007 21:38 
NFP-Gräfin

Ich les hier im Forum häufiger,dass die eine oder andere mehr empfindet beim Sex ohne Hormone,dass es "geiler","lustvoller" ist (auch,wenn kein Libidoverlust vorlag)und frau "einfach mehr spürt".
Ist das nur anfänglich so(also auf die Euphorie zurück zu führen,dass frau endlich ohne Hormone ist)oder würdet ihr im Allgemeinen sagen,dass es sich weiterhin besser anfühlt als alle (Hormon-)Jahre zuvor ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 21:49 
NFP-Kaiserin

Mir fehlt der Vergleich dazu etwas, weil ich nur ein Jahr hormonell verhütet habe und nicht länger. Aber in der Zeit, wo ich Libidoverlust hatte, war der Sex einfach uninteressant. Das lag wohl daran, weil ich einfach keine Lust verspürt habe und wenn ich dann mal Sex hatte, wurde das auch nicht viel besser. Es war eben ok - aber nicht geil, lustvoll, dass man mit dem ganzen Körper dabei ist und von Sinnen ist. Deshalb war es nach den Hormonen (nicht gleich, das hat leider etwas länger gedauert) im Grunde wieder so wie vor den Hormonen.
Die Zeit mit Hormonen habe ich so in Erinnerung, dass ich mich in meinem Körpergefühl eingeschränkt gefühlt habe und jegliche Lust weg war und ich nicht zu erregen war, egal was ich oder mein Freund tat. Das war danach nicht mehr so und ich bin zum Glück wieder zum Altzustand wie vor den Hormonen zurück gekehrt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 22:04 
NFP-Gräfin

Hmmm, bin ja noch nicht solange dabei, aber gerade in den letzten Monaten spüre ich doch, dass ich mehr spüre (*kopfkratz* das war jetzt wirr)
Es ist irgendwie intensiver. Allerdings hatte ich auch die drei Jahre davor nur selten intensiven Sex, habe dabei mitunter an den nächsten Einkauf gedacht oä. Das habe ich jetzt ja auch nicht mehr, deswegen ist es vielleicht auch soviel besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. August 2007 23:03 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Aber in der Zeit, wo ich Libidoverlust hatte, war der Sex einfach uninteressant. Das lag wohl daran, weil ich einfach keine Lust verspürt habe und wenn ich dann mal Sex hatte, wurde das auch nicht viel besser. Es war eben ok - aber nicht geil, lustvoll, dass man mit dem ganzen Körper dabei ist und von Sinnen ist.

Exakt. Bei mir hing es natürlich auch mit dem Libidoverlust zusammen, klar, kann man auch nicht wirklich trennen. Aber es war unter der Pille so, dass ich beim Sex unglaublich leicht abgelenkt war und über alles mögliche andere nachgedacht habe. Da kann man ja auch nichts mehr fühlen, kein Wunder...

Und nein, zumindest in meinem Fall kann ich sicher sagen, dass es nicht nur die Euphorie nach dem Absetzen ist. Denn auch jetzt, nach 8 Monaten, wird das immer noch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 08:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich gehöre wohl zu den glücklichen Frauen, deren Libido oder "Sexgenuß" von 10 Jahren Pille und 4 1/2 Mirena überhaupt nicht beeinflußt wurde.
Denn ich kann zu meinem Lustverhalten überhaupt keinen Unterschied feststellen - es hing immer mit dem jeweiligen Mann zusammen.

Den einzigen Unterschied habe ich gegen Ende meiner Mirenazeit beim Orgasmus gemerkt: der war irgendwie dumpfer, was sich nach dem Ziehen aber relativ schnell gelegt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 08:32 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:
Ich gehöre wohl zu den glücklichen Frauen, deren Libido oder "Sexgenuß" von 10 Jahren Pille und 4 1/2 Mirena überhaupt nicht beeinflußt wurde.

Beneidenswert.
In den ersten zwei oder drei Jahren war es bei mir mit Pille auch noch super. Aber dann ging es so langsam bergab.... :-(

Am schlimmsten finde ich, dass mir der Zusammenhang erst so spät klar geworden ist -- wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Jahren verpasst habe :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 08:46 
nicht mehr ganz so neu

bluebell hat geschrieben:
Beneidenswert.
In den ersten zwei oder drei Jahren war es bei mir mit Pille auch noch super. Aber dann ging es so langsam bergab.... :-(

Am schlimmsten finde ich, dass mir der Zusammenhang erst so spät klar geworden ist -- wenn ich mir überlege, was ich in den letzten Jahren verpasst habe :mrgreen:

Da kann ich nur zustimmen. Erst seit ich die Pille abgesetzt habe merke ich was die alles mit mir angerichtet hat.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. August 2007 11:19 
neu hier

Bei mir ist es auch so, habe die Pille zwar frisch abgesetzt, merke aber irgendwie einen Unterschied...
Habe 7 Jahre mit verschiedenen Pillen (Yasmin, Novalis, Aida..) verhütet und hatte am Ende fast keine Lust mehr...
Kann ja nur besser werden *daumendrücken* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 08:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich kann definitiv sagen, dass das Gefühl beim Sex sich total verändert hat, seit ich pp bin. Vorher konnte ich mir bei den paar Mal Sex im Jahr, die ich überhaupt haben wollte, alles mögliche durch den Kopf gehen lassen. (Ich war nicht nur abgelenkt, ich war so gut wie nie bei der Sache. Hat mich ja dank Libidoverlust auch nicht wirklich interessiert :roll: )
Jetzt bin ich wieder voll dabei :mrgreen:
Das Empfinden ist einfach intensiver geworden. Ich habe auch das Gefühl, generell mehr zu spüren. Also auch Streicheln, Kuscheln und Küssen ist irgendwie intensiver als vorher.

Ob das nur die erste Euphorie ist, kann ich nicht sagen, da ich ja noch relativ "frisch" pp bin. Aber da ich mich daran erinnern kann, dass meine ersten GV-Versuche wesentlich besser waren als die letzten Jahre, hoffe ich mal, dass es ab jetzt nur noch besser wird *beten* oder zumindest gleich bleibt. Mein *mann* ist jedenfalls begeistert von den Veränderungen pp :mrgreen: - und ich noch viel mehr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 09:05 
Gesperrter User

Also den 1.Monat postpill bin ich vor buchstäblicher Geilheit fast an die Decke gegangen und streckenweise ist das jetzt auch noch so, aber im Moment nicht mehr so stark.
Hängt meiner Meinung nach aber auch mit anderen Faktoren zusammen.
Die Fähigkeit mehr zu empfinden durch "nicht Hormone" ist zwar da, aber dazu müssen auch stressfrie Tage vorhanden sein, zeit, kein Ärger, berufliche Ruhe, evt noch Urlaub.. kurz gesagt keine Sorgen.
Ich glaube wenn das gegeben ist, dann kann ich meine Libido auch wieder geniessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 12:22 
neu hier

Mir gehts ähnlich wie Püppi: ob mit oder ohne Pille, meine libido ist immer die gleiche. Meine Libido wird leider durch (Arbeits- und Freizeit-)streß gesenkt, und daran konnte ich bisher leider noch nichts ändern :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. August 2007 18:34 
Gesperrter User

ich sags ja immer wieder.
Arbeit macht krank...
Nieder mit der Arbeit *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 11:12 
NFP-Gräfin

Ich hab ja nie hormonell verhütet,als ich allerdings mal ein paar Monate lang Mönchspfeffer genommen habe (der ja nicht soooo stark hormonell wirkt),wurde meine Lust auf Sex weniger und irgendwie..wie erklär ich das ? Wenn ich Lust hatte,hats auch weniger "gefunkt"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 11:47 
neu hier

Ich bin jetzt im 3. Zyklus pp und bei mir ist es so, dass ich schon öfter Lust auf Sex habe, auch mal wieder von mir aus demn Anfange mache. Das war unter der Pille nicht so, da hab ich eigentlich so gut wie nie die Initiative ergriffen, sondern die Lust kam dann erst so mit dem Vorspiel.
Beim Sex ist es das gleiche Gefühl wie unter der Pille, also gleiches Lustempfinden. Ist auch abhängig davon wo im Zyklus ich mich befinde. Vor und um den ES mehr Lust, nach dem ES eher weniger.

Grüße,
Britta

P.S: Weiss nicht ob das an der Pille lag. Ich habe sie 15 Jahre genommen und die ersten ca. 8-10 Jahre hatte ich auch nicht weniger Lust. Das kam erst so die letzten ca. 5 Jahre, keine Ahnung wie lange. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ide Beziehung schon länger dauert und die Lust auf Sex dann allgemein etwas abnimmt. Aber schon komisch, dass die Lust jetzt nach 10 Jahren Beziehung wieder zunimmt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 11:52 
sonne, ich hab die pille 16 jahre lang genommen und bei mir ist der lustverlust auch die letzten 5 jahre gewesen. ich seh da auf jeden fall einen zusammenhang. vor allem, wenn ich bedenke, dass ich jetzt mehr lust als je zuvor hatte. und das ganz ohne mann. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]