Hallo Mädels!
Ich würde euch hier gerne um eure Meinung fragen.
Ich denke, die Antworten sind bei dem Thema ziemlich individuell, aber jeder kann ja mal das
schreiben, was er an meiner Stelle tun würde.
Mein neuer Partner kommt ursprünglich aus der Ukraine, aus der Nähe von Tschernobyl. Drei Monate, nachdem er geboren wurde, ist dort das Unglück passiert.
Das hat sich wohl auf die Fruchtbarkeit ausgewirkt...
Er hat noch drei ältere Geschwister, die allesamt keine Kinder haben. Alle von ihnen leben in Partnerschaften, und haben z.T. auch schon mithilfe von Kinderwunschbehandlungen versucht, ein Kind zu bekommen.
Mein Freund hatte in seinen letzten Beziehungen auch nicht verhütet (insgesamt 7.5 Jahre) und nie ist eine schwanger geworden. Er war auch schon mal in einer Kinderwunschklinik, um das abklären zu lassen. So wie ich das verstanden habe, wurde aber keine Untersuchung/Spermiogramm gemacht. Der Arzt meinte nur, dass er unter diesen Umständen ziemlich sicher unfruchtbar ist.
Bisher habe ich mich einfach drauf verlassen, aber meine Schwester meinte, dass ich auf Nummer sicher gehen soll und mir am Besten die Gynefix legen lasse.
Ich bin nun verunsichert...
Ich bin 19, wir sind seit 1.5 Monaten zusammen und ich will wirklich noch keine Kinder.
Nfp als Verhütungsmethode fällt bei mir weg, da ich schon seit einem halben Jahr keine auswertbaren Zyklen mehr habe (Verdacht auf PCOS) Ich bin selber auch nicht gerade besonders fruchtbar...
Was meint ihr?