NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 17:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich kann auch einen positiven Entfernungsbericht beisteuern: die Kette war nämlich schon draußen, da hab ich noch auf das Ziehen gewartet :lol: Hinterher war es noch ein paar Stunden wie ganz leichte Mensschmerzen, aber kein Vergleich zur Einlage.

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2015 20:17 
neu hier

NFP seit: November 2015
Da ich sie das letzte Mal nicht am Ende der Mens gelegt bekommen habe, sondern am letzten Tag der (Gestagen)Pille, wollte er wohl beim 2. Anlauf ein anderes Szenario ...

Meine Mens hat am Sonntag eingesetzt, da gestern in Österreich ein Feiertag war, hatte die Praxis am Montag zu, also habe ich heute morgen angerufen und gleich für Mittag einen Termin zum Legen bekommen.
Die Ersatz-Gynefix hat er von Gynial (dem Vertreiber) erstattet bekommen. Die legen wohl auch Wert auf zufriedenen Kunden.

Laut Ultraschall liegt sie super (aber das tat die erste auch ...). Er hat mir genau gezeigt, dass der Knoten schön in der Muskulatur sitzt, und war noch immer ganz konsterniert über den Verlust.

Von den Schmerzen her war es beide Male aushaltbar. Aber ich habe auch schon ein Kind geboren, auch wenn das schon eine Weile zurückliegt.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 14:34 
neu hier

apisa, ich drücke dir die Daumen *daumendrücken*

Ich glaube, vor dem Ziehen hätte ich auch ein bisschen Schiss, aber ich habe ja noch einige friedliche Jahre vor mir :)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 15:21 
neu hier

NFP seit: 8 Zyklen
Hallöchen! *sonne*
Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, habe bis jetzt nur noch nichts verfasst. Ich bekomme morgen meine Gynefix gelegt und bin schon ganz hibbelig :roll: und zwar werde ich vorher eine sedierung bekommen, da die Einlage morgen mitten im Zyklus sein wird.. Hat ja jemand Erfahrungen mit?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 19:16 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Citron, eine Sedierung kann alles Mögliche sein ;-) Weißt du denn genau, was du da bekommst? Zu welchem Arzt gehst du?

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 20:47 
neu hier

Ich werde eine Spritze bekommen und in so einen 'Minutenschlaf' fallen.. Die genauen Inhaltsstoffe weiß ich grade nicht *kopfkratz*
Ich gehe zu Frau Doktor Hohmann in Essen, sie ist mir unglaublich sympathisch, total offen und hat mich sehr objektiv beraten :)
Bin übrigens 17 :-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 20:57 
Das wird ziemlich sicher Propofol sein bei der Kurznarkose - wirkt schnell, man verliert kurz das Bewusstsein und ist danach recht zügig wieder fit. Hatte ich mal bei einer Magenspiegelung und bei drei Venen-OPs (da kombiniert mit Dormicum).

Von Dr. Hohmann habe ich noch nie was gehört, ich würde in Essen wohl eher in die Praxis Dr. Tauber/Lohmar gehen, die haben extrem viel Erfahrung mit der GyneFix. Aber ich hoffe, dass Deine Ärztin ebenso gut ist. Man weiß ja, dass die Ausstoßungsrate der GyneFix direkt mit der Erfahrung des legenden Arztes zusammenhängt.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:11 
neu hier

Ja deswegen mach ich mir wenig sorgen, sie hat auch 5 Jahre Erfahrung beim einsetzen und wirkte sehr kompetent. :)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:12 
Ah, dann ist es klar warum ich die Ärztin von meinen Recherchen damals nicht kenne, ich habe meine GyneFix vor sieben Jahren legen lassen.

Fünf Jahre Erfahrung klingt auf jeden Fall gut *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:19 
neu hier

Ja finde ich auch! Ich bin echt ziemlich gespannt auf das Leben mit der Kette, kannst du ein bisschen erzählen wie sich die ersten Tage so angefühlt haben? Bin echt seehr aufgeregt *lach*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:23 
Oh, ich habe nur am Tag des Legens noch etwas Schmierblutungen gehabt (die Kette wurde außerhalb der Mens gelegt) und dann war's das auch schon. Kann mich jetzt nicht an Schmerzen oder Unannehmlichkeiten erinnern, nur dass meine Mens die nächsten Monate nochmal stärker war als sonst. Hat sich dann aber wieder eingependelt. Und am Anfang war der Faden ein wenig piksig, mein damaliger Freund hat ihn ab und zu gespürt, mit der Zeit ist er aber weicher geworden und hat sich um den Muttermund gelegt. Die Kette lag über fünf Jahre, ich war sehr zufrieden damit *sonne*

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich finds ja spannend, dass es die Gyni inzwischen quasi überall gibt. Ich hab mir in meiner neuen Stadt eine neue Frauenärztin gesucht und dann nebenher festgestellt, dass die da auch die Gynefix einlegen. Zumindest werden sie dann vernünftig die Kontrolle machen können.

Und das mit den bekannt-erprobten Ärzten garantiert ja leider auch nix... Meine erste Kette hab ich damals von Dr. Tauber gelegt bekommen, der war 2007 einer DER Gynefix-Ärzte, und prompt verloren. Wobei ich mir auch immer einen Arzt suchen würde, der Erfahrung hat.

Citron: Ich finde, da fühlt sich gar nix an :-D Manche hier behaupten ja, sie hätten ein "Fremdkörpergefühl", aber das halte ich mehr für die Psyche. Ich hatte vom Einlegen immer ziemliche Schmerzen, wie Mensschmerzen, aber danach hab ich nix mehr gefühlt. Außer dass es super war, weil man keine andere Verhütung mehr braucht :-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:27 
Ein Fremdköpergefühl hatte ich nie, und dabei bin ich sehr sensibel bei so etwas (merke noch das kleinste Staubkörnchen in meinem Schuh).

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:31 
neu hier

Ok, danke für eure Berichte :) ich hab auch ein bisschen Angst, dass meine Psyche nicht mitspielen wird und ich dieses Fremdkörpergefühl bekomme.. Aber wahrscheinlich mach ich mir da viel zu viele Gedanken :lol:
Henrietta, ich hab zuerst in diesem Thread die Beiträge von, ich glaube 2008 gelesen *kopfkratz*.. Da hattest du schon von deinen Problemen mit Verlust der ersten Kette und Schmerzen mit der zweiten berichtet wenn ich mich da recht erinnere.. Was ist daraus geworden? Ich hoffe das hat sich mittlerweile gebessert :-)

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015 21:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Citron, herzlich willkommen hier! *sonne*

Nach der Einlage hatte ich keine besonderen Beschwerden, vllt. leichte Mensschmerzen (war während der Periode). Hab das als vollkommen komplikationslos abgespeichert.

Sternchen, vorm Ziehen der Kette hatte ich auch ziemlichen Bammel, aber absolut umsonst - ich hab wirklich garnichts gespürt!

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 836, 837, 838, 839, 840, 841, 842 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]